Riesen Fuchs im Garten, am hellichten Tag!

  • Das ist ja gar nichts. LQ hatte diese Woche ein Wildschwein, das "rübergehuscht" (getrampelt) ist, erlebt. Das geht ja noch in seiner Gegend. Aber in Berlin ist es wohl schon eine Plage.


    Füchse.. ja von Denen gibts sogar in der Stadt Zürich genügend (eher am Stadtrand natürlich). Miss Amanda Jones hatte eine Katze, die immer draussen war. Immer wenn Miss Amanda J. nach Hause kam, hat sie gepfiffen, da kam meist die Katze. Eine zeitlang hatte die Katze einen jungen Fuchs als Freund, da kamen einfach beide. Ich bin Zeugin. Als ich zu Miss Amanda J. zu Besuch kam, gingen wird den Weg entlang,sie pfiff und der Fuchs war da... die Katze fehlte (kam dann nach). Als der Fuchs älter wurde, ist er dann nicht mehr so befreundet gewesen mit der Katze (Billy), verschwand dann..

  • ..... Miss Amanda Jones hatte eine Katze, die immer draussen war. Immer wenn Miss Amanda J. nach Hause kam, hat sie gepfiffen, da kam meist die Katze. Eine zeitlang hatte die Katze einen jungen Fuchs als Freund, da kamen einfach beide. Ich bin Zeugin. Als ich zu Miss Amanda J. zu Besuch kam, gingen wird den Weg entlang,sie pfiff und der Fuchs war da... die Katze fehlte (kam dann nach). Als der Fuchs älter wurde, ist er dann nicht mehr so befreundet gewesen mit der Katze (Billy), verschwand dann..


    Haaa ..... das ist ja geil :D
    Ich liebe diese kleinen Biester ...... Tiere sind meine Freunde :fine


    Aufpassen, daß keiner Tollwütig ist, muss man allerdings schon ein wenig.


    Ach Logo ..... die " Snake " hat Dir doch sicher einer aus den " Erdbeerfeldern " in den Garten geschmissen ...... :cheese

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • ich glaubs ja selbst nicht, wie ich gestern darüber erschrocken bin. Mich hat fast der Schlag getroffen, hab an alles gedacht, nur daran nicht.
    Wenn das jemand gefilmt hätte, hätte er auf Youtube viel Geld verdient. :eek

  • Was hast Du denn mit ihr dann gemacht ?
    Weisst Du was für eine " Ausgabe " es war ?


    Sollen sehr geschmeidige Tierchen sein :)
    Fühlen sich an wie Seide ..... Giftschlangen muss man allerdings regelmässig " melken " !


    Schlangengift wird übrigens erfolgreich in der Pharmaindustrie angewandt ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hast du in deiner Nachbarschaft jemanden der die ganzen Katzen der Straße durchfüttert oder so? Sowas lockt solche Tierchen natürlich an. In krassen Fällen entdecken solche Personen den Fuchs und sind von ihm so angetan, dass sie ihn auch noch durchfüttern und sogar versuchen ihn zu zähmen. Dann ist es alsbald kein Wunder wenn die Füchse immer zahmer werden. So etwas ähnliches habe ich mal mit Mader in meiner Nachbarschaft erlebt.
    Bei Füchsen hilft meistens ein Anschreien. Halt gleich wegscheuchen. Aber wenn möglich nicht, wenn er keinen Platz hat zum weglaufen. In der Panik können die sehr gefährlich werden.
    Normalerweise muss dein Förster das regeln. Ansonsten mal übers Ordnungsamt regeln lassen. Lass dich aber bitte von niemanden in deiner Verzweiflung dazu überreden ein Tellereisen aufzustellen!!!!!!


    Hier in der Nähe ist ein Auslieferungszentrum für Autos. Da stehen sicher 20.000 Autos und vielleicht 5 Bäumchen und ein kleines Staubecken. Daneben noch eine Schnellstraße und Stromzäune. Und mittendrin in dieser Blechlandschaft tummeln sich Füchse, Mader, Hasen, Fasane und Schwäne. Kaum zu glauben. Kein Mensch weiß was die da hält und wie die da hinkommen, aber sie fühlen sich sichtlich wohl.


    Ric

  • Also Miss Amanda J. hat den Fuchs immer vertrieben. So zähmen und solches Zeugs hat sie nie versucht. Es war halt die Katze, die sich mit dem (noch jungen) Fuchs angefreundet hatte. Da kann man nichts machen. Sie hat damals unmittelbar am Stadtrand gewohnt, letzte Strasse, vor dem Wald, deswegen wohl.


    @Logo: Solange sie nicht zu den Giftschlangen gehört, tut sie einem ja nix. Die haben viel mehr Schiss vor uns. Hab auch schon Schlangen angetroffen, allerdings nicht hier in Zürich, sondern im Kanton Wallis und im Kanton Tessin. Im Wallis wars einmal ein recht grosses Tier. Es waren heimische Schlangen, die da oft vorkommen. Und ungiftig wie ein Einheimischer meinte. Hab nicht ausprobiert... bei dir in der Gegend, Logo, kann ich mir vorstellen, dass es da auch Schlangen gibt. Es ist ja nicht so, dass es in Europa keine gibt. Man denkt nur nicht so daran,weil man sie nicht immer sieht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nattern

  • [quote='Mrs M','index.php?page=Thread&postID=137551#post137551'.. bei dir in der Gegend, Logo, kann ich mir vorstellen, dass es da auch Schlangen gibt.


    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Nattern[/url][/quote]



    nur Zweibeinige.


    Aber die können ganz schön giftig sein. :thumbsup: