Unsere Mannschaft

  • WM 2010 - Schock für Löw: WM ohne Adler
    Eurosport - Di 04.Mai. 11:50:00 2010


    Die deutsche Nummer eins, Rene Adler, sagt seine Teilnahme bei der WM in Südafrika aufgrund einer Rippen-OP ab. "Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens. Aber es wäre mir selbst, meinem Verein und der Nationalmannschaft gegenüber letztlich unverantwortlich gewesen", so Adler.



    "Medizinisch betrachtet ist es zwar möglich. Doch die Schmerzen sind so erheblich, dass ich auf Dauer sowohl im Training als auch in den Spielen keine Bestleistung hätte bringen können. In einem derart langen und intensiven Turnier aber ist das unerlässlich. Da braucht es topfitte Spieler", sagt Adler in einer von seinem Klub Bayer Leverkusen verbreiteten Pressemitteilung.

  • Ich stehe dieser deutschen Nationalmannschafft durchaus skeptisch gegenüber, auch an Yogi Löws Neutralität habe ich enorme Zweifel, anscheinend nimmt er nicht die besten Spieler mit, sondern die, die Ihm wohlgesinnt sind!


    Ich kann mir nicht erklären, warum man Miro Klose und Podolski mitnimmt, Klose sitzt beim FCB nur auf der Bank, Podolskis Leistung in Köln lassen auch zu wünschen übrig, das Argument, das Sie in der vergangeheit die meisten Treffer erzielten kann es ja wohl nicht sein, sonst müsste man auch Gerd Müller nachnominieren (achtung Ironie).
    Mario Gomez sitzt auch nur auf der Bank beim FCB, weil er anscheinend nur im Zusammenspiel mit Cacau funktioniert, in der DFB Elf hat er auch noch nie getroffen, einen Kuranyi lässt man dafür zuhause


    Gibt aber noch einige andere, die er mitnimmt, wo ich es nicht nachvollziehen kann, Michael Ballak, Arne Friedrich, beide haben den Zynit bereits weit überschritten.


    Mein WM Tipp - wir schaffen nicht mal die Hinrunde...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Mein WM Tipp - wir schaffen nicht mal die Hinrunde...


    Mein Wunsch wäre, dass die USA Deutschland im Achtelfinale raushaut. Dann würde ich aber tagelang im USA-Trikot rumlaufen. :thumbsup:


    Ich kann Löw nicht verstehen.

    • Kuranyi nimmt er nicht mit. Bin alles andere als ein Kuranyi-Fan, aber so ganz verstehe ich die Entscheidung dann doch nicht.
    • Butt an Stelle von Weidenfeller. Warum wird ein 35-jähriger, der zu Beginn der Saison nicht mal Stammspieler war, einem jungen, wilden vorgezogen, der seit Jahren die feste Nr. 1 ist und kontinuierlich gute Leistung bringt?
    • Wer ist Serdar Tasci? Wer ist Christian Träsch?
    • Wie sollen wir mit einer so unerfahrenen Mannschaft (Neuer, Wiese beide 2 Spiele) einen Titel holen?


    Es ist wie du sagst, LQ. Löw fährt keine neutrale Linie. Ich würde gerne eine Frage von ihm beantwortet haben:
    Was sind die Voraussetzungen um in der Nationalmannschaft zu spielen?


    Dazu will ich eine und nicht 30 verschiedene Antworten.

  • Bei Träsch muss ich sagen, der hat es absolut verdient, der Junge ist ne Kampfsau, läuft das doppelte der anderen Spieler, kann eine klassische sechs aber auch rechts hinten spielen, offensiv sehr gefährlich, durch Ihn kam hauptsächlich der VFB Erfolg in der Rückrunde, das sage ich jetzt ganz deutlich ohne VFB Brille, das ist echt so!


    Tasci war schwach in der Rückrunde, einige schwere Fehler, auch im letzten Spiel gegen Mainz, seine Frisur ist gerne mal wichtger, er schläft manchmal mit offenen Augen, den würde ich zuhause lassen, wiederum kann er saustark sein, ist aber zu unkonstant!


    Naja, junger wilder? Weidenfeller ist auch schon 30, ist der nicht verletzt gewesen? Butt geht ja als Nummer drei mit, finde ich jetzt nicht so schlecht die Entscheidung.
    Lehmann war die ganze Saison Weltklasse, der einzige VFB Spieler, dem man keinen Vorwurf machen konnte in der kompletten Saison, zumind. nicht spielerisch, das wäre für mich die Nummer eins.


