die top 5, die dein leben ...

  • 1. Rolling Stones - Sister Morphine/ Wild Horses
    2. The Black Crowes - Remedy
    3. Steve Miller Band - Winter Time
    4. Guns'n Roses - Estranged
    5. Alex Harvey Band - Hammer Song


    [line][/line]
    (7.) Metallica - Nothing Else Matters
    (8.) Tesla - Paradise (Akustik Version)
    (9.)Accept - Balls To The Wall
    (10.) AC/DC - Crabsody In Blue
    (11.) Led Zeppelin - Going To California


    ...Shannon - Let The Music Play, Marillion - Script for a Jesters Tear, Lynyrd Skynyrd - Freebird, The Doors - Wild Child, Deep Purple - Child in Time.....und und und ahhhhhhhh.... :LQ


    Eigentlich gar nicht möglich, daß zu listen, da fehlen noch massig, wirklich prägende Songs, z.B. auch von den Böhsen Onkelz, die mein Leben geprägt haben...
    Mir fällt immer wieder der ein oder andere song ein, der dann doch wichtiger war bzw. mein Leben verändert hat...



    Eigentlich müsste man da 2xxxxxx draus machen...


    @cinema
    Green Manalishi - ja - aber von Judas Priest ;)


    Aber sehr interessant, wie breit das Spektrum bei euch allen ist, hätte ich euch oder einigen gar nicht zugetraut!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • 1. Rolling Stones - Not Fade Away (Live gespielt als Opener des Konzerts, ich glaube das war in Köln im Müngersdorfer Stadion)
    2. Rolling Stones - Satisfaction ( kann ich immer noch hören - ich liebe dieses Riff!)
    3. Deep Purple - Smoke On The Water ( Lief früher auf jeder Fete)
    4. Mud - Tiger Feet (Wurde auf meiner 1. Fete als Endlosschleife gespielt)
    5. Kiss - I Was Made For Lovin' You (private)
    6. Rolling Stones - Blue Turns To Grey (höre ich immer, wenns mir mal nicht so gut geht)


    boah, das war eine total schwere Frage, egal! :)

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Songs SFM! Die 5 Songs, die Dein Leben verändert, geprägt etc. haben ;)


    boah, das war eine total schwere Frage, egal! :)


    Ja, allerdings, bin auch ständig am editieren, weil mir ein Song einfällt, der mir als wichtiger bzw. als prägender erscheint :p
    Im Grunde muss man sein gesamtes Leben revue passieren lassen....

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Tja.....wenn ich mich nur auf die Stones beziehe ist das schon schwierig genug.
    Und da sieht die Liste eigentlich jede Woche anders aus.


    Wenn ich auf eine Zeitreise gehe ist Satisfaction immer noch ein Muß.
    Paint it black gehört dazu, No Expecations, Dead Flowers, Its all over now.....man und ich könnte jede Menge weiterer Stones Titel anfügen.


    Außerhalb der Stones....
    Songs der Kinks, Songs von Burdon, The Who, Beatles, Beach Boys, Robert Johnson, J.Cash, Hendrix, Byrds, die alten Blueser etc. da gibt es bestimmt auch noch mal eine Liste von vielen, vielen Titeln.


    Und bei mir auch der Klassikbereich:
    Beethoven, Bach, Brahms, Bizet, Mozart....etc.


    Im Forum gabe es mal so eine Frage....4 Stonestitel treten gegeneinander an, die beiden Siegertitel qualifizieren sich für die nächste Runde.
    Quasi so eine Art Champions league.....weiß gar nicht wie das ausgegangen ist?