Audioformate - mp3? Flac? Ogg? was und welches ist das beste für wen?

  • Zitat


    Um diese Programme beim Systemstart auszuschalten gibts z.B. "Reg Cleaner", darin kannst Du die Autostarts sehr einfach aus der Registriy entfernen! (ach gut, um die Registry, die sich mit der zeit zumüllt abzuschalten)!


    Genau das mein ich! Schon wieder ein Programm, das ich eben nicht brauche. Den ganzen Autostart-Müll werf ich lieber von Hand aus der Registry.

  • Zitat

    midnrambler schrieb am 07.10.2005 17:07



    Genau das mein ich! Schon wieder ein Programm, das ich eben nicht brauche. Den ganzen Autostart-Müll werf ich lieber von Hand aus der Registry.


    Ja, okay, wenn Du das kannst, das ist natürlich am besten


    Allerdings finde ich, man sollte vor lauter Sicherheit, nicht den Spass auf'm PC und im I-net vergessen, verstehe Dene Bedenken, ich bin allerdings jemand, der gerne mal was ausprobiert und wenn's das System zerschiesst, jo mei, dann wirds halt wiederhergestellt oder neu nstaliert, ist ja auch kein Problem!


    Die wichtigen Daten sind eh auf anderen Partition bzw. auf Wechseldatenträgern!


    Im grossen Ganzen hast du recht, je mehr Du drauf installierst, je lahmer wird der PC


    Allerdings ist Reg Cleaner ein sehr sinnvolles mini- Programm, mit dem man die Registry sichern, reinigen und auch entmüllen kann! Also eher der Greschwindigkeit dienend als bremsend!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • das ist wie beim ornanieren " von hand ist es am besten " verlasse mich da nicht mehr auf programme die mir den rechner hinraffen . habe zwar immer das aktuellste backup der c:partition , aber ärgerlich ist doch schon alles wieder neu zu machen .

  • Genial, TRADERS LITTLE HELPER (FREEWARE!)


    Kann verschiedene Musik Dateien wandeln (Decodieren), z.B. Flac in WAV (oft gesucht!) oder aber Flac nach mp3 usw., desweiteren kann man Torrents erstellen, alle Funktionen hier;


    - Encoding of wav files to ape, flac, shn, and mp3 format
    - Re-encoding of flac files
    - Decoding of ape, flac, mkw, shn, and mp3 files to wav format
    - Direct conversion of ape, flac, mkw, and shn files to flac or mp3 format
    - Test of audio files encoded in ape, flac, shn, and mkw format
    - Verification of cfp, ffp, md5, sfv, and st5 checksum files
    - Creation of cfp, ffp, md5, sfv, and st5 checksum files
    - Display of audio file properties (ape, flac, shn, mkw, and wav files)
    - Fixing of sector boundary errors that come with ape, flac, shn, mkw, wav, and mp3 files
    - Creation of skt files for non-seekable shn files
    - Test of wav files for mp3 source
    - Creation of torrent files
    - Display of the information encoded in torrent files
    - Hashing of torrent files against local filesets or files
    - Drag & Drop functionality for all supported file types
    - Integration into Windows Explorer
    - Check for update function


    Und SEHR WICHTIG, das Programm erklärt sich von selber, ist also auch für Anfänger geeignet!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Nee, Ihr spielt nicht die Flac Dateien ab im CD Player, sondern habt vorher ne Audio CD draus gebrannt ;)


    Mit was brennst Du denn Logo?


    kaiserfels
    fuer Dich hatte ich CDs gebrannt,oder? Magst die neueren auch wieder haben, bin dir eh noch was schuldig.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • spielt jemand Flac auf CD-Player oder DVD-Player ab


    Naja nicht ganz. Ich hab mir vor geraumer Zeit einen mobilen Player von Creative zugelegt (früher hätte man MP3-Player gesagt) der auch den FLAC Codec beherrscht. Damit höre ich die neuesten Scheiben immer nebenher auf Arbeit
    Der Vorteil von Flac ist das die Qualität so gut ist wie bei Wave (CD-Qualität) aber Flac auf der Festpaltte des Players nur gut die Hälfte an Datenmenge gegenüber Wave ausmacht. :thumbup:
    MP 3 wurde bei mir völlig von allen Festplatten verbannt (von einigen wenigen noch nicht in Flac vorliegenden Scheiben mal abgesehen)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Diese Player sind leider noch recht selten, grad fürs Auto würde ich es mir wünschen! Nutze dort derzeit mp3, weil mich die ganzen CDs, die im Auto rumlagen genervt haben. Allerdings achte ich bei mp3 darauf, dass sie mindestens 200 kbit/s haben. Bei Live aufnahmen nerven halt die Pausen zwischen den Tracks.


    Hinweis, ich habe mal erklärt, wie man FLAC richtig auf CD brennt, siehe hier: Flac Dateien brennen!



    verstehe, hab die Audio-Cd mit Nero-wie immer- gebrannt.
    8)


    Und es funktioniert nicht?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...