Rip This Joint I (MJ/KR) -unverified early version with KR on vocals

  • Mir völlig unbekannt, im Recording Index steht eine einzige Studio Version und dann drei seiten an Live versionen.


    Ich habe bei meinen Outtake CDs keine einzige Rip This Joint Version gefunden.


    Aber wer mich kennt weiß, ich gebe nicht auf :D


    Manchmal haben die frühen Versionen aber einen ganz anderen Titel wie z.B. "Get a Line On You" -> Shine a Light, da muß ich schauen (hören).


    Ich denke aber, wenns das gäbe, wäre es auf Bootlegs wie diesem hier drauf:


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • also,, da kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass ich diesen Song schon mal, von Keith gesungen, gehört habe! ?(

  • Ich denke aber, wenns das gäbe, wäre es auf Bootlegs wie diesem hier drauf


    Da ist's nicht drauf. Auf anderen "Exile"-Boots hab ich's auch nicht. Ich hab's ja auch noch nie gehört!

  • Ich habe es auch noch nie gesehen oder gehört!


    Wenn es den Song von Keith gesungen gäbe, dann hätte ich ihn sehr gerne....


    Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass er RTJ gesungen hat. Passt meiner Meinung nach nicht.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass er RTJ gesungen hat. Passt meiner Meinung nach nicht.


    Finde schon, das es passt, hat so in etwa das Tempo wie Run Rudolph Run.


    Häte mir bei Ihm auch nicht vorstellen können, das er Almost Hear You Sigh singt oder Love Is Strong, Gimme Shelter auch nicht wirklich, da gibt es ja auch Outtakes.


    Weiss- und Schwarzbuch, sowie den Weissbuch Recording Index müsste es als Datenbank geben, dann könnte man das über eine Suchfunktion besser finden , insofern es von dieser Rip This Joint Variante überhaupt eine Version gibt.


    Bei Nico Zentgraf steht noch folgendes:


    Note: In July they recorded about 20 new tracks. No mixing or overdubbing was done until the 30th November.
    The vocal parts for most of the tracks were recorded in Los Angeles.


    Demnach möglich, das dieser Song nie so in einer Session aufgenommen wurde, sondern später overdubbed wurde.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...