Keith Richards live am Bass

  • Hi
    Ich suche eine Aufnahme von einem Konzert aus den Siebzigern wo Keith bei Sympathy For The Devil selbst zur Bassgitarre greift.
    Auf welchem Bootleg ist diese Version zu hören?
    Auf The Missing Jewels ist eine Aufnahme drauf die allein mit der Basslinie beginnt. Ist es die? Weiß das jemand?


    Milef

  • Moin,


    bist Du sicher, daß Keith live jemals Baß gespielt hat (abgesehen vom Rock 'n' Roll Circus)? Im Studio hat er es, das ist im Film "Sympathy For The Devil" bzw. "One Plus One" zu sehen. 1975 hat Ronnie live den Baß für einen Song in die Hand genommen, während der Nummer Fingerprint File, für die Wyman den Synthesizer bedient hat.


    Aber Deine Anfrage kann ich so nicht beantworten, dazu fällt mir nichts ein. Tut mir leid.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Kann mich auch täuschen, aber habe es eigentlich relativ gut in Erinnerung dass ich da mal eine Aufnahme von hatte. Weiß aber nicht mehr welches Bootleg es war.
    Hmmm


    Milef

  • Hmm, bin grad am recherchieren, Missing jewels, das wäre dann Detroit 1975...
    Ronnie Wood hat z.B. bei dieser Tour (TOTA 1975) das Bass bei Fingerprint File gezupft, kann es sein, das Du Ronnie meinst?


    Info Nico Zentgraf:
    1st June - 8th August: North American Tour (a/k/a 'Tour Of The Americas').
    Additional musicians: RW (gtr, bvoc and bass on Fingerprint File)/Billy
    Preston (org, p, bvoc, lvoc on That's Life and Outa Space)/Ollie E. Brown
    (perc, dr on That's Life and Outa Space, bvoc on You Gotta Move)/ STU
    (p; not all shows, on some self chosen songs)


    :arrowright: http://www.nzentgraf.de/books/tcw/1975.htm


    Im Recording Index kann ich leider auch nichts finden.


    Wobei es schon sein könnte, im MSG 1975 war Carlos Santana bei Sympathy for The Devil an der Gitarre, könnte schon mal sein, das Keith da ans Bass ist, daß wäre auf der Bonus CD von Missing Jewels mit drauf (Sympathy For The Devil (NYC, MSG, June 27th, 1975))

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • So habe gerade sämtliche Platten auf den Kopf gestellt.....Und gefunden. Madison Square Garden 1975 ---- Eric Clapton and His Rolling Stones!!!!! :thumbsup:


    EDIT: Sorry, gerade erst deinen letzten Beitrag gelesen. Ja genau diese Bonusdisc meinte ich. Da ist nämlich die Basslinie ziemlich dominant am Anfang.....ich muss gleich mal in beide reinhören, weil so langsam wird es verwirrend :D



    Milef

  • Sind beides nicht die selben Eric Clapton war am 22. 06. 1975. Also jetzt ist nur die Frage auf welcher von beiden Versionen Keith zu hören ist (am Bass) :tired

  • nachdem du das in den Raum gestellt hast:
    CD läuft gerade/ irgendein Bauchgefühl kommt da auf
    SftD- den Basslauf spielt meines Erachtens "kein Profi", sondern bestimmt Keith :D . CD2 Titel 11 Eric Clapton and his Rolling Stones 22.6.
    Wäre ich nie drauf gekommen, interessant. :thumbup:

  • Ich vermute mal dass er sie auf beidem Konzerten spielt. Clapton und Santana vertreteten ihn dafür halt an der Gitarre.
    Auf jeden Fall war es, nach mehrmaligem Hören doch die Missing Jewels Version nach der ich suchte. :thumbsup: Ich war mir aber nicht mehr sicher.


    Danke dass ihr euch Gedanken gemacht habt. :)
    Milef

  • CD läuft gerade/ irgendein Bauchgefühl kommt da auf
    SftD- den Basslauf spielt meines Erachtens "kein Profi", sondern bestimmt Keith . CD2 Titel 11 Eric Clapton and his Rolling Stones 22.6.
    Wäre ich nie drauf gekommen, interessant.



    Dann geh ich gleich mal suchen. Das will ich hören.