The 1978 US-Tour Rehearsals

  • Moin moin,


    hat jemand die CD "The 1978 US-Tour Rehearsals" und kann mir dazu eine Frage beantworten?


    Vielen Dank und fröhliche Grüße
    Thorsten Schmidt

  • Hallo little Queenie,


    ich kenne beide nicht.


    Mir ist kürzlich bei Ebay eine Digipack CD mit dem Titel "The 1978 US-Tour Rehearsals" durch die Lappen gegengen, weil mir an diesem Tag mein Rechner abgestürzt ist.


    Ich bin beim angegebenen Tracklisting darüber gestolpert, dass darauf Songs zu hören waren, die die Stones m.W. nicht offiziell auf Tonträger herausgebracht haben, darunter Coverversionen wie Sweet little sixteen ... und darüber wüßte ich gern mehr. Es geht mir also nicht darum, auf welchen CDs die erschienen sind, sondern darum, welche unveröffentlichten Songs es gibt.


    Bist Du da gut im Thema?


    Fröhliche Grüße
    von
    Thorsten Schmidt

  • Die Stones haben 1978 eine recht kurze US-Tournee gespielt und dabei ihre bisherige Setlist völlig neu aufgebaut. Vor allem haben sie ihr damals neues Some Girls-Album gespielt, ein paar ihrer rockigen Titel wie Jumpin' Jack Flash sowie ein paar Chuck Berry-Nummern dringelassen.


    http://www.stonestreff.com/tre…articleID=14&languageID=1


    Es gibt ein paar exzellente Bootlegs aus der Zeit, unter anderem auch von den Tourproben in Woodstock. Es gibt mindestens zwei Bootlegs von den Proben, nämlich Woodstock Tour-Rehearsals 1978 (1 CD) und The Complete Woodstock Tapes (4 CDs). Dabei könnte ich mir vorstellen, daß das inhaltlich dasselbe ist, halt nur mit unterschiedlicher Spieldauer. So ganz genau weiß ich das allerdings nicht.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei