1982 - Köln Stadion 04.07.1982

  • Da war ich auch , aber hatte leider keine Wurfgeschosse dabei . Der Auftritt der rumänischen Wanderwartze war der Schock schlechthin , hätten die sich sparen können .


    Muß mir auch mal einer erklären was sich die Stones mit so einer Vorgruppe gedacht haben??

  • Und heute vor 23 Jahren war dann das zweite Konzert in Köln.
    Das besondere daran ist im Nachhinein natürlich der Fakt, dass
    es dann das letzte Konzert in Deutschland für fast 8 Jahre war.
    Und damals konnte man wirklich noch grössere Kameras
    mit reinnehmen, allerdings war dies 1973 auch schon mal untersagt.

    Nah ran konnte man auch, besonders an den Ausläufern der Bühne.


    Maffay war ja eine Idee von Fritz Rau, der sich wohl auch nicht vorstellen konnte,
    wie stark die Fan-Basis von BAP damals schon in Köln war. Im Grunde
    genommen war es die gleiche Idee wie 2003 mit den Onkelz, lokale Vorgruppe
    mit starken Plattenumsätzen mit ins Programm zu nehmen.
    Peter M. hat ja seitdem auch ein Trauma, an die Wurfgeschosse
    und verkürzten Auftritte erinnert er sich ja bei vielen Interviews.
    Ich habe beim Konzert am 5.7.82 allerdings auch Frontrow gestanden und
    da nicht alle Wurfgeschosse die Bühne erreichten, war dies während
    des Maffay-Gigs in doppelter Hinsicht kein guter Platz :-)

  • Ich kann mich auch noch daran erinnern.Wir habe BAP das erste mal gehört und dachten nur, was soll das Kölsche bei den Stones. Das Bombardement auf Maffey hat es sich ja selbst zuzuschreiben bei den vielen langsamen Titeln.

  • Bei diesen Konzert war ich auch.Maffay Kannst vergessen ,inMünchen war er noch schlechter, aber J.geils band war in Ordnung.


    aber das 1 Konzert in Köln war schlechter ,hab ich von einen Fan gehört. sollen ein bischen betrunken gewesen Ron ung Keith.

    :guitar Es ist nur Rock´nRoll, Basst schon. Verschiedene Bassgitarren und sonstige Bassausrüstung günstig zu verkaufen.

  • war damals auch schon so verrückt und habe mir beide Shows angesehen.....am zweiten Tag habe ich bis auf die J.G.B auf das Vorprogramm verzichtet (übrigens die bisher beste Vorgruppe die ich bei einem Stones Konzert bisher gesehen habe)
    :-)
    Stonezeit

  • Kann mich nur noch schwer erinnern;


    Ich war 1982 erst 13 Jahre alt, ich wurde damals im Urlaub in Nizza - einen Tag nach meinem 13ten Geburtstag gezwungen (weil man mich nicht alleine lassen wollte) zum Stoneskonzert am 22.7.1982 zu gehen (furchtbare Qual, ich weiss ), nein, konnte damals mit den Stones mal garnix anfangen........bis dahin......das war zugleich mein erstes Rockkonzert überhaupt und dann gleich in diesem riesigen Kessel (Stadion) bei Bullenhitze


    Habe aber eine Aufnahme entdeckt, wo die Nizza'82 Show drauf ist = schönes Andenken!


    Vorguppe war auch J.Geils Band, waren damals eh angesagt mit dem Song "Centerfold"

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich war damals beim zweiten Konzert in Köln. War 16 Jahre alt (jetzt bitte nicht rechnen ) und hatte zwei Karten beim Radiosender SWF 3 gewonnen und kannte außer "Satisfaction" nichts von den Stones.


    Es war damals mein erstes großes Konzert und ich war total begeistert. Ich nachhinein kann ich nur sagen: das Konzert hat mich zum Stonesfan gemacht. Von da an habe ich in Köln kein einziges Konzert verpasst und habe die Stones auch schon in vielen anderen Ländern gesehen.