RON WOOD AUSSTELLUNG IN HALDENSLEBEN ab 11.9.2010

  • Ulli Schröder teilt mit, dass es in der Zeit vom 11.9. bis 12.11.2010 in der Haldenslebener Kulturfabrik



    http://www.haldensleben-dig.de/index.php?sid=641



    eine RON WOOD AUSSTELLUNG mit über 100 Exponaten stattfindet.Haldensleben liegt im Nordwesten von Magdebu


    Ich gehe davon aus, dass es sich bei diesen Exponaten um die handelt die zuletzt auch in Wernigerode zu sehen waren. Am Eröffnungstag spielt abends ab 21:00 die Cover-Band Mick Stachow & his Stones.


  • noch etwas warten, bis er die Bilder ca. 400 km westwärts ausstellt! Raum Köln,Düsseldorf, Ruhrpott!! :thumbup:

  • Ulli hat mich gebeten auf Folgendes hinzuweisen:


    Die Ausstelung in Haldensleben ist nicht identisch mit der von Wernigerode. In H. werden wesentlich mehr Exponate gezeigt auch sehr neue, die überhaupt das 1. Mal weltweit öffentlich gezeigt werden , also neue Arbeiten von Ronnie. Eine Ausstellung mit solchen Exponaten wird erst 14 Tage später im US-Staat Ohio zu sehen sein.

  • Klasse, das Wupperstone das eingestellt hat, vielen Dank!


    Hier noch die Rückseite des Flyers:



    Habs leider aufgrund meiner Erkrankung nicht geschafft, das auf die Webseite zu bringen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Besuch der Ron Wood Ausstellung Haldensleben 12.09.2010


    Bild 1 soll das Gebäude zeigen in der sich die Ausstellung (Kultur Fabrik) befindet (nicht direkt an der Gerikestraße sondern an einem großen Parkplatz eines Einkaufmarktes).In dem Backsteinbau ist viel Platz an den Wänden, diversen Pfeilern und auch im Treppenhaus, denn die Ausstellung erstreckt sich über 3 Etagen. :thumbup:
    Im Erdgeschoß am Eingang stehen gleich 4 Bilder von S. Krüger (Bild 2) und ein Foto von G. Mankowitz. Zudem gibt es viele Vitrinen (z.B. Bild 3)mit Erinnerungstücken (in Wernigerode gabs nur eine) .
    Die Bilder 4,5,6 und 7 zeigen Bilder die ich z.B. in Wernigerode nicht gesehen hab :tumbup . Überhaupt sind in Haldensleben wohl etwa doppelt soviele Bilder wie in Wernigerode. Dazu auch noch mehr Fotos und Poster. Auch hier ist es schwierig die Bilder richtig zu fotografieren (spiegelt etwas durch das Glas).
    Im 2.Obergeschoß ist der Veranstaltungsraum der Kulturfabrik (Bild 8). Hier war eine Bühne aufgebaut mit Stehtischen und Sitzplätzen. Sicher gabs hier die Eröffnungsparty mit Mike Stachow & His Stones. Auf einem der Stehtische hab ich sogar noch ne Setlist gefunden (Bild 9). Scheint lange gedauert zu haben die Party (aber schöner als beim Oberhausen-Gig kanns nicht gewesen sein ;) :D ). Bild 10 dann nochmal einen Flyer von Ulli der überall auslag.
    Alles in allem eine sehr schöne Ausstellung (leider mit zu hohen Preisen für die Bilder) ich hab jedenfalls über ne Stunde drin zugebracht.
    Kleiner Minuspunkt. Da in der Kulturfabrik auch eine Kinderbibliothek integriert ist sind im Gästebuch der Ausstellung nur solche Sprüche wie etwa : "Ich bin Kevin und war hier" zu lesen :dandepatsch .
    Prospekt gabs nur einen zu erwerben, den gleichen wie in Wernigerode (10€) .




    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hier die restlichen 5 Fotos





    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • danke für den Bericht und die Bilder.
    Nächstes Jahr schon werde ich mir sagen: "Warum warst Du nicht dort?!" :dandepatsch :D

  • Danke für den Bericht und die Fotos Nankering, schön mal zu sehen, was Ulli Schröder ausstellt.


    Auch schön so nebenbei zu erfahren, das es jetzt einen Eröffnungstermin und einen Flyer für das Rolling Stones Museum Lüchow gibt....
    Ich hoffe Ulli Schröder sendet mir den Flyer bald zu.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Heute ist bei mir mal wieder Post von Ulli Schröder eingegangen. Er hat u.a. den folgenden Artikel geschickt und schreibt dazu: In Haldensleben werden über 100 Werke von Ron Wood gezeigt, die doppelte Anzahl von der Ausstellung in Wernigerode. Am Samstag, den 3.10.2010, kommen noch neuere Werke von Ronnie hinzu die er 2009 und in diesem Jahr geschaffen hat. Ulli ist am 3.10. selbst vor Ort.




    Hinweis: Den Artikel gibt es hier in groß


    http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=143456


    damit Ihr Euch nicht die Augen kaputt macht. Download und Ausdruck auch besser über den obigen Link.

  • Heute ist Post von Ulli gekommen, lest bitte selbst was er schreibt:



    Zudem hat Ulli den folgenden Bild-Artikel mitgeschickt: