Rolling Stones - You Can't Always Get What You Wan't (Soulwax Remix)

  • Was haltet Ihr von diesem "vermixen"?


    Kenn diese Version jetzt nicht als Mix, aber wenn ich so an Mix-CD's ala "THE VERSIONS" denke muß ich sagen, nein danke :grr ! Zeigt zwar einerseits das sie das auch hinkriegen und irgendwie mit dem Zeitgeist gehen wollen, aber mehr wie zwei Songs am Stück davon müssen bei mir nicht sein.
    Ich find eh eher die bluesigen Stücke der Stones am besten und dreckig muß es klingen, dann sinds die Stones !!! Denke auch das es wohl eher Mick Jagger ist der da bei diesen Aufnahmen seine Finger im Spiel hat, auf einigen seiner Soloscheiben gibts ja auch ähnliches. Von Keith, Ron oder Charlie hab ich sowas noch nie gehört, besser ists auch. :lol


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Da muss ich Dir jetzt ausnahmsweise wiedersprechen! :D


    The Versions sind ja Bootlegs (gibts einmal Mick Jagger - The Versions und RS. - The Versions)!
    Fast identische CDs gibt/gab es offiziell auf Flashpoint/Collectibles oder der Collectors Edition, diese aber finde ich saugut, haben mit diesem Remix oben nicht viel gemeinsam.


    Aber um bei The Versions zu bleiben, da ist z.B. die 12" Version von Miss You drauf, das ist die beste MissYou Version, die es gibt, es gibt auch sehr gute Remixes von Terrifying oder Mixed Emotions oder aber Rock in the Hard Place, ein paar sind etwas zu arg aber generell finde ich Remixes schon gut., m.u. ein Grund, warum ich Maxi-CDs sammel!
    UND -> es sind beide Too Much Blood Versionen drauf, vorallem die 12 Minuten Main Vocal Version, die ist gnadenlos gut, ist ja nicht irgendwie "vermixt", sondern länger, andere Lyrics, da werden mir einige recht geben, auch Sex Drive, da ist der 12" Mix besser wie das Original. Think I'm going Mad ist da auch drauf, zu der Zeit nur als Vinyl erhältlich.


    Ich denke mal, da hast Du Dir die jetzt die falschen Beispiele jetzt rausgesucht....


    Klar, es gibt von You Got Me rocking ein paar übertriebene Versionen, auch von I Go Wild oder von Anybody Seen my Baby gibt es misslungene aber auch echt sehr gute, mit härteren Gitarren, es gibt ja mind. 100 Versionen, die so auf keiner Platte drauf sind. ;)
    Auf Another Side of Steel Wheels sind auch paar ganz überzogene Dinger drauf aber ich habne z.B. auch eine Version von Jagger Solo, da gibt es Sweet Thing und Lucky In Love in saugeilen Version.


    NATÜRLICH ist das, wie bei Musik generell alles Geschmackssache, wer keine Dance Musik btw. Dance Beats mag, wird mit vielen moderneren Remixes nicht viel anfangen können. Nur die älteren wie die geannten (Winning Ugly 12" Version ist auch super) sind schon anders als diese mit Tecno Beats versehenen aus der Steel Wheels u. VoodooLounge Zeit.



    Bei der Soulwax Version oben finde ich, das erstmal der Song der denkbar schlechteste für eine Remix oder Dance Version ist, eigentlich eher 'ne Ballade, da kommt gestampfe nie gut. Von I'm Free gabs auchmal sowas, einfach furchtbar.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Weiß nicht so genau was ich davon halten soll, normalerweiße gefallen mir solche Remix Dinger ja nciht wirklich, Aber habe auch noch nicht soooo viele remixes angehört ......


    Das wäre mal der remix auf Youtube:


    Besser finde ich da den Sympathy for the Devil Remix von Neptunes auf der Forty Licks ???



    sieht man Mick mal im Hintergrund auf ner Leinwand tanzen


    Gruß
    rollin'

  • Der Neptunes Remix ist ganz ok finde ich, weil nicht überzogen, ich habe davon die Maxi CDs, gibt noch weitere Versionen davon, die sind etwas schlimmer, wie ich finde.


