die top 5, die dein leben ...

  • tach,


    so zum jahreswechsel:



    1: up around the bend - ccr


    2: and your bird can sing - beatles


    3: a hard day's night - beatles


    4: get off of my cloud - stones


    5: HENDRIX


    hth

    provoked beyond endurance - get it?

  • 1. Gimmie Shelter - The Rolling Stones


    2. Hemmige - Mani Matter


    3.Jah War - The Ruts


    4. The Message - Grandmaster Flash


    5. Sign O The Times - Prince


    (gäbe noch mehr z.B. Making Plans for Nigel - XTC ..This Womans's Work - Kate Bush, Personal Jesus - Depeche Mode, Under the Bridge RHCP, alle möglichen John Frusciante Songs, GNR - Welcome to the J, Metallica - Wherever I May Roam, Ministry - Just one Fix, Stan - Eminem, und und und..Techno , denn das Leben geht weiter.. habe mal die ersten 5 Songs gewählt - zeitlich, die mich beinflusst haben, Prince kam noch vor XTC, zeitlich zwar nicht, aber es war beeindruckender. Es werden in der Zukunft noch mehr kommen - oh und Amanda Lear - Follow me .. das war was als noch nicht Teenie)

  • Ich würde da unterscheiden wollen. Zu den 5 Songs die mich persöhnlich am meisten begleitet haben (z.B. erster Tanz mit der zukünftigen oder erster Song der überhaupt das Musikinteresse geweckt hat usw.) und 5 Songs die für mich musikalisch oder emotional am stärksten haften geblieben sind. Auch wenn 5 Songs da eigentlich viel zu wenig sind versuch ichs mal.


    Pers. :
    Beatles - Ticket To Ride, Searchers - Sweets For my Sweet, Rubettes - Jukebox Jive, Dire Straits - Sultans Of Swing, Les Trois Tetons - Midnight Rambler (Live, Oberhausen ;) ) (für was die jeweiligen Songs stehen lass ich mal lieber weg :fine )


    Granaten :
    Rolling Stones - Sway, Robert Johnson - Terraplane Blues, Eric Clapton - Layla, Jimi Hendrix - Hey Joe, Pink Floyd - Shine On Crazy Diamond


    ...dazu müssten dann noch etliche Songs kommen, also Sorry an ACDC, Deep Purple, Velvet Underground, Muddy Waters, Wolfmother, Eels, Springsteen, Dylan, Nirvana.............wird mal wieder klar warum solche Listen nichts bringen


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • 1. Sister Morphine / Stones
    2. The End / Doors
    3. Castles Made Of Sand /Hendrix
    4. Mädchen aus Ostberlin / Udo L.
    5. Summertime Blues / Eddie Cochran



    Schwere, schwere Auswahl - vermutlich hätte ich noch mindestens 10x fünf Songs aufschreiben können..... Liste oben so aus dem Bauch heraus, nach Emotions?


    1. Peggy Sue /Buddy Holly - Damit fand ich so als 12jähriger von der dt. Schlagermusik (Billy Mo/Tirolerhut) zur richtigen Musik
    2. Under The Boardwalk / Stones - Der allererste Stonesong den ich in meinem Leben hörte ( altes Dampfradio/Radio Luxemburg - Kabel an der Heizung...)
    3. Angie / Stones (wie oft war ich verliebt????)
    4. Alkoholmädchen / Lindenberg - für meine 2001 verstorbene Kindsmutter
    5. Mädchen aus Ostberlin / Lindenberg - auch wenn Fahnenklau in Gotha aufgewachsen ist, das ist einfach "unser" Song

    • Rolling Stones - Sympathy For The Devil
    • Led Zeppelin - Kashmir
    • Guns 'n' Roses - Knockin' On Heaven's Door
    • Nena - 99 Luftballons
    • Helge Schneider - Katzeklo

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • 1: ANITAAAAAAAAAAAAAA----------Costa Cordalis !!! :D


    2. "Das machen nur die Beine von Dolores"---Gerhardt Wendland (Lied hätte ich mit 2 Jahren gesungen (logo)) ;)


    3. "Satisfaction"---Interpreten unbekannt??? ?(


    4. "Cello" (stellvertretend für die damalige Udo Lindenberg-Zeit) :)


    5. "Love in vain" ---Robert Johnson :thumbup:

  • 1. Satisfaction - The Rolling Stones (das Stück hat mich in meiner frühen Jugend zu den Stones geführt, und ist somit sicher das wichtigste Lied für mich, auch wenn ich es jetzt manchmal nicht mehr hören kann).


    2. Smoke on the water - Deep Purple (das Lied lief während meiner Jugend auf JEDER Fete)


    3. Billie Jean - Michael Jackson (erinnert mich an sehr private Momente...)


    4. Fly me to the moon - Frank Sinatra (für mich einer der größten Entertainer, die es ja gab)


    5. Highway to hell - ACDC (das Stück begleitete mich mehr als 15 Jahre bei jedem KEC-Spiel als Einlauf-Intro, seit Beginn dieser Saison gibts leider ein anderes Intro)

  • Off the Hook (meine Initialzündung)
    JJF/SFM/GS/SFTD (Musik-Therapie für die Jugend-Depressionen)
    Whole Lotta Love (LP-Version) (Zep)
    All Along the Watchtower (Jimi)
    Pinball Wizard (Who)

  • Eigentlich war ich sicher, dass meine 5 die 5 sind, die ich meine. Da es eh 8 sind, füge ich - als Austauschsongs quasi - noch hinzu:
    Spoon - Can
    Green ('s) Manalishi