Stones In Exile - Dokumentation - DVD Release - 14. Juni 2010

  • Ich hab die DVD am Samstag auch bei Media-Markt bekommen. Sie lag in diesem schönen roten Zungenregal. Ich habe den Verkäufer auch gleich gefragt, ob man das Regal nicht erwerben kann, wenn es nicht mehr gebraucht wird, was er aber verneinte. Weiss jemand, ob und wo man dieses Regal kann?

  • Ich hab die DVD am Samstag auch bei Media-Markt bekommen. Sie lag in diesem schönen roten Zungenregal. Ich habe den Verkäufer auch gleich gefragt, ob man das Regal nicht erwerben kann, wenn es nicht mehr gebraucht wird, was er aber verneinte. Weiss jemand, ob und wo man dieses Regal kann?



    :D Für solche Sachen sind unsere Spezialisten SFM und Logo für zuständig :ablach


    Mich würde ja mehr intressieren was auf der DVD drauf ist und wie sie euch gefällt bzw. was euch am besten gefällt .

  • Ich sitzer gerade im ICE Karlsruhe Basel (erste Klasse, mit Stones T-shirt, harrharr 8) ), bin richtung heimwärts unterwegs, versuche nachher in Stuttgart die DVD zu bekommen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zu der DVD: Zuerst gibt es Ausschnitte und Berichte über das Leben in Keiths Villa. Dazwischen Musikeinlagen. Unter Bonus Features werden Interviews von den Bandmitgliedern gezeigt, nur Mick fehlte dabei. Dafür zeigte er aber mit Charlie zusammen Stargroves, was mir persönlich gut gefallen hat. Zum Schluss gaben "Exile-Fans" ein Interview, darunter Mick Taylor, Sheryl Crow, Martin Scorsese

  • Der Film ist toll, ist jeden cent oder Franken wert da wird man richtig wehmütig bei, der Film ist ganz klar an uns Stones Fans gerichtet und ist kein Blockbuster für die breite Masse.


    Auch die Interviews, echt toll. Er klärt auch viele Fragen auf, die wir uns gestellt hatten.
    Interessant finde ich ganz besonders die Interviews mit Don Was, wieviel Material es da noch gibt, was wir nicht kennen und auch die Info, das Keith ihm ausdrücklich gesagt hat, er solle nicht versuchen, es so wie Exile klingen zu lassen. Das Material von Exile für Goats Head Soup und Tattoo You verwendet wurde, hatten wir ja bereits geahnt, jetzt wurde es bestätigt.


    Charlie Watts ist sehr sehr alt geworden, habe mich echt erschreckt. Er bestätigt ja im Interview Keiths Alkohol und Drogenabstinenz, Keith sieht auch richtig gut aus.


    Liz Phair Interviews, absolut herzig, Sie liebt ja das Exile Album abgöttisch, das merkt man!


    Ein wenig Frieden schliessen konnte ich durch den Film mit Bill Wyman, sehr sympathisch, was er da so von sich gibt, er erst Mick Taylors Showtalent bzw. dessen Aktivität auf der Bühne kritisiert und dann merkt, öhm, ich war nicht anders (siehe hier ) :D



    Es wird einem eines klar durch den Film, "Exile on main st." ein Album zu nennen ist schon fast zu wenig, "Exile on main st." ist eine Bibel...viel mächtiger als die Bibel...



    Schade finde ich, das es keine aktuellen Nellcote Aufnahmen gibt, der russische Milliardär, dem die Villa heute gehört hat wohl den Einlass verweigert. Auch Gram Parsons wird leider nicht erwähnt, dabei war der Einfluss von Ihm riesig.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • in der Tat, ein spannendes Dokument Zeitgeschichte das wir da zu sehen bekommen.
    Material für etliche Alben wird -wo auch immer noch liegen und gehütet.


    Charlie -elegant wie immer- aber da war ich wie LQ richtig erschrocken. Der Drummer ist merklich gealtert.
    ....na ja ob Exile mächtiger als die Bibel ist bezweifel ich mal.....ist mir aber klar, was du damit ausdrücken willst.
    Exile hat durch die Filmveröffentlichung einen neuen Stellenwert bekommen; das Teil ist damit noch einmal nach oben geklettert.


    Beethoven ist jetzt knapp 200 Jahre weltweit immer wieder in den Charts; die Stones schaffen das immerhin auch schon fast 50 Jahre.
    Hat was....

