U2 Zürich Letzigrund 11.9.2010 und 12.9.2010 (Zusatzkonzert)

  • Das Letzigrund-Stadion in Zürich wurde heute wegen Risse in den Dachträgern geschlossen (das Stadion ist funkelniegelnagelneu !).


    Mal abwarten was passiert.

  • Also, ich bin ja echt kein mega U2 Fan und hatte keine übermässigen Erwartungen an U2 aber das am Samstag hat mich dann schon mitgerissen, verdammt starke Show, insbesondere die langsamen - neueren Songs haben es mir angetan.


    Bono hat zwar nicht die Präsenz und Magie wie Jagger aber er hat was sehr sympathisches - warmes, auch stimmlich hat er mich echt beeindruckt. The Edge hat die "Magie" von der ich spreche, unglaublich perfektes Gitarresspiel von Ihm, sagenhaft was er aus der Gitarre rausholt.


    Die Bühne hat was, diese Krake ist schon beeindruckend, besonders der riesige Screen geil, sowie die FOS Bereiche.


    Was mir nicht so gefällt, ist diese ewige Weltverbesserungsnummer auf den Konzerten, ich finde es zwar gut, das er was macht aber irgendwie ist es zuviel des guten und zerstört das letzte Viertel des Konzertes irgendwie. Die Desmund Tuto Ansprache wirt ausserdem wie ein Slapstick (siehe Video) irgendwie verfehlt das die Ernsthaftigkeit des Themas.



    Wie gesagt, ich finde es Top, wie sich Bono einsetzt (wenn auch wiedersprüchlich - save the earth und dann täglich mit dem Jet nach Südfrankreich...) aber bei den Konzterten sollte er das lassen!


    Setlist:
    1. Return Of The Stingray Guitar
    2. Magnificent
    3. Beautiful Day
    4. Get On Your Boots
    5. Mysterious Ways
    6. Until The End Of The World
    7. I Still Haven't Found What I'm Looking For
    8. Every Breaking Wave
    9. Elevation
    10. In A Little While
    11. Miss Sarajevo
    12. City Of Blinding Lights / Follow The Yellow Brick Road (snippet)
    13. Vertigo
    14. Relax (snippet) / I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight / Discothèque (snippet)
    15. Sunday Bloody Sunday
    16. MLK
    17. Walk On / You'll Never Walk Alone (snippet)


    encore(s):
    18. One
    19. Amazing Grace (snippet) / Where The Streets Have No Name / All You Need Is Love (snippet)
    20. Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me
    21. With Or Without You
    22. Moment of Surrender


    -> http://www.u2gigs.com/show1676.html


    Fotos vom 11. September 2010: http://www.u2gigs.com/tourpict…-11_17-48-09_P1370535.JPG


    Weitere Links:


    Nachtrag; U2 spielten einen neuen (oder unveröffentlichten) Song, der für mich der Song des Abends war, er heisst "Every Breaking Waves", richtig schöööön.



    Unglaublich gut fand ich die Zuschauer in Zürich, es war super friedlich und sagenhaft gut Stimmung, es wurde bis in die hinterste Ecke mitgemacht, also von der reserviertheit, die den Eidgenossen nachgesagt wird, war da meinserachtens nichts zu spüren!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das Konzert vom Sonntag muss auch sagenhaft gewesen sein, obwohl es in Strömen regnete


    Setllist:


    1. Return Of The Stingray Guitar
    2. Beautiful Day / Rain (snippet)
    3. I Will Follow
    4. Get On Your Boots
    5. Magnificent
    6. Mysterious Ways / Can't Stand The Rain (snippet)
    7. Elevation / Singing In The Rain (snippet)
    8. Until The End Of The World
    9. I Still Haven't Found What I'm Looking For / Singing In The Rain (snippet)
    10. North Star
    11. Mercy
    12. In A Little While
    13. Miss Sarajevo
    14. City Of Blinding Lights / Singing In The Rain (snippet)
    15. Vertigo / Teenage Kicks (snippet)
    16. Crazy Tonight / Two Tribes (snippet) / Relax (snippet)
    17. Sunday Bloody Sunday
    18. Mothers Of The Disappeared
    19. Walk On / You'll Never Walk Alone (snippet)


    Encore(s):
    20. Like A Hurricane (snippet) / One
    21. Rain (snippet) / Where The Streets Have No Name
    22. Moment of Surrender


    When the rain comes... (I still havent found...)


    Der Song Noth Star:



    -> http://www.u2gigs.com/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...