1995 - Festwiese Leipzig 15.09.1995

  • War einer von Euch dabei?


    Ja,ICH.


    ... und dieser Gig war, nach den historischen Ereignissen des Herbstes 1989, ein weiteres Erlebnis das ich nie vergessen werde und MEIN WEITERES LEBEN GEPRÄGT HAT!
    ... und deswegen bin ich glücklich, dass dieses Konzert im offiziellen Bildband der Rolling Stones zum 50 jährigen Jubiläum (auf Seite 306) erwähnt ist...!

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ich habe kürzlich, Dank desTipps von Nankering, eine Luftbild - Postkarte ersteigert. Sie ist am 15.8.1995 aufgenommen und zeigt die Leipziger Festwiese am Tag des 1.Stones-Gigs in L.E.


    Auf der Rückseite steht:


    Luftbild: Leipzig
    Leipziger Sportforum, Zentralstadion und Festwiese mit Konzert der "Rolling Stones"


    Für mich hat diese Postkarte einen besonderen ideellen Wert :thumbsup: , s. Posting Nr. 4 .
    Außerdem zeigt sie eine Ansicht, die es so nicht mehr gibt. Das Zentralstadion (li im Bild) wurde anläßlich der Fußball-WM 20006 total umgebaut und heißt jetzt "Red Bull Arena" :thumbdown: . Das Sportgelände oberhalb (hinter) der Bühne existiert auch nicht mehr. Dort findet man jetzt Parkplätze und die "Arena", (kombinierte Sport - und Konzerthalle).


    Außerdem konnte ich am gleichen Tag (es gibt Zufälle, die man kaum glauben kann :wtf )eine Doppel - LP von diesem Konzert ersteigern. Eine Kopie des Plattencovers ziert seit Jahren die "Stones-Avenue".
    Von diese Bootleg :LQ existieren 250 Exemplare. Ich habe diese Platte erst das zweite mal gesehen und diesmal auch für meine kleine Sammlung gesichert. Allein schon die Labels sind eine genauere Betrachtung wert....

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR