Rolling Stones Fanmagazin - Prescious Stones #98 von Olaf Böhme

  • Wer schreibt die alten Nummern ab (in den Computer)? Precious Stones wurde lange Zeit auf der guten, alten Schreibmaschine getippt und Bilder wurden mit Duosan Rapid und später mit UHU aufgeklebt. Mit digitalen Hilfsmitteln konnte ich mich nur sehr schwer anfreunden.


    Warum abschreiben?


    Könnte man einscannen und direkt ins PDF Format konvertieren. Müsste man sich generell mal drüber unterhalten :)


    Kann man dann auch ausdrucken, somit hat Olaf wieder sein Papier :thumbsup:



    Es gibt auch sogenannte OCR Programme, die erkennen Text und lesen Ihn, später kann man diesen Text noch bearbeiten.


    Hinweise: was ist OCR?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Genau , vielleicht wäre ja eine Möglichkeit die Ausgaben als z.B. 5 Jahresbände aufzulegen .



    Wer schreibt die alten Nummern ab (in den Computer)? Precious Stones wurde lange Zeit auf der guten, alten Schreibmaschine getippt und Bilder wurden mit Duosan Rapid und später mit UHU aufgeklebt. Mit digitalen Hilfsmitteln konnte ich mich nur sehr schwer anfreunden.

  • Die Idee von Neandi gefällt mir!


    Auf alle Fälle hätte ich auch gerne Infos, wie ich an Ausgaben dieses Fanmagazins kommen kann.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • P.S. Es wäre doch mal ein Projekt, die alten Hefte Tourweise einzusannen, als pdf aufzulegen und gegen einen Unkostenbeitrag
    zu vertreiben


    Interessant, genau das habe ich COTM geschrieben neulich.


    Bräuchte natürlich das Einverständnis von Ihm, könnte man dann hier in einer extra Download Database zum runterladen anbieten.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Habe alle Hefte seit Beginn ABB-Tour. Ein tolles Heft, mit viel Liebe gemacht und momnetan das einzigste
    deutsche Fanmagazin.


    Glückwunsch zu 20-zig jährigem


    Beneide alle die, die es ab heft 1 haben ;(


    Gruß
    Michael


    P.S. Es wäre doch mal ein Projekt, die alten Hefte Tourweise einzusannen, als pdf aufzulegen und gegen einen Unkostenbeitrag
    zu vertreiben

  • @COTM:


    Sehe das wie Nankering.


    Kann ich das abonnieren?


    Erzähl mal wie das so läuft. Grundsätzlich. Haben hier gar keinen gescheiten Thread darüber. Ist schon lange fällig.


  • Dank bitte an Olaf Böhme richten ;)


    Update:
    Das Titelbild oben, wurde von Charlie Watts himself am 12 Januar 2010 in München geadelt.



    Alles klar und Olaf Dankeschön bin schon gespannt wie so ein Fanmagazin ist ..... Das bzw. die Bücher von dir sind ja sshonmal spitze :)


    Gruß
    rollin'

    ..... Rolling my own .....

  • Würde auch gern eine Ausgabe nehmen, am besten die Ausgabe oben :thumbsup: , nein im Ernst scheint wirklich sehr gut gemacht das Heft. Habe über das Magazin aber wenig hier im Treff gelesen, gibts da auch noch ältere Ausgaben zu beziehen :answer
    Auch auf Olafs Homepage hab ich nix über das Magazin gefunden (Coverfotos, kurze Infos über die Beiträge usw.), oder ich habs nicht gefunden 8) . Wenns preislich passt würd ich gerne welche nehmen, geht das dann hierüber oder doch besser ne Mail oder PN an Olaf ?


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

  • Wie siehts mit dem Preis aus ???? Würde dann eventuell eines nehmen :)


    Du sollst eines bekommen.


    Dank bitte an Olaf Böhme richten ;)


    Update:
    Das Titelbild oben, wurde von Charlie Watts himself am 12 Januar 2010 in München geadelt.


    Noch zwei Prescious Stones Ausgaben vorhanden!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das neue Prescious Stones Fanmagazin #98 von Olaf Böhme ist erschienen.



    Glückwunsch zum 20 jährigen bestehen!


    In dieser Jubiläumsausgabe findet Ihr Artikel über die aktuelle Tour von Charlie Watts mit Axel Zwingenberger, zu Mick Taylor und etliche Plattentips zu Alben mit "Stone" Beteiligung.




    Ich habe noch zwei Ausgaben zur Verfügung!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...