Bill Wyman zu Neuauflage Exile on......

  • Bill Wyman

    Bill Wyman: Neuauflage von 'Exile on Main St.' stimmt ihn nostalgisch


    Bill Wyman, der von 1962 bis 1992 Bassist der Rolling Stones war, eröffnete in einem Interview, dass die erneute Veröffentlichung des Albums ,Exile on Main St.' "verrückte Erinnerungen" einer "sehr bizarren Zeit" in ihm hervorrufe.


    Der legendäre Rocker, der inzwischen mit seiner eigenen Band, den Bill Wyman's Rhythm Kings, unterwegs ist, spricht im Interview mit 'BANG Showbiz' über die Zeit, als die Stones das Album im Jahr 1972 zum ersten Mal herausbrachten.


    "Die Wiederveröffentlichung hat einige verrückte Erinnerungen hervorgerufen. Es war eine sehr bizarre Zeit und eine sehr bizarre Art, eine Platte zu machen", erklärt er. "Es war ein großartiges Album und da ist jetzt diese komplett neue Generation, die nichts darüber weiß, was in Ordnung ist."


    Das zehnte Studioalbum schoss im Jahr seiner Veröffentlichung direkt an die Spitze der britischen Charts. Als die Erfolgsplatte im letzten Monat von Universal Records erneut auf den Markt gebracht wurde, gelang ihr die Platzierung auf Platz zwei in den amerikanischen Top 200 Billboard-Charts.


    Während der Rest der Rolling Stones, Gerüchten zufolge, im nächsten Jahr auf Tour gehen wird, interessiert es den 73-Jährigen recht wenig, ob seine alte Band touren wird, oder nicht.


    Auf der Präsentation des Samsung Galaxy S Handys in der Londoner Altitude Bar, erklärte der ehemalige Bassist: "Das interessiert mich nicht. Vielleicht touren sie, vielleicht auch nicht. Ich bin nicht involviert. Ich verstehe mich sehr gut mit Charlie (Watts, Schlagzeuger der Rolling Stones) und er will nie auf Tour gehen. Er wollte seit 1965 nicht mehr, aber er tut es immer noch", führt Wyman aus.


    BANG Media International


    [quelle]http://www.gala.de/stars/ticke…immt-ihn-nostalgisch.html[/quelle]