AC/DC - Bern (Schweiz) 9-6-2010


  • Gestern waren Mrs M und ich bei AC/DC in Bern, nach perfekter einstündiger Anreise aus Zürich, ging direkt nach dem Eintreffen dort ein Gewitterregen runter, gut, zum Glück weit vor dem Konzert. Die später wieder scheinende Sonne machte das Stadion (heiliger Boden - für Deutsche)zu einem Dampfkessel, Waschküche. Leider wurden mal wieder, wie chon bei den Stones die Leute von den Rängen runter in den Innenraum gelassen, war also unterträglich voll, mit 42000 Zuschauern meiner Meinung nach völlig überbelegt.


    Wir haben uns dann nach oben zurückgezogen und diese Plätze waren absolut geil, perfekte Sicht, perfekter Sound, mörderischer Sound sogar, der allerdings mit dem Verlauf des Konzertes übersteuert wurde und man bei Let There Be Rock nur noch Brei hörte, das war schade. Das Konzert war dennoch insgesamt gigantisch geil.


    Was mir echt gut gefiel, die Zuschauer waren sehr gut dabei, grad bei The Jack und was mich überrschte bei "Shoot To Thrill" haben Sie bis in den letzten Winkel des Stadions mitgemacht, was von oben unglaublich aussah, bei der riesen Menge an Händen im Stadion (immerhin 82000 Hände im Takt).


    Nach Let There Be Rock sind wir dann abgerauscht, da bei der Menge an Menschen ein Chaos drohte.


    Setlist folgt (einzige Ueberraschung gegenüber 2009 war High Voltage...) aber bevor Brian Johnsson wieder eine seiner hochintelligenten Analysen der Leute, die das Internet nutzen ablässt, spare ich mir jeden weiteren Kommentar dazu... (im Bezug auf das hier!)




    Paar Worte zu Organisation; nach der Vorguppe gabs schon an den meisten Ständen nichts mehr zu essen, nach drei Vierteln des Konzertes gabs kein Bier mehr, ohne Worte, organisorisch war das ein mal nichs...


    Zur Vorgruppe Krokus:
    ich fand die sehr stark, meiner Meinung nach ist diese Band als Vorgruppe zu schade, der Sänger von Krokus wäre der Sänger für AC/DC gewesen, klingt um längen besser als Brian Johnsson (dessen Zeit als Sänger durch ist, da ist nichts mehr dahinter, sorry). Krokus war sehr gut, leider war es zu hell und zu leise, die möchte ich gerne in der Halle sehen.


    Online Verweise:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • mit 42000 Zuschauern meiner Meinung nach völlig überbelegt.


    , bei der riesen Menge an Händen im Stadion (immerhin 82000 Hände im Takt).


    ....warum haben 1000 Fans nicht mitgeklatscht???? :klatsch :ablach


    Danke für die schnelle Berichterstattung, viel Spass noch in den Alpen! =)

  • also ich bin ja nun wirklich kein Freund von solch grossen Konzerten....das wirkt hier allerdings gigantisch und macht Lust auf Stadionkonzerten der Rolling Stones.
    Viel Vergnügen weiterhin....und gutes Wetter.

  • Scheint ja genauso viel Stimmung wie in Hannover gewesen zu sein, klasse Bilder. :tumbup
    Freut mich das ihr auch so einen Klasse Abend hattet bei ACDC, ich vermisse allerdings noch den Bericht von MrsM :think ;)


    Ach übrigens noch ne Frage am Rande. Ist das das Stadion in dem 1954 Deutschland Weltmeister wurde ? :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ist das das Stadion in dem 1954 Deutschland Weltmeister wurde ?

    Das Stadion, in dem Deutschland 1954 Weltmeister wurde, hieß Wankdorf-Stadion. Das Stadion wurde abgerissen und 2001 durch das neue "Stade de Suisse" ersetzt.

  • Das Stadion wurde abgerissen und 2001 durch das neue "Stade de Suisse" ersetzt.


    Ja das hatte ich auch schon mal gehört, war mir nur nicht mehr ganz sicher, weil im Posting 1 ganz oben die beiden Videos mit "Wankdorf" betitelt sind, oder ist das auch ein Stadtteil von Bern :think .
    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    • Rock'n Roll Train
    • Hell Ain't a Bad Place to Be
    • Back in Black
    • Big Jack
    • Dirty Deeds Done Dirt Cheap
    • Shot Down in Flames
    • Thunderstruck
    • Black Ice
    • The Jack
    • Hells Bells
    • Shoot to Thrill
    • War Machine
    • High Voltage
    • You Shook Me All Night Long
    • T.N.T.
    • Whole Lotta Rosie
    • Let There Be Rock
    • Highway to Hell
    • For Those About to Rock (We Salute You)


    In Stuttgart haben Sie die gleiche Setlist gespielt übrigens: hier!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...