Virgin CD- Veröffentlichungen "Made In Holland"

  • Ich bearbeite derzeit meine Sammlung von Virgin- CDs (Made In Holloand). Leider habe ich keine Liste oder Katalog. Kennt jemand einen Sammler oder eine Quelle wo ich recherchieren kann? Es gibt die verschiedensten Ausgaben, Ausnahmen, Fehldrucke. Ich beschränke mich auf CDs, die für den Deutschen Markt erstellt wurden.



    Danke für Info,



    Jimmy

  • Schreib einfach hier, was Du wissen möchtest, ich bin CD Sammler (Maxi-CDs, Promo-CDs, lim. Editions etc.) und freu mich grad über einen ebenfalls interessierten :)
    Ich hoffe, du lässt Dich hier öfters im Forum sehen, denn ich bin als CD Sammler hier ziemlich einsam...


    Ich weiß ja nicht, was Du genau für Informationen suchst, auf meiner Webseite ( http://www.jigsawpuzzle.de ) findest Du z.B. welche mit Details, ist leider aber noch nicht fertig, da ich mehrere Projekte derzeit betreue und nicht vorwärts komme.
    Desweiteren kann ich für Dich im weissbuch (vor Virgin Zeit) sowie im Basement News nachsehen.


    Auch hier in unserer Discografie gibt es einiges an Informationen:
    -> http://www.stonestreff.com/tre…ling-stones-discographie/


    Zwei CD's der Virgin Serie enthalten Songs, die von den CBS Alben abweichen, dabei handelt es sich um folgende Alben/Songs;


    • Auf It's Only Rock'n Roll = LUXURY (30 sek. längere Version)
    • Tattoo You = SLAVE (Neue, um 1,30 min. längere ungekürzte Version)
    • Undercover - Wanna Hold You IV


    In Sachen Virgin Releases dürfte das hier auch noch sehr interessant sein: 1994 - Virgin Collectors Edition

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Neben den Beneluxausgaben "Printed in Holland" habe ich eine spezielle Voodoo Lounge, Nr. 355909
    Die CD ist mit denen der Benelusausgaben identisch, allerdings sieht es hier so aus,
    das nicht zuletzt der CD-Aufdruck, sondern die schwarze Farbe aufgebracht wurde,
    was Teile der Beschriftung nicht bzw. schwerlesbar macht.
    Auf dem BackCover steht da die 355909, darunter ein anderer Barcode, darunter dann "Printed in Holland.
    Keine CDV xxxx, bzw. 12 stellige Nummer



    MfG
    Michael


    P.S Ich bin der zweite CD-Sammler hier :thumbsup: