Whatsapp Messenger

  • Ich werde mich da auch mal kurz einschalten, obwohl es eigentlich nicht mein Thema ist .....


    Kurz und bündig :


    Ich war schon als Jugendlicher ein Technik - Freak ..... musste immer das neueste haben.
    Deshalb verstehe ich auch diejenigen, die das heute unbedingt brauchen sehr gut !


    ABER :
    Ich habe mich damals ( 80er ) auch schon immer für die Technik der früheren Jahre interessiert ..... und dabei
    im laufe der Jahre die Schlussfolgerung leichter ziehen können, was denn von all´ den früheren " Innovationen " zu meinem
    damaligem Zeitpunkt noch übrig geblieben ist ..... was also wirklich relevant und ein Meilenstein war.


    " Sieh´ in die Vergangenheit und lerne aus ihr ! "


    Was wird in 10 ..... 20 Jahren noch übrigbleiben ?


    Innovationen für mich sind bis heute unter v.A. die Erfindung der Glühbirne, die erste Funkübertragung über den Atlantik und die erste
    Magnetbandaufzeichnung ...... z.B.
    Innovative Menschen waren Thomas Alva Edison, Emil Berliner ( erste Schallplatte ) oder Wernher von Braun usw.
    AEG ( Magnetophon ), Grundig im Allgemeinen, Phillips als Erfinder der Compact - Kassette und zusammen mit Sony der CD.
    Übrigens hat ein deutscher den Walkman erfunden ...... nicht Sony, wie die allgemeine Annahme ist !
    ..... und nicht zu vergessen das Frauenhofer - Institut mit dessen Audio - Komprimierung - mit denen auch gleichzeitig der USB - Speicher - Stick
    erst seinen allgemeinen Siegeszug antreten konnte ..... und die " Streams " im Web der Radio - Stationen !


    " Entscheidend ist, was hinten rauskommt "
    ...... unterschreibe ich !


    Heute bin ich soweit, daß ich mein über 10 Jahre altes Nokia 6210 noch immer nutze und liebe ..... denn es hat eine 10er - Tastatur,
    mit der ich telefonieren und notfalls auch simsen kann ..... reicht mir völlig .


    Ich finde Apple gut ..... aber ich brauche es zum Glücklichsein persönlich nicht ..... ausserdem gibt es keinen allgemeinen Standart.
    Solange es den nicht gibt ..... hat dies auf die Dauer keine Chance.
    Ich weiss das aus der Geschichte der Technik ......
    Erinnert sich noch jemand an:
    Picture Disk ?
    Dat - Recorder ?
    Video - System Beta oder 2000 ?
    u.v.a ?


    Daß das Internet und deren Foren keine Zukunft mehr haben, liegt ganz allein an dem, was wir daraus machen !


    Das Plattformen wie FaceBook den normalen Foren schon längst den Rang abgelaufen haben, merkt man erst, wenn es bereits so ist.
    ..... schuld ist die Masse Mensch selber, die wie eine Kuhherde diesen Datensammelwahnsinn auch noch durch Beitritt unterstützt.


    Ich muss da Mrs.M in allen diesen Belangen recht geben ..... aber will ihr damit auch sagen :


    Entscheidend ist, was ihr draus macht !


    Wenn die Rolling Stones jeden Mode - Unsinn mitgemacht hätten, gäbe es sie heute schon lange nicht mehr !
    Sie haben sich aber auch nie einer Strömung verschlossen, sondern teilweise sich selbst darin modernisiert,
    ohne aber in Wirklichkeit ihre Wurzeln jemals damit zu verlassen ...... genauso geht es mir auch !


    Das mit dem " Chip " Mrs M, ist gar nicht mal so abwegig ..... ein paar Verrückte gibt es schon, die haben sich chippen lassen.


