Rolling Stones Fanmagazin - Prescious Stones #98 von Olaf Böhme

  • Die Idee von Neandi gefällt mir!


    Auf alle Fälle hätte ich auch gerne Infos, wie ich an Ausgaben dieses Fanmagazins kommen kann.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Genau , vielleicht wäre ja eine Möglichkeit die Ausgaben als z.B. 5 Jahresbände aufzulegen .



    Wer schreibt die alten Nummern ab (in den Computer)? Precious Stones wurde lange Zeit auf der guten, alten Schreibmaschine getippt und Bilder wurden mit Duosan Rapid und später mit UHU aufgeklebt. Mit digitalen Hilfsmitteln konnte ich mich nur sehr schwer anfreunden.

  • Wer schreibt die alten Nummern ab (in den Computer)? Precious Stones wurde lange Zeit auf der guten, alten Schreibmaschine getippt und Bilder wurden mit Duosan Rapid und später mit UHU aufgeklebt. Mit digitalen Hilfsmitteln konnte ich mich nur sehr schwer anfreunden.


    Warum abschreiben?


    Könnte man einscannen und direkt ins PDF Format konvertieren. Müsste man sich generell mal drüber unterhalten :)


    Kann man dann auch ausdrucken, somit hat Olaf wieder sein Papier :thumbsup:



    Es gibt auch sogenannte OCR Programme, die erkennen Text und lesen Ihn, später kann man diesen Text noch bearbeiten.


    Hinweise: was ist OCR?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...