Wertigkeiten von Bootlegs

  • Hallo Zusammen,


    mich würde mal Interessieren ob man irgendwie die Wertigkeit von Bootlegs feststellen kann (nicht den Emotionalen Wert:))


    Die meisten Sachen findet man ja nichtmal im Netz, wenn doch dann auf einer Privaten Seite wo höchstens mal ne Tracklist steht.


    Gibt es da irgendeine Faustregel oder Möglichkeit das zu Recherchieren? Oder ist es absolut willkürlich?



    Liebe Grüsse,


    Matze

  • Hallo Matze, willkommen im Forum :)


    Es gibt Plattenkataloge, auch für Bootlegs.
    Auch in Dieter Hoffmanns Schwarzbuch sind glaube ich noch Preise angegeben: http://www.basement-news.de/Index.html bin mir grad nicht sicher, habs nicht direkt zur Hand grad.


    Allerdings ist der finanzielle Wert von Bootlegs nahezu auf null gesunken, Du bekommst mittlerweile auf Seiten wie dimeadozen.org oder hungercity.org per torrent jedes noch so rare Bootleg zum Download im verlustfreien Flac Format.
    Aber auch bei IORR bekommst Du jede Menge Boots auf CD & DVD zum Download, die Stones gehören zu den Bands, die da wohl nichts dagegen haben und Ihre Fans verstehen.


    Alte Bootlegs, wie die Atlantic City'89 Box oder sowas könnten noch einen leichten Wert haben aber reich wirst Du damit nicht, in momentanen Zeiten erfährst Du den Richtwert für Platten eher über ebay, leider...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...