    Die Interaktivität wird sich in Zukunft aber nicht SO, wohl aber ähnlich entwickeln.
    In spätestens 30 Jahren wird es keine Eingabegeräte ( wie Maus / Tastatur ) und Ausgabegeräte ( wie Bildschirm / Drucker )
    mehr geben .....
    Mit einem Transponder im Gehirn werdet ihr jederzeit und überall " online " sein können und mit allem und jedem jederzeit korrespondieren.
    Die logische Entwicklung der Technik lässt nur diesen einen Schluss zu ;)


    " Es gibt viel zu tun - Packen wir´s an ! "


    ( Wer kennt diesen alten Werbespruch noch ? Von wem war er ? ) :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Schönes Posting MO....könnte von mir sein :D


    Hab ja meinen Senf weiter oben schon kundgetan in Bezug auf I-Phone und Konsorten.
    Auf Facebook findet mich auch niemand, wie es in 10 Jahren aussieht wenn es tatsächlich keine anderen Foren mehr geben sollte weiß ich natürlich nicht - irgendwie bestimmt ja immer die Masse den Markt - zu der gehöre ich wohl nicht, aber kann mich Veränderungen die durch diese Masse entstehen natürlich wenig entziehen. :wacko:
    Ich beteilige mich hier auch um eben diese Form der Kommunikation am Leben zu erhalten (wenn auch wohl letztlich erfolglos)


    In dem Sinne " Es gibt viel zu tun, packen wir es an" oder wie sagte man davor beim gleichen Unternehmen : "Pack den Tiger in den Tank" :D


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • LQ, dass du mit Apple auf dem Kriegsfuss stehst, wissen wir ja ;)


    Aber ich sehe es wie Ronny: Wenn du kein IPhone hast dann hast du kein IPhone!


    Mit dem Kauf meines ersten IPhones vor drei Jahren wurde ich mit dem Apple-Virus infiziert. :thumbsup:


    Das hat nichts mit Kriegfuss zu tun, mir hat nur noch nie jemand begründen können, wo der Vorteil von Apple liegt, ausser das es "in" ist.
    Auf der anderen Seite gibts massenhaft Argumente gegen einen Apple Rechner und gegen das I-Phone.


    RonnyRammler ist da wenigstens ehrlich, er folgt einem, wenn auch fragwürdigen Kult (ich nenne es gehypte Modeerscheinung) das respektiere ich!
    In der Hinsicht aber Respekt an Apple, Ihre Profitgeile Werbefront hat Wirkung gezeigt und wirklich viele eingelullt!!!


    Dennoch, ein Handy, wo man den Akku nicht selber wechseln kann ist schon etwas dürftig, meint Ihr nicht auch?


    Kann das Eiphone eigentlich Nummern von Freunden und Bekannten speichern?



    Wobei ich noch einen Schritt weiter gehe: ich will weder mein IPhone noch mein Mac-Book noch meinen IPod wieder abgeben. Und als nächstes kommt der riesige I-Mac auf meinen Schreibtisch! :tumbup


    Warum haben sich die Apple Rechner denn bis heute nicht durchgesetzt?
    Obwohl Sie preislich gesehen auf gleichem Niveau der Windows Rechner sind (nach oben hin gibts keine Grenzen, gilt aber für beide).


    Apple hat bei Rechnern (Laptops und Desktops) inkl. OS X einen Marktanteil von ca. 5,6% (Stand August 2011). Der Anteil der Windows Rechnern liegt bei ca. 92% und warum werden Apple Rechner nur von Apple hergestellt?


    Traut sich keiner Sie zu kaufen, weil Sie zu gut für diese Welt sind?
    Oder sind Sie vielleicht nicht rentabel, weil die Software auch unter die Kategorie Apples Profitgier fällt? Oder kommt jetzt wieder die Phrase "Wenn du keinen Mac hast dann hast du keinen Mac"? 8|


    Nur, damit wir uns nicht missverstehen, ich kann es verstehen, dass man sich, weil es gerade Top und angesagt ist, mal ein Produkt kauft, deswegen aber seinen gesamten Fuhrpark an Geräten einer Marke widmet, ohne wirklich begründen zu können warum oder eben nur aus Gründen einer Mode Genüge zu tun, finde ich das einfach seltsam (ich betone, ich meine das generell, spreche hiermit niemanden direkt an).