  • Material für etliche Alben wird -wo auch immer noch liegen und gehütet.


    Don Was sagt ja im Interview, das die Stones Ihm Kartonweise Festplatten mit Material geschickt haben, das bislang nie kopiert, also als Bootleg vö. wurde.
    Anscheinend lief während den Exile Sessions ständig ein Band mit, hört man aucxh immer wieder im Film selber.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die Doku ist einfach großartig, alle Beiträge sind eben von absoluten "Insidern"! Eine Bemerkung aus meiner Sicht: Der Fotograf Dominique Tarle´behauptet, dass die Stones damals in Frankreich niemand kannte!
    Das ist total daneben. Ich war mit Freunden in jenem Sommer in Südfrankreich, um die Stones zu treffen (hat leider nicht geklappt!!), aber die waren allgegenwärtig, in jeder Zeitung , im Radio und in jeder Musikbox.
    Ich erinnere mich noch, dass wir abends immer in einen bestimmten Club gingen und die "Hausband" regelmäßig "Brown Sugar" und " Bitch" spielte, was gerade als Single erschienen war. Allein dafür haben wir den sündhaft teuren Eintritt auf uns genommen!

  • Ich habe mir die DVD inzwischen auch angesehen. Inklusive der Bonus Features. Zum Glück konnnte man die Untertitel in Deutsch einstellen. Da waren schon sehr interessante Sachen dabei. Es wurde ja viel über diesen Keller erzählt. Lustig fand ich die Szenen, in denen Mick und Charlie unterschiedlicher Ansicht darüber waren, wo die Titel aufgenommen wurden.
    Dass Charlie sehr gealtert ist, ist mir leider auch aufgefallen. Aber Keith sieht ja immer noch gut aus
    ;) .
    Ich höre übrigens auch ein neues Album von den Stones immer wieder; rauf und runter :D . Das muss ich auch so haben, wenn ich es nur wenige Male hören würde, könnte ich es nicht so "verinnerlichen". So extrem wie Liz Phair bin ich allerdings nicht. Ich höre Stones auch beim Bügeln, Putzen usw.
    Den Bibel-Vergleich fand ich extrem daneben. Exile ist ein sehr gutes Album, eines der Besten - aber mehr auch nicht! Ich habe mich auch noch nie "gehorrort", wenn ich Musik der Stones gehört habe - selbst bei Angie oder Miss You nicht.


    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Na klar kann ich Exile auch zum putzen oder bügeln hören, logo, why not? Hautptsache man hört es am Stück, erst dann wirkt es so richtig.


    Exile ist für mich schon ein sehr besonderes Album, deswegen meine Bibel**, es ist aussergewöhnlich, ein Einzelgänger, wie ich, eben weil es ein Guss ist, keine Hitsingles, Exile ist nur als Gesamtwerk hörbar, einen Song anspielen funktioniert mit dem Album nicht. Das Album ist meiner Meinung nach selbst sehr sprituell, viel Gospeleinflüsse + Blues, das ergibt dann die spezielle Mischung, habt Ihr gehört, was Mick zu Sweet Black Angel sagt, wie er sich fühlte, als er Ihn sang?


    Wie Mick und Charlie sich in den Olympic Studios um den Song und den Weg streiten ist wirklich herrlich, da musste ich auch lachen, wie ein ales Ehepaar :D


    Ich bin ja sonst jemand, der kein schlechtes Stones Album finden kann, ich liebe Sie alle, je nach Stimmung. Exile kann ich ähnlich wie Liz Phair auch nur in bestimmten Augenblicken und Gemütslagen hören, als Frustbewältigung oder als Partyalbum, zum trauern und zum feiern, dewesegen finde ich Bibel gar nicht so übetrieben.
    für mich sind die Stones mehr als nur eine Rockband, die haben unwissend mein Leben verändert, viele wissen hier, was genau ich damit meine, (möchte es nicht offen schreiben hier)


    Hase63
    Wenn Du Miss You in Barcelona erlebt (nicht nur gehört) hättest, mit all den Katalanen, würdest nie wieder was gegen Miss you sagen, Du würdest es lieben -> GARANTIERT (meine ich jetzt ernst)



    **Aber warum darf man nicht ein Album als Bibel bezeichnen? Oder dieses als solches nutzen?
    Der einzig wahre Gott ist sowieso Mick Jagger oder maximal noch Diego Armando Maradonna :ultimate

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...