    Mein Wunsch wäre, dass die USA Deutschland im Achtelfinale raushaut. Dann würde ich aber tagelang im USA-Trikot rumlaufen. :thumbsup:


    Da kennst Du allerdings die deutsche Nationalmannschafft schlecht, die wachsen mit dem Tunier, entweder Vorrunde oder Finale, selten, das es mal anders kam :thumbsup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich bin gerne Trainerversteher, aber bei Löw komme ich so langsam an meine Grenzen. Das Anforderungsprofil umfaßt wohl folgende Punkte:

    • Wer früher mal in der Nationalmannschaft gute Leistungen gezeigt hat, wird mühelos jahrelang mitgeschleppt. Klose, Podolski, Metzelder, Nowotny, Hitzlsperger, Fritz, Trochowski.
    • Wer ein netter, ruhiger Kerl ist, hat eine gute Chance: Butt, Neuer, Adler, Cacau, A. Friedrich, Rolfes
    • Wer aufmüpfig ist, hat keine Chance oder tut sich schwer: Hildebrand, Frings, Kuranyi, Rost, Wiese, Jones
    • Andere gute Leute haben auch keine Chance: Kießling, Hummels, Höwedes, Hoogland, Bungert, A. Meier, Levels.
    • Wer beim VfB Stuttgart spielt, hat einen kleinen Bonus (sorry, LQ, sieht aus der Ferne so aus. Cacau wurde auch nominiert, als er im Formtief war und einen Emporkömmling wie Träsch haben andere Vereine auch)
    • Podolski hat einen Bonus, darf sogar Ballack ungestraft ins Gesicht langen

    Aber nun gut. Löw hat Kuranyis Ausbootung diesmal mit der Spielweise begründet. Kuranyi braucht Flanken von außen, die Nationalmannschaft spielt nicht so extrem und stereityp über die Flügel. Den robusten Typ Kopfballungeheuer gibt es mit Klose und Gomez schon. Wie auch immer. Man will ihn nicht. Mir scheint, als stünde ein weniger spektakuläres Turnier aus deutscher Sicht bevor als zuletzt. Eine Reihe von Spielern sind in Rente gegangen, gestorben, verletzt oder im Formtief. Beneiden tue ich Löw nicht.


    Aber ehrlich gesagt... solange 96 auf der Kippe steht, ist mir die Nationalmannschaft und die WM ziemlich egal. Das Abstiegsgespenst überlagert alles.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens. Aber es wäre mir selbst, meinem Verein und der Nationalmannschaft gegenüber letztlich unverantwortlich gewesen", so Adler.



    Daran sollten sich einige " Leistungsträger " wie Klose , Podolski , Gomez um nur einige zu nennen ein Beispiel nehmen . Klar sie hatten mal ihre Verdienste und die entsprechenden Leistungen gebracht um in der Nationalmannschaft zu spielen , aber davon sind sie aktuell Lichtjahre entfernt .



    ;) Ach ja , Herr Löw gehört auch zu dem erlauchten Kreis :D

  • Neuer, Wiese, Butt


    Mertesacker, Tasci, Lahm, Westermann, A. Friedrich, Boateng, Aogo, Badstuber, Beck


    Ballack, Schweinsteiger, Träsch, Khedira, Jansen, Trochowski, Özil, Marin, Kroos


    Klose, Podolski, Gomez, Kießling, T. Müller, Cacau


    ---
    fürs Maltaspiel nominiert:
    Sippel, Reinartz, Großkreutz, Hummels, Reus


    ---
    nicht dabei:
    Lehmann, Weidenfeller, Hildebrand, Schäfer, Gentner, Hitzlsperger, M. Friedrich, Hunt, Huth, Hinkel, Höwedes, Riether, Ochs, Fritz, Kuranyi, Frings, Castro, A. Meier, Compper, Borowski, Kehl, Metzelder

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • This team is the sh**!!!


    Sorry, aber wer war noch gleich Agogo?


    Einzig die Zusatznomienierung für das Malta-Spiel können gefallen. Nicht nur Großkreuz und Hummels, auch Sippel und Reus.


    Aber der Rest? Die besten Spieler in PH's Posting finden sich in der letzten Zeile.


    Meine Streichkanditaten: Müller, Badstuber, Tasci, Träsch

  • Hmm. Ziemlich viele nebenberufliche Bundestrainer hier im Forum. Faszinierend!