CBS CD- Veröffentlichungen/ Made In Austria

  • Ich habe 2 verschiedene Ausgaben einiger CDs. Entweder mit Balken auf der CD oder ohne. Kennt jemand den Grund bzw. Unterschied wie Veröffentlichung oder ähnlich?

  • Hallo Jimmy, willkommen im Forum :)


    Die CDs mit den schwarzen Balken sind Sony Music Backkatalog releases von Anfang der Neunziger, die mit den roten Balken sind in der Regel Promo CDs, gibt aber wohl Ausnahmen (Dirty Work & Sexdrive Maxi-CD)


    Ich verweise Dich mal auf die Seite von RollingDre, ein CD Sammler aus Holland, dort steht detailiert, was es mit den Redline und Blackline CDs auf sich hat:


    Auch die Zungengrösse etc. hat da eine genauere Bedeutung.


    Ich muß das auf meiner Webseite auch mal in Deutsch zum Thema machen!


    In 1989 - The CBS Collection sind ausschliesslich Blackline CDs enthalten!


    Neandi
    sind CDs von der Zeit bei Sony Music


    Redline CD:



    Blackline CD:


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hallo Jimmy, hallo LittleQueenie


    ich versuche gerade etwas über die (Austria) CBS CDs heraus zu finden, zeitliche Einordnung der Redline/Blackline Ausgaben usw...


    Leider ist auf der "Blackline" Seite von RollingDre kein Inhalt mehr zu finden. Gibt es die Infos mittlerweile an anderer Stelle?


    Grüße
    Linse

  • Hallo Linse, willkommen im Forum :)


    Die Seite von RollingDre nervt nur noch, ist zugepflastert mit Werbung, ich kanns echt nicht nachvollziehen, es gibt jede Menge andere gratis Webhoster, auch ordentlicher Webspace kostet weniger als eine Cola in der Kneipe...
    Ich kann den Blackline Bereich bei Ihm auch nicht aufrufen.


    Was möchtest Du denn genau wissen?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...