    Übrigens;
    :arrowright: Android 4.0: Google hat, was man sich von Apple wünscht




    Wat ihr alle mit diesen Dingern habt. Ich brauche so'n Zeugs nicht - egal ob mit oder ohne (An)druiden oder Ei-phone. Solange ich mit einem normalen Handy normal telefonieren kann, reicht mir das völlig.
    Kann irgendeins von diesen Teilen Kaffee kochen, Bier brauen oder mir ein Steak braten, dann könnte ich mich für so ein Teil auch mal interessieren


    STONES FOREVER Nankering


    Lieber Nankering, mein Smartphone möchte ich nicht mehr missen, weil ich keinen Atlas oder Strassenkarte mehr brauche, nicht mehr in der Stadt nach Strassen, Supermärkten fragen muss, ob mit Auto oder zu Fuss. Ich kann gratis über einen Messenger telefonieren oder schreiben, kann ins Internet wo und wann ich will, kann emails schreiben, Fotos und Videos in HD machen. Wenn ich einen Song irgendwo höre, lasse ich mein Smartphone mit der App "Soundhound" lauschen, dieses sagt mir nach paar Sekunden, wie der Song heisst, die eingebaute Taschenlampe hat mir auch schon wichtige Dienste geleistet. Zum Musik hören im feinsten Sound brauche ich auch keinen MP3 Player (und auch nicht zwingend i-tunes) mehr.
    Ich werde nie wieder ein Fussballspiel verpassen, ich gucke einfach Bundesliga Live übers Handy und das alles zum gleichen Tarif wie bei einem Standard Telefon, mit dem man nur telefonieren kann.


    Nein, grillen und Bier zapfen kann man mit einem Smartphone nicht, mit einem Standard Handy oder Telefon aber auch nicht, oder? Man kann aber die Restaurants in der Gegend, wo man gerade ist abrufen und sich dort per Navi hinführen lassen.


    Natürlich, ob man das schlussendlich braucht, kann nur jeder selber für sich beurteilen aber ich für meinen Teil hab lieber mehr statt weniger fürs gleiche Geld, außerdem mag ich gerne technische Neuheiten, sehe ungern in die Vergangenheit oder stagniere!


    Bei mir geht alles immer mehr rückwärts in die Steinzeit. Ich sehne mich langsam nach internetfreien Zeiten.


    Flüge einchecken per Internet, Bahnverbindingen, Hotelbuchungen, Einkäufe etc., Du könntest auch nimmer ohne...
    Ausserdem wolltest mein Navi im Urlaub schon mit in's Bett nehmen :D


    Ein Smartphone deinerseits hätte den netten Nebeneffekt, dass man anstatt extrem teuren sms eben den in diesem Thread genannten Messenger umsonst nutzen könnte, nur um ein Beispiel zu nennen.


    Klar, es hat alles seine Schattenseiten aber auch klar seine Vorteile. Ebnen Dinge wie das Navi möchte ich nicht mehr missen!
    Wobei ich Dich dennoch sehr gut, fast zu gut verstehe, was Du damit meinst ;)


    Wie auch immer, ich packe jetzt für morgen, mit Smartphone und mit Netbook :bäääää

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Lieber Nankering, mein Smartphone möchte ich nicht mehr missen, weil ich keinen Atlas oder Strassenkarte mehr brauche, nicht mehr in der Stadt nach Strassen, Supermärkten fragen muss, ob mit Auto oder zu Fuss.


