Betrug auf Ebay (von Texelgod)

  • sollte das Teil für 200,-€ weggehen, würde ich an Deiner Stelle das nächste Buch auch als Fortsetzungsroman anbieten !!!


    Ist kein bootleg, sondern buchleg!!! Schlaf trotzdem gut!!! Gruss :thumbup:


    das sieht auch nach Dir aus, oderklick

  • @ cotm: sowas macht mich auch echt wütend. Texte und Ideen klauen ist echt 'ne Sauerei!


    Kann man bei ebay sowas nicht stoppen?

  • Olaf, das solltest Du Dir echt nicht bieten lassen, werden ja auch Fans verarscht damit in Deinem Namen, Du siehst rechts unter "Sonstige Artikelinformationen" einen Melden Button: hier lang da kannst Du dann auswählen, Fälschungen, Urheberrechtsverletzungen (was da ganz klar der Fall ist!!!).


    Der Name Texelgod war mir ein Begriff, der hat früher Bootlegs verkauft: texelgod = T&A Records -> heisst Jens Warning ;)



    das sieht auch nach Dir aus, oder? klick


    Unten steht Book compiled by Olaf Reuthebuch and Andreas Zimmermann, das sind u.a. die Words of Wonder Autoren, siehe hier. http://www.nzentgraf.de/books/tcw/works1.htm
    Angeblich ein Original...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Der Ideenreichtum einiger Mitmenschen ist schon bewunderns- oder verachtenswert. Es kommt darauf an, wie man eine Sache betrachtet. Auf das besagte Angebot bei Ebay hat mich ein Freund aus Australien aufmerksam gemacht, der sogar darauf mitbieten wollte. Mich störte bei der Offerte, dass 31 Seiten mit Ringheftung als „Original! Keine Kopie!“ feilgeboten wurden. Daraufhin schrieb ich dem Anbieter, dass das Buch 190 Seiten hat und in Hard Cover eingebunden ist und er somit kein Original anbietet. Seine Reaktion war verblüffend: Er biete ja gar nicht das Buch, sondern ein Info-Kit (zur Bewerbung des Buches) an. Ein solches Info-Kit hat es aber (offiziell) nie gegeben. Von dem Buch selbst gibt es ja nur 20 Stück. Insoweit hat jemand 31 Seiten aus dem Buch kopiert (oder das Buch zerpflückt), mit Ringheftung versehen und als Info-Kit unter die Leute gebracht. Das hat mich dann doch so sehr schockiert, dass ich hier eine eindeutige Warnung niederschreiben musste. Dem Interessenten wurde nämlich suggeriert, es handele sich um eine „originale Informationsmappe“. Nachdem ich eine zweite Mail an den Anbieter schrieb, hat er sich doch entschlossen, das Angebot auf Ebay zu entfernen. Danach hatte es nach der ersten Kommunikationsrunde noch nicht ausgesehen. Vielleicht hat auch Ebay nachgeholfen, denn ich habe so verfahren, wie von Little Queenie vorgeschlagen wurde.

  • Name war mir auch ein Begriif, vor dem wurde doch schon mal gewarnt hier.


    Das Originalbuch hätte ich aber auch gerne, Auflage nur 20 Stück !!!
    Olaf, solltest Du mal wieder ein Buch schreiben, kann die Auflage gerne etwas höher sein ^^


    Gruß
    Michael

  • Ja, was ist eigentlich aus dem Jens Warning geworden?! Ich war damals auch Mitglied in dem Steel Wheels Fan Club und ein- oder zweimal in Goch beim Clubtreffen (Curious Kurt spielte live). Vor ein paar Monaten hat er sich auf der Carl-Carlton-Fanseite unbeliebt gemacht, weil er ziemlich übles von sich gegeben hat (Drogenanspielungen).