Only for Nankering

  • Klasse Clip auch wenn ich ihn schon kannte :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich kenne den Film natürlich auch schon seit den

    80ern - da lief das sogar mal im TV.

    Als ich das auf YT entdeckte, war es trotzdem bei

    so eingen Sachen überraschend ..... hatte gar nicht

    mehr auf'm Plan, dass da Ronnie auch kurz zu sehen war :huh:


    Die Stereo-Takes der Rutles auf YT schiessen allerdings

    den Vogel ab ..... zu finden hier :


    https://www.youtube.com/@SgtRuttersClubBand/videos

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hier mal ein paar meiner Favoriten :




    Klingt zwar alles iwie nach Beatles - sind aber doch

    eigenständige Songs ..... genial !

    Folgendes Teil hier würde sogar zu ZWEI Bands passen,

    je nach Art der Spielweise ;)


    Das hier passt nahtlos auf "Help" - oder "Rubber Soul"



    Diese Version hier würde sich nahtlos in das

    WHO-Album "My Generation" einfügen :


    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Für einen ORIGINAL Trabbi -Endtopf mußt du jetzt schon etwas tiefer in der Raritätenkiste kramen ! :evil:

    Ich habe heute das Album bekommen, AMIGA Doppelvinyl . Wie schon geschrieben, damals ist diese Scheibe an mir vorbei gegangen. 1989 war das wohl auch nicht verwunderlich.

    Etwas ist mir dann noch in diesem Zusammenhang eingefallen. Die Puhdys waren damals auf Jubiläums- / Good Bye -Tour (?) . Die unternahmen sie gemeinsam mit den Lords. Bei einem dieser Gigs war ich seinerzeit zur Absicherung dabei. Dort hatte ich mir das Tourplakat von den Mitgliedern beider Bands signieren lassen. Auf den Kringel von Lord Ulli war ich besonders scharf. Doch ausgerechnet er "ist mir durch die Lappen gegangen". Das einzige fehlende Autogramm war seins und wird es auch immer bleiben :traurig .


    Noch ein Satz zu Maschine...

    Am Sonnabend traten Dieter Birr und Uwe Haßbecker während ihrer gemeinsamen, aktuellen Tour in Leipzig auf. Als ich vorhin bei meinem Lieblingsplatten -Dealer war habe ich eine nette Info zu Maschine erhalten. Der Dealer hatte heute von einem Hotelmitarbeiter erfahren, das im Ausweis tatsächlich Dieter "Maschine" Birr steht. :zwinker

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • ..... bei einem dieser Gigs war ich seinerzeit zur Absicherung dabei .....


    Noch ein Satz zu Maschine...

    Am Sonnabend traten Dieter Birr und Uwe Haßbecker während ihrer gemeinsamen, aktuellen Tour in Leipzig auf. Als ich vorhin bei meinem Lieblingsplatten -Dealer war habe ich eine nette Info zu Maschine erhalten. Der Dealer hatte heute von einem Hotelmitarbeiter erfahren, das im Ausweis tatsächlich Dieter "Maschine" Birr steht. :zwinker

    ^^:thumbup:


    Du warst bei den Höllen-Engeln und hast Nankering

    und MO damals wegen der "The Rattles"-Shirts rausgeschmissen ???!!! :eek


    Gratulation zur Platte - hoffe VG++ !?


    Hier nowas lustiges zu den Puhdys :


    Zitat

    Der Name der Band basiert auf den Anfangsbuchstaben der Vornamen der Gründungsmitglieder: P(eter), U(do), H(arry), D(ieter), im Plural die Puhdys. Die meisten Bandmitglieder tragen in der Band erworbene Spitznamen: Dieter Birr ist Maschine, bezugnehmend auf seine Fähigkeit, Unmengen an Nahrung zu vertilgen. Dieter Hertrampf ist Quaster, wegen seiner anfänglichen Bemühung, den Song Quartermasters Stores von den Shadows einzuüben. Peter Meyer wurde Eingehängt. Und Peter Rasym wird Bimbo genannt Bin im Moment bassmäßig orientiert.

    Quelle : Schlager.de

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Das aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen der Bandnamen entstand sollte zumindestens hier im Osten bekannt sein.

    Zu den Spitznamen habe ich gerade erst in der letzten Woche etwas gelesen. Peter Rasym möchte wohl nicht mehr "Bimbo" genannt werden. Er geht , nach dem Puhdys - Aus, mit Quaster auf Tour...

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Interessant, ich wußte gar nicht das Paule so viel geknipst hat (bei mir ist da eher Linda für bekannt gewesen).:thumbup:


    Hab mir auch grad mal die letzten Postings hier nochmal durchgelesen zum Thema "Endtopf", "Puhdys" , "Lords" usw. mit VoodooL.E. und hab mich eben gefragt warum Voodoo eigentlich noch keinen eigenen "Only for VoodooL.E." Threat hat :think

    Den könnte man sicher auch mit vielen netten Themen füllen, ist eigentlich überfällig, oder was meinst Du MO :cheese :nanker

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22