honest i do, Neufassung ?

  • Hab heute im Radio eine mir unbekannte Fassung von "Honest i do" gehört. Leider ohne Quellenangabe. Die war so gut, dass ich total ausgeflippt bin. Jetzt kann ich sie nirgends finden. Wer kann helfen?


    Kriterien: Es war ein wesentlich reifer klingender Mick, wesentlich präziser in der Intonierung,als in der alten Fassung. Es war keine Live-Aufnahme, sondern klang nach Studio. Der Beginn war nicht das Gitarrenriff sondern der Basslauf. Jedes Instrument war excellent zu hören. Jedes Intsrument war perfekter Blues, viel intensiver, als im Original (ja, ja, is Geschmackssache, es war ein viel "bluesigerer" Blues). Leider kann ich es nicht besser beschreiben. Ich bin jedenfalls ausgeflippt.

  • Hab heute im Radio eine mir unbekannte Fassung von "Honest i do" gehört.


    Erst mal "Hallo" im Treff!
    Ich schreib in solchen Fällen ne email an den Radiosender, die geben meist gerne Auskunft, was und wo gesendet wurde.
    Ansonsten wart´´ mal hier auf die Experten!

  • Hi Einzylinder, willkommen hier im Treff. :thumbup:
    Ich bin zwar auch keiner der richtigen Experten hier, aber ich denke ich kann Dir schon mal etwas weiterhelfen. Entweder Du hast doch eine Live Version gehört, denn eigentlich gibts Honest I Do nur in der alten Aufnahme von 1964 (Regent Sound Studio) sowohl auf der Debüt-LP in UK als auch auf der US-LP "Englands Newest Hitmakers" . Es kann natürlich sein das deine bisher gehörte Fassung von Honest I Do von diversen Samplern stammt die klanglich manchmal sehr dürftig sind, wenn man dagegen sich mal die SACD Aufnahme von Honest I Do auf der Englands Newest Hitmakers-CD von 2002 anhört ist da schon ein erheblicher Unterschied, aber das ist trotz der neuen Technik immer noch die gleiche Aufnahme von 1964.
    Die einzige richtig andere Aufnahme von Honest I Do ist eine Studioversion aus dem Jahr 1995 die meines Wissen nur auf der Bootleg-CD "Stripped Companion" zu hören ist , allerdings bezweifele ich mal das die im Radio gespielt wird :D , also doch mal auf die richtigen Experten warten. :think


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Honest I Do wurde u.a. am 03 und 04. März 1995 in den Toshiba Studios zu Tokyo (neu) aufgenommen (Stripped Sessions). Der Titel wurde aber nicht für das Album berücksichtigt, sonden war zunächst nur als Outtake auf Stiefelschäften verfügbar. Erst im Jahre 1998 wurde diese Version von Honest I Do offiziell veröffentlicht, und zwar als Soundtrack für den Film Hope Floats.

  • Es gibt ein sehr schönes Bootleg-Album mit dem Namen "Stripped Companion".
    "Honest I Do" ist der erste Song, aber auch der Rest ist SEHR empfehlenswert.


    Marquee
    der heute nicht mit JJ beim Stammtisch sein kann, da wir Koffer packen müssen.
    Morgen früh geht 's nach England.

  • Es gibt ein sehr schönes Bootleg-Album mit dem Namen "Stripped Companion".


    Jo Marquee, schöner Stiefel (hatte ich weiter oben auch schon gepostet), auch die restlichen Stücke drauf sind klasse. Sie hätten die Stripped-CD damals als Doppel-CD rausbringen sollen, besonders gut ist Live With Me und Black Limosine ist in der Stripped-Version kaum zu toppen und auch Honest I Do. Dazu noch die vier selteneren Stücke am Ende. :thumbup:


    Gute Reise nach Good Old England.....ich muß auch mal wieder hin :lechz


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22