[Umfrage] Beste Richards-Platte

  • Bestes Keith-Album 16

    1. Live At The Hollywood Palladium (1991) (6) 38%
    2. Main Offender (1992) (5) 31%
    3. Talk Is Cheap (1988) (5) 31%

    So, nächste Soloaktivitätenumfrage. Heute: Keith Richards. Er hat mit den X-Pensive Winos so wenige Platte gemacht, daß sich eine Aufspaltung nach Studio-, Live- und Sammelalben nicht lohnt. Haut rein!


    Und wer seine Single Run Rudolph Run am besten findest, kann ein Posting schreiben.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • bei Amazon steht zu "Main Offender":


    Zum begnadeten Sänger wird es dem Riffschmied der Stones zwar nie reichen, dafür erteilt er auf seinem zweiten Studioalbum einmal mehr Lektionen in ökonomischem Gitarrenspiel: Mal zart gezupft, dann wieder roh geholzt, nie zu perfekt und nur selten zu schlampig führt Richards durch sein Programm aus rumpelnden Rockern, in unverkennbarer Stones-Manier, geraspeltem Reggae (Words Of Wonder) und holprigen Balladen. Die ganze Palette seine Ausdrucksmöglichkeiten eben. Und auf diesem Gebiet macht ihm keiner was vor. :thumbsup:

  • Der Rudolph-Song ist der beste Titel, den ich von Herrn Richards gehört habe. Na über die anderen Lieder schweige ich besser, sonst bekomme ich noch Prügel von den Keith Richiards-Anhängern. :neandi Von Hase bestimmt. sado hö hö hö. Sie nennt ihn Riffmaster, :ablach neeee das ist er bestimmt nicht. he he he.

  • Der Rudolph-Song ist der beste Titel, den ich von Herrn Richards gehört habe. Na über die anderen Lieder schweige ich besser, sonst bekomme ich noch Prügel von den Keith Richiards-Anhängern. :neandi Von Hase bestimmt. sado hö hö hö. Sie nennt ihn Riffmaster, :ablach neeee das ist er bestimmt nicht. he he he.


    dein Leben in den nächsten Jahren möchte ich nicht führen!!! sado :cry

  • Sie nennt ihn Riffmaster, :ablach neeee das ist er bestimmt nicht


    Oh Ronny :dandepatsch , da gibts Ostern wohl nix vom Hasen, hast aber noch Glück das nicht Weihnachten ist ......oder haben Hasen auch eine Rute wie der Weihnachtsmann ;) :think :ablach
    Naja zurück zum Thema. Wenn schon Keith Solo dann höre ich mir mal ne Live Scheibe bzw. Bootleg von ihm an, die Studioalben sind glaub ich auch nicht so sehr sein Ding - Keith ist ein Live-Musiker ! Sein Gesang......naja ist nicht so doll :LQ aber auch nicht völlig daneben, ich find es gut wie er es bei den Stones macht (machen darf?) Ein, zwei Songs pro Album sind ein schöner Farbtupfer und für manche Songs passt seine Stimme besser als Micks (z.B. Before They Make Me Run oder auch einige der ruhige Stücke) :tumbup


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • ähm. Ich finde die Alben toll. Sogar sehr toll. Ich weiss nicht, mir gefällt seine Stimme sehr. Grad das nicht so perfekte. Chratzige und so. Mir gefällt auch seine Sprechstimme, darum wohl auch die Singstimme. Für mich klingt das immer sehr persönlich. Geht mir dann nahe. Deswegen. Als Talk Is Cheap rauskam, war ich total happy. Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Und interessanterweise hat sich das nicht gelegt. Ich höre sie immer noch gerne. Zu Main Offender hab ich nicht so einen nahen Bezug, aber auch da geht mir näher als einige Sachen von Mick (nicht alles) und gar Sachen von den Stones ab den 80ern.


    Es ist mehr eine persönliche Sache.Hat nichts mit "Keith-Fraktion" oder so zu tun. Als Beispiel auch bei den Stones.. in Barcelona "You got the silver".. da sind die Tränen geflossen. Es geht mir darum dass es mir unter die Haut geht. Bei den Stones natürlich auch, aber irgendwie anders, mit mehr Distanz. Die Stones haben so eine distanzierte Art nach aussen. Klar ist ein No Expectations irgendwie auch zum weinen, der Text sowieso, aber es ist so eine Art Ironie dabei, die eine Distanz schafft. Bei Keith Solo fehlt die. Das ist gut oder auch manchmal nicht. Habe mal gelesen, ich weiss nicht wo es war, als Keith am Piano so vor sich her, so traurige Lieder gesungen hatte, die Person, die das hörte, war hin und weg. Ihr kennt sicher auf dem Soundtrack vom Film über Chuck Berry.. Hail Hail.. RR ...den Song I'm trough with love, von Chuck gesungen, ach... das ist auch sowas in der Art. Ich liebe das, könnte aber gleichzeitig heulen. Darum kann ich auch Keith's Solo Sachen nicht mit den Stones Sachen vergleichen. Klar es gibt Momente, bei den Stones Live wo Mick die Distanz verliert, wie z.B. ausgerechnet bei der Live-Version von Streets of Love (den Viele auf Platte gar nicht mochten)... z.B. in Berlin. Da ist es auch so. Da ist die Distanz weggefallen. Nur manchmal ist diese leicht arrogante Distanz genau das was ich an den Stones mag, als Teenager fand ich das obercool.



    Ich bin froh, dass wir doch einiges auch Solo haben. Run Run hatte ich,als die rauskam in Mailand grad neben dem Dom in einem Plattenladen gefunden. War mit Eltern da. Was war ich stolz!!! Abgesehen davon ist es eine gute Version des Songs.

  • onst bekomme ich noch Prügel von den Keith Richiards-Anhängern. :neandi Von Hase bestimmt.


    Jetzt weiß ich auch, warum Du Dich nicht in die linde getraust am Freitag :wtf
    Das ist Majestätsbeleidigung.


    Er ist sicher nicht der Sänger vor dem Herrn und auch kein filigraner Sologitarrist, er ist aber in seiner Art einzigartig, wohl einer der besten drei Songwriter der Welt, die Riffs von Ihm sind schon einzigartig, ich kenne keine Band, die solch prägende Riffs hinbekommt, Metallica vielleicht noch.


    Ich habe für Main Offender gestimmt, ich liebe "999" 8)


    Ansonsten sind das ganz ehrliche Alben von Keith, purer Rock'n Roll, ohne Schnörkel, eigentlich muß man das lieben.
    Hollywood Palladium, jaaaa, muß man nicht haben, da gibt es bessere Konzerte von Ihm.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Der Rudolph-Song ist der beste Titel, den ich von Herrn Richards gehört habe. Na über die anderen Lieder schweige ich besser, sonst bekomme ich noch Prügel von den Keith Richiards-Anhängern. :neandi Von Hase bestimmt. sado hö hö hö. Sie nennt ihn Riffmaster, :ablach neeee das ist er bestimmt nicht. he he he.


    Verschieben in: "Ronnie macht uns Sorgen"?
    Wenn Ronnie das gesagt hätte...