Krokus, Wetzikon (bei Zürich)

  • Mrs M und ich haben uns am Samstag Krokus (davor Uriah Heep) reingezogen.


    Altrocker drehten die Zeit zurück
    Krokus dominierte am Rockin' Christmas Festival

    Nicht nur im Publikum, auch auf der Bühne sah man Rocker in alter Frische: Krokus liessen ihre besten Tage aus den frühen 1980er Jahren aufleben.
    (Bild: David Kündig) -> weitere Bilder in der Galerie


    Samstagnacht war Rocknacht in Wetzikon: In der Eishalle spielten die Altstars von Uriah Heep und Krokus auf. Das Publikum bestand beileibe nicht nur aus in die Jahre gekommenen Rockfans.


    Wer vergangenen Samstagabend in Wetzikon zwischen Bahnhof und Eishalle unterwegs war, konnte Zeuge einer wundersamen Verwandlung werden. Da machten sich Mitfünfziger gruppenweise gemächlichen Schrittes auf, einem Konzert beizuwohnen. Keine Stunde darauf sprangen die vermeintlich gesetzten Herren umher, als sei die Zeit zu Beginn der 80er-Jahre stehen geblieben, als sich die Solothurner Band Krokus daran machte, die Rock-Welt mit Songs wie «Long Stick Goes Boom» zu erobern.



    Die Helden von einst standen ihren Fans in Sachen Begeisterung in nichts nach. Die Band um Marc Storace und Chris von Rohr unterhielt die gut 3000 Besucher mit alten und neuen Hits. Und trotz angegrauten Haaren gelangen den Rockern sowohl die Sprünge auf der Bühne als auch die gesanglichen Wechsel in die oberen Tonlagen. So war Krokus das dominierende Ensemble am Rockin' Christmas Festival.


    Bericht vom Konzert als Video: http://www.video123.ch/zozp/v.297


    [quelle]http://www.zo-online.ch/articl…hten-die-Zeit-zurueck.htm [/quelle]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Lange Mähnen, Nieten, Lederjacken, fette Stiefel, sie sehen alle so gefährlich aus, auch die schwarz gekleidete Security und alle gehen Sie aufgrund des Rauchverbotes brav raus zum rauchen, bis auf Mrs M und meine Wenigkeit, wir haben als einzige in der Halle gequalmt, wohlwissend, dann wohl gleich rauszufliegen....


    Aber nix wars, die "Rebellen" sind feige geworden, der Rock'n Roll ist Tot!
    Sowohl von Seiten der Raucher, die brav rausgingen (bei minus 8°), als auch von Seiten der Gegner bzw. der "Pfleger des Rauchverbotes", die "einstigen" Rockrebellen, die früher in den Hallen getobt haben und "sex drugs & rock'n roll" gepredigt haben, sind lammfromm, alles Masken und Kostüme und nichts mehr dahinter, ausser paar verstörten Blicken kam nichts, nichtmal von der Security, alles Duckmäuser, nichtmal dann, als wir noch einen drauf setzten und uns brav vor einem riesen Nichtraucher Symbol direkt unter der VIP Tribüne eine anzündeten und uns frech dabei fotografierten, wir mussten drin bleiben. :tired


    WO SIND DIE ROCKREBELLEN NUR GEBLIEBEN???

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...