Ruhrgebiet trifft Istanbul 25.06.2010

  • Gestern fand auf dem Parkplatz von REAL in Duisburg und in Istanbal eine Veranstaltung der Metro-Group statt im Rahmen der beiden Kulturhauptstätte Europas 2010.


    In Duisburg spielte zum Auftakt Peter Bursch mit seiner Bröselmaschine. Die Bröselmaschine hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Meine Begeisterung hielt sich auch in Grenzen. Danach kamen Tanzgruppen, Hip-Hop usw.


    Der erste Höhepunkt war dann der Auftritt von Extrabreit. Leute, ich hätte nicht gedacht, dass bei denen so die Post abgeht. Das war Rockmusik vom Feinsten. Die hatten sogar einen eigenen Merchandising Stand mitgebracht. Natürlich spielten sie auch


    Rote Rosen (leider ohne Hildegard Knef)
    Flieger, grüß mir die Sonne


    und zum Schluß


    Hurra, hurra die Schule brennt.


    Nach dem Konzert dann Live-Schaltung nach Istanbul. Nach dem üblichem Bla-Bla mit Oberbürgermeister wurde dann auf die große Leinwand der Konzertbeginn von Alphaville auch nach Duisburg übertragen.


    Anschliießend auch der Konzertbeginn vom türkischen Superstar Ferhat Göcer aus Duisburg nach Istanbul. Das war natürlich was für unsere türkischen Freunde in Duisburg die mit mindestens 5000 Leuten zum Konzert gekommen sind. Nachmittags gab es auch Live-Übertragungen im WDR - Radio.


    Insgesamt eine tolle Veranstaltung bei tollem Wetter mit vielen Infoständen und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Wir sind dann aber um 21.00 Uhr nach Hause.