Hot Rocks Shelley 18/11/71 (side 4) auf Ebay

  • 1972 - 01 / Januar - Hot Rocks


    In unserer Discogrpahie finde ich nur das hier:
    Bei der Untersten in dem thread stimmt die Nr. XZAL 11018 überein.. aber ich checke es nicht ganz, ehrlich gesagt.


    Aber die ist von 1972.. kann es also nicht sein. (die von 1972 wäre laut Weissbuch DEM 42.00 Schätzwert, aber das sagt ja nix, ist auch schon alt die Schätzung, vor den grossen Internet-Zeiten..). Zudem ist auf der Brown Sugar 4 Sekunden länger. Ist es nicht. Foto beim Ebay-Angebot ist derart unscharf (zumindest auf meinem PC)



    Hmm.. da müssen die Sammler her. SFM etc.



    Oh.. hi Theo70... willkommen, wir müssen auf die Sammler warten,, dauert wohl bis das Alle gelesen haben.

  • Da lohnt es sich schon mit zu bieten.
    Obergrenzen sind - wie immer - relativ.
    Wenn Du die Musik hören willst, dann kauf Dir eine CD oder eine 10,- Euro-Vinyl.
    Wenn Du das Ding als Sammler haben willst, dann musst Du selbst entscheiden was es Dir wert ist.

  • Diese DLP ist sicherlich sammlungswürdig. Der Wert ist schwierig zu beurteilen. Ist wohl die US-Erstausgabe, so wie sie in der Discographie mit den beiden Label-Fotos abgebildet ist. Ich selbst habe nur die US-Ausgabe von 86 und die Mexico-Ausgabe, sowie die französiche Wiederveröffentlichung.


    Mehr wie 30 - 35 EUR würde ich aber nicht ausgeben. Ich habe sie mal unter beobachten gestellt, werde aber nicht mitbieten.


    Auf der Mexico-Ausgabe ist Brown sugar auch mit 3:48 angegeben. Für die Mexico-Ausgabe habe ich ca. 25,00 EUR bezahlt. War noch zu DM-Zeiten.


    Versuch Dein Glück. Vielleicht bekommst Du sie ganz günstig.


    PS: Weissbuch-Recording Index Seite 97


    Brown sugar III (3:46)


    There´s a new guitar track featuring Keith doing the verses and even the solo part. This guitar track is only available on this version. Mick Taylor´s guitar track is completely dropped. this take was also edited (1:24) and used for the soundtrack of Gimme Shelter. This unfinished version was officially released by mistake.


    USA London 2PS 606/7


    1st pressings only (records with the handwritten "Shelley 11.18.71´note after the regular matrix are proffed). -> Januar 1972