Bitte um Tipp für Laien wegen Remaster Serien

  • Hallo Nankering,


    das mit der SACD Anlage hab ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich so gut wie wieder verworfen angesichts der Tatsache dass diese Technik wohl nicht weiter verfolgt wird.


    Was auch noch dazu kommt ist, dass ich nicht sehr laut hören kann in meiner Wohnung. Deshalb höre ich auch oft mit (sehr gutem) Kopfhörer.
    Macht das eigentlich auch über Kopfhörer einen Unterschied mit SACD Player oder nur in Verbindung mit der Surround Anlage?


    Gruß, Ben

  • Eigentlich ist schon alles geschrieben worden, was notwendig ist, um Dich auf den Weg zu führen, den Du suchst ......


    ..... mir ging es vor einigen Jahren genauso ..... nur ohne "Forum" oder "Treff" ;)


    1. Anlage > da bist Du schon mal gut gerüstet .... ;)


    2. Earphones > http://www.bose.de/DE/de/home-…-ear-headphones/index.jsp


    3. "Remastered Series" von ABKCO mit "unterem Balken" = Schrott ! Mit "kleinem Eckbalken oben" = Sehr gut / Teilweise seltene Stereo - Versionen


    4. "State of the Art" sind auf alle Fälle die SACD-Remastered-Series - ob mit oder ohne speziellen SACD-Player !!!


    5. Ab "Exile" halte Dich an die "aktuellen" Ausgaben der Alben ..... denn die sind allemal optimal "Digital Remastered" ..... wobei ICH finde, dass die alten CBS - CD´s mehr Dynamik - Range haben, wie die Virgins ....


    ..... das Thema könnte man unendlich weiter führen ......


    ..... "JJF" klingt z.B. am geilsten von meiner alten 45er-Single ..... oder auf der SACD "Hot Rocks 1"


    ..... ´ne alte "Bravo Rolling Stones" in Vinyl ist DAS authentischste was Du kriegen kannst ....


    ..... richtig "krachig" eben und "rauh" .... SO müssen rollende Steine klingen .... ;)


    Was Du offiziell niemals bekommst aber, ist z.B. ´ne Stereo - Version von "The Last Time" / "19th nervous Breakdown" oder "Have you seen your Mother, Baby" - nicht mal auf den SACD´s ...... unverständlich, denn diese gibt es sehr wohl :fine


    Also .... auf´n kurzen Nenner gebracht:


    vor 1971: ABKCO - SACD - Series


    nach 1971: CBS - oder jeweils aktuelle Ausgaben


    ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • @ MainOffender: Danke für die Antwort! Auch allen anderen, bin nun doch schon um einiges schlauer!
    Werd jetzt mal schauen dass ich mir erst mal die neueren ABCKO besorge.


    Gruß, Ben