    Hmm naja, ich gehöre dann wirklich einer aussterbenden Rasse an, Im Auto ein Navi OK, aber in einer Stadt frage ich einfach auch gerne mal (Stichwort Kommunikation mit Menschen :!: ) nach ner Kneipe oder was auch immer.
    Musik unterwegs ist auch schön, aber da reicht mein MP3 bzw. Flac-Player und ich glaub das schafft sogar mein Handy, bräuchte ich den Player eigentlich auch nicht (mehr) allerdings passt da mehr rauf.
    Ins Internet unterwegs...... nee LQ, das geht bei mir nicht - entweder ich bin unterwegs oder im Internet und das ist dann aber bei mir zu Hause, das reicht.......mir zumindestens.
    Bundesliga verpasse ich auch ohne so ein Gerät nicht und wenn dann ist halt gerade was anderes wichtiger wie z.B. wenn dann grad ein Konzert ist usw. und ich denke dann würdest Du auch mobil nicht BuLi gucken.;)


    Nö mit einem "normalen" Handy kann man natürlich nicht grillen usw., aber das wär ja eben mal das neue was mich dann reizen würde, solange ich nix wirklich neues mit so einem Teil anfangen kann, brauch ichs halt nicht.
    Mir ist natürlich klar, das so ein Ding für viele absolut wichtig ist, ich möchte auch keinen von meiner Meinung überzeugen, soll halt jeder halten wie er will.......nur so einen eingpflanzten Chip will ich bitte nicht ;( :D


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hm, verstehe ich jetzt wirklich nicht, Du hast ein Handy, Du hast ein Navi im Auto und einen MP3 Player zum Musikhören, was spricht denn dagegen, dass es alles in einem Gerät vereint ist? Hast gerne viel Gewicht in den Taschen?
    Das Navi aus dem Auto bringt Dir in einer Stadt zu Fuss nicht so viel, mit dem Smartphone bekomme ich auch Fusswege, Parks etc. angezeigt, ausserdem kann ich immer nach Verbindungen und Fahrplänen schauen, in JEDER Stadt weltweit.
    Ausserdem hält es mich doch nicht davon ab, mit Menschen zu kommunizieren, im Gegenteil, meine Kommunikation mit Menschen ist durchs Internet und technische Innovationen massiv vervielfacht worden, ich habe Kontakt zu Menschen auf der gesamten Kugel, das hätte ich ohne sicher nicht gehabt.


    Klar, ich kann immer sagen, brauch ich nicht, das hatte es früher auch nicht, früher wohnten wir auch in Höhlen, das ging generell sicher auch (gell Neandi :neandi ) aber mir ist es lieber mit Dach und einer Heizung (das war auch mal eine innovative Neuerung der Technik).Wichtig ist daher auch also relativ, jedem das seine, ich kann auch ohne Schuhe und Socken oder ohne Unterwäsche leben, brauchen tut man Wasser und Nahrung, sonst nix aber eben, ich finde es sehr praktisch und es macht vor allem höllisch Spass (das wichtigste im Leben) von daher verstehe ich unsere beiden eiphonies oben auch trotz meiner eieieiphonephobie ganz gut. Wie gesagt, die Kosten sind ja gleich hoch wie mit einem stinknormalen Handy, alle zwei Jahre gibts eh ein neues für Lau, also warum nicht!?

    Ein eingeplanzter Chip ist aber jedes Handy, egal wie alt, Dein Navi (GPS) erst recht!


    Auf der letzten Tournee war es immer recht wichtig einen Rechner dabei zu haben, wenn Du z.B. in die ABB Area schaust, gab's auch reges Interesse daran, die Setlist oder News zu erfahren, das nur weil es eben Mobilfunk und mobiles Internet gibt und user, die Bereit waren, es anderen mit Ihren Geräten zu liefern. Bei einer eventuell nächstes Jahr anstehenden Tour wird das dann sicher alles über Facebook oder anderer social networks laufen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • @ Nankering :
    Och, komm´ jetzt hab ich den Chip schon extra für Dich vorbereitet und programmiert für :stonestongue :D :D :D


    @LQ - Du hast recht in vielem ...... in anderem aber auch wieder weniger ..... Objektiv und neutral von aussen betrachtet !