    Gut mit dem YouTube Video, dann kann ich nämlich den obskuren Link bei mir rausnehmen!



    Ich glaube aber, mit den Remixes allgemein haben die Stones selber garnicht so viel mit zu tun, grad zur Steel Wheels und Voodoo Lounge Zeit waren es meist Don Was oder Paul Oakenfold. Klar, absegnen werden Sie es wohl schon...


    Mir fällt gerade auf, das wir über Produzenten noch nicht so viel im Forum bzw. im Wiki haben!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Aber um bei The Versions zu bleiben, da ist z.B. die 12" Version von Miss You drauf, das ist die beste MissYou Version, die es gibt, es gibt auch sehr gute Remixes von Terrifying oder Mixed Emotions oder aber Rock in the Hard Place, ein paar sind etwas zu arg aber generell finde ich Remixes schon gut., m.u. ein Grund, warum ich Maxi-CDs sammel!


    Naja gut verschiedener Meinung kann man doch immer sein LQ - wär ja schlimm wenn alle die gleiche hätten :cheese , sagen wir mal ich hab nix gegen längere Versionen wie die Miss You 12", wie auf der Versions, ich meinte eher so ausufernde Mixe wie Feel On Baby oder auch Winning Ugly. Da erschließt sich mir manchmal echt nicht der Gewinn des Songs (sofern der überhaupt beabsichtigt war) weil da manchmal minutenlang das gleiche Thema gedudelt wird. :dandepatsch
    Ich hab auch etliche Maxis, aber ich sammel die hauptsächlich weil auf manchen diverse Livefassungen drauf sind die sonst nirgends erscheinen. Z.B. auf der Maxi von Saint Of Me (CD1) die schöne Live Fassung von Gimme Shelter und auf gleicher Scheibe dann der Saint Of Me (Deep Dish Grunge Garage Dub) - allein schon der Name :tocktock , naja und die Fassung klingt für mich auch nicht wirklich prickeld ums mal vorsichtig auszudrücken. :D :LQ
    Bei den Neptunes - Mixen geb ich Dir Recht die sind noch ganz OK, aber meine erste Wahl sind "richtige" Stonessongs (Little Red Rooster, Love In Vain, Winter, Time Waits For No One, Wild Horses, Paint It Black, Sway, Moonlight Mile, Sympathy........................ :zwinker


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Saint Of Me (Deep Dish Grunge Garage Dub) - allein schon der Name :tocktock , naja und die Fassung klingt für mich auch nicht wirklich prickeld ums mal vorsichtig auszudrücken. :D :LQ


    Ja, das unterschreibe ich, das ist so eine Version, die ich auch grausam finde.
    Es gibt aber auch sehr gute remixte Version in diesem Stil, man muß allerdings Dancemusik mögen, um eben solche Remixes dann zu mögen, ist wie Du auch sagst immer Geschmackssache, finde z.B. den Perfecto Moix von You Got Me Rocking gut, von I Go Wild gibt es auch einen Remix, den ich sehr mag, auch von Anybody Seen My Baby.


    Mein absoluter Favorit ist allerings "Too Much Blood" Main Vocal (12 min.) :thumbup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Von Lucky in Love gibt's doch auch noch ne Remix Version, ist glaub ich auf der Single oder auf dem Album drauf. Die ist, wenn ich mich richtig erinnere gar nicht so schlecht. Naja muss ich mal wieder reinhören...,,


    Gruß
    rollin'

  • Von Lucky in Love gibt's doch auch noch ne Remix Version, ist glaub ich auf der Single oder auf dem Album drauf. Die ist, wenn ich mich richtig erinnere gar nicht so schlecht. Naja muss ich mal wieder reinhören...,,


    Ja, die Version habe ich mir bei itunes gezogen "Lucky in Love (Single Remix), finde ich garnicht so übel, bei Jagger Songs passen die Remixes m.E. sehr gut, Sweet Thing (Funky Guitar Edit) ist eine tolle Version.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...