    Microsoft ist bezgl. von seiner Struktur her doch nicht minder Profit - Orientiert als Apple !?


    ..... und zweifelsohne ist ein Smart - oder I - Phone sehr vorteilhaft ..... wenn man es nur als einziger nutzen würde ;)


    Vorteile neuer Technik - von Innovationen hat man nur, solange dies andere noch nicht haben !


    Sonst wird es zum allgemein aufgezwungenen Standart .....


    Ich frage mich, wie unsere Republik nur in den Jahren vorher ohne diese " Errungenschaften " existieren konnte !?


    Ich bin schon in den 90ern in FFM bis zur " Zeil " Kundendienst gefahren, da war noch nicht mal ein " Navi " geplant .....
    ..... ausser bei der US - Army ..... die hatte das schon längst zur Raketenfernlenkung.
    Vergiss nicht ..... das ist alles Militärtechnik.


    Ich habe mir damals einfach einen Falk - Städteatlas für ca 7 DM gekauft, den ich heute noch nutzen kann ..... und bin natürlich
    etwas später am Ziel gewesen wie heute mit Navi ...... aber alle anderen waren auch nicht schneller.


    In den 80ern konnte ich über unser altes Wählscheibentelefon den ganzen Tag ein City - Gespräch für 20 PFENNIG führen.
    Bei einer monatlichen Grundgehühr um 10 - 12 DM !
    Statt häufig unüberdachten, schnellen E - Mails und Postings hat man sich Briefe geschrieben .....


    Man muss immer diese Dinge immer in Relation sehen .....


    Apropos Restaurants u.Ä. :


    Früher ist man ungeplant in das nächst gelegene, das von aussen einen passablen Eindruck gemacht hat - und hat oftmals
    eben darum die tollsten Erfahrungen ( negativer wie positiver Art ) gemacht .
    Hotels das gleiche o.Ä.
    Heute ist alles so dermassen vorkalkuliert ..... keine Überraschungen mehr.
    Kein Wunder, daß es da manchen langweilig wird ;)


    Ich bin nicht einer der ewig gestrigen - jedem dem sowas gefällt, dem gönne ich es von Herzen !
    Nicht das man mich falsch versteht ......


    Ich finde alle neuen technischen Errungenschaften zunächst einmal sehr interessant, jedoch prüfe ich diese und frage
    mich ..... was bringt mir das ? Welchen Vorteil habe ich davon ? Was kostet mich das ...... ?
    Es gibt einiges an gutem, was aber noch keinem allgemeinem Standart unterliegt - deshalb wird dies scheitern.


    Gescheitert sind leider oftmals auch die technisch besseren Systeme ( z .B. Video 2000 gegen VideoHeimSystem VHS )
    weil sie nicht die entsprechende Lobby hatten.


    Ich bin der Meinung, daß die heutige digitale Kommunikationstechnik noch ziemlich unausgegoren ist im Allgemeinen - und uns
    momentan eher mehr Aufwand und Kosten als Vorteile einbringt - wenn man unter dem Strich zusammenzählt.


    Deshalb nochmals :


    Neue Techniken sind nur solange ein Vorteil für das Individuum, solange es die breite Masse nicht auch hat !
    Ansonsten wird diese eher zum kollektiven " Zwang ".


    Warten wir und sehen, die Zukunft uns bringt .....

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Microsoft ist bezgl. von seiner Struktur her doch nicht minder Profit - Orientiert als Apple !?


    Microsoft ist aber kein PC Hersteller, Apple schon!


    Deswegen erwähnte ich, das der preis nahezu identisch ist, denn bei Windows fallen Lizenzgebühren an!



    Ja aber Du, es wäre doch schlimm, wenn wir noch bei den Wählscheiben wären, Mensch Kinners, ich lebe doch heute und mit diesen Errungenschaften und ich lebe doch nur einmal, warum soll ich denn eine Wählscheibe besser finden als einen hochmodernen Touchscreen, Internet und Pipapo. Ich zahle für mein Handy 30 Euro, ich kann von morgens bis abends in alle Netze telefonieren, bis ich Plaque kriege, noch surfen, Mails schreiben etc.


    Für 20 Pfennig hast Du ein City Gespräch geführt, da haste aber auch weniger verdient, von daher kommt es wieder aufs selbe raus!


    Natürlich ging es auch ohne, wozu denn ein Atlas? Es ginge doch auch ohne Auto.
    Wozu eine Brücke? Man kann doch durch den Fluss schwimmen?
    Wozu den Pampers, man kann Wundeln doch waschen. Das erinnerst mich an meine Eltern und Grosseltern. Früher, da war alles besser.... WAR ES DAS? :tired


    Briefe schreiben, klar, das geht, schick mal einen Brief in die USA, Du fliegst schneller (und warscheinlich noch günstiger) hin, als Dein Brief ankommt. Ich nehme lieber eine Tastatur!


    Mich nerven solche Nostalgiesülzereien einfach, also nicht böse sein. Mags auch nicht, wenn die Stones nur auf die sechziger beschränkt werden, was leider auch sehr oft gemacht wird...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hm, verstehe ich jetzt wirklich nicht, Du hast ein Handy, Du hast ein Navi im Auto und einen MP3 Player zum Musikhören, was spricht denn dagegen, dass es alles in einem Gerät vereint ist? Hast gerne viel Gewicht in den Taschen?


    Navi ist ja im Auto, nicht in den Taschen ;) Aber ich verstehe schon was Du meinst und die Geschichte beim Konzert hat was, das stimmt schon.
    Wie schon geschrieben irgendwann kommt es eh alles und auch mich wirds früher oder später erwischen. Momentan bin ich sehr froh das YapYap mich und sicher auch andere über Facebook usw. aufm laufenden hält, dann brauch ich da keinen Account und bin trotzdem rel. gut informiert, danke nochmal an dieser Stelle dafür ! Das macht dies Forum für mich ja so interessant, jeder (oder besser gesagt mehrere) geben Tips oder Infos zu bestimmten Themen die ich alleine gar nicht überblicken, bzw. mich nicht intensiv drum kümmern könnte. :thumbup:


    Beim eingepflanzten Chip meinte ich natürlich ich will keinen unter die Haut implaniert haben.....aaauuuuaaaa :cry :lol


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nein, Nein LQ .... Da hast Du mich aber gehörig Missverstanden !


    Erstens hab ich Dich ja nicht angegriffen, weil Du ein Smartphone nutzt und dieses auch zu schätzen weisst.


    Zweitens habe ich geschrieben, daß man das alles " in Relation " zu einander sehen muss ;)


    ..... und 30 Euro sind immerhin 60 Mark ..... dafür kann man - nein muss man sogar sehr lange telephonieren
    und surfen etc. - bis sich das wieder amortisiert.


    " Nostagiesülzerei " wirst Du von mir nicht hören / lesen ..... bin immer sehr innovativ aufgeschlossen gegenüber neuer Technologie.
    Komme schliesslich aus der Branche ..... und habe diese vom Grunde auf gelernt !
    Hätte ich das nicht, wäre ich nicht hier ..... und ihr wäret eine Sorge ärmer, oder ?


    Letztendlich fließt der Strom schliesslich doch von minus nach plus ...... nicht umgekehrt.


    Ich dachte mir aber schon fast, daß Du darauf evtl.so reagierst .....
    ..... in 10 Jahren spreche ich Dich nochmal auf das Thema hier an ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Noch was zum lesen für Euch alle :


    EMP


    ..... innerhalb von Sekunden legt so ein EMP mittlerweile unsere komplette Infrastruktur lahm ;)


    Alles was mit Mircro - Elektronik auch nur im entferntesten zu tun hat, wird damit innerhalb von Millisekunden
    geschrottet .....


    Ein Brief kann natürlich auch verbrennen ..... sicherlich

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )