Whatsapp Messenger

  • Einiges macht Sinn.


    Anderes ist schade. Z.B. Briefkasten leeren. Wenn man auf etwas wartet, ist es spannend. Bei der Arbeit denkt man, oh hoffentlich ist es da. Man muss aber bis abends warten...Spannung wird immer groesser bis man daheim ist. Mit Smartphone koennt man morgens im Buero scho nachschauen und es zeigt an, das Couvert ist da, man weiss es also. Das ist doch gaehn!! Keine Spannung mehr. Dann hackt Einer mein Smartphone und fischt meine FOS Ticket aus meinem Briefkasten bevor ich daheim bin. Dumm gelaufen:D

  • @all


    .... und was ist bei einem längerem Blackout, Netzzusammenbruch oder EMP ( Elektromagnetischer Puls ) ?
    Ich bin ja wirklich kein Technikfeind - habe schliesslich in diesem Bereich durch meine Ausbildung
    erweiterte Kenntnisse - Aber > z. B. bei Milefs Bekanntem :
    DER kommt nicht mal mehr in sein Haus rein
    wenn die Grundversorgung zusammenbricht ;)


    .... hatten hier neulich mal ( nur ) einen 4stündigen, großflächigen Strom - Blackout - da geht gar nix mehr !!!!
    Kein IP - Telefon, kein Handy - weil Umsetzer auch weg, kein Licht sowieso,
    kein Kühlschrank, keine Heizung, kein Garagentor, keine Türklingel - kein Türöffner,
    keine Strassenbeleuchtung, keine Tankstelle wenn Du Benzin brauchst,
    keine Alarmanlagen und Warnsysteme usw. usf.
    Dabei ist bei mir noch vieles Analog - und trotzdem > Steinzeit innerhalb kürzester Zeit ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Zur Not Stein aus dem Garten für die Fensterscheibe, krasser Schritt natürlich zurück in die Steinzeit :thumbsup:


    Ach, es ist ja schon beim Auto so, grad jetzt im Wnter, Türschloss (hab nur noch eins) zugefroren und Batterie für Funk leer, ups, schon haben wir ein Problem.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • DER kommt nicht mal mehr in sein Haus rein
    wenn die Grundversorgung zusammenbricht

    Ich habe ihn auch gefragt, was ist, wenn sein Hausakku mal alle sein sollte, und das Haus zum Transformer wird. :thumbsup:


    Aber naja. Er hat ja noch den Vorteil, dass er sich damit auskennt, weil es eben sein Hobby ist. Blöd ist nur für die, die irgendwann UNBEWUSST auf dem gleichen Stand sind wie er jetzt und sich aber überhaupt nicht auskennen.


    Ich sage nur Autos. Vor 20 Jahren konnten viele Leute noch Kleinigkeiten an ihren Motoren selbst reparieren. Und der, der sich immer für die neueste Autotechnologie interessiert hat, kann das auch heute noch bei aktuellen Autos. Aber der, der von der modernsten Technik nichts wissen wollte, sie aber trotzdem schleppend annahm ohne es zu merken, öffnet, bewaffnet mit nem Ringschlüssel, wie damals vor 20 Jahren die Motorhaube vom aktuellen Wagen und sucht vergebens die passende Sechskantschraube. :rolleyes:

  • Und der, der sich immer für die neueste Autotechnologie interessiert hat, kann das auch heute noch bei aktuellen Autos.


    Von wegen, nicht mal in dem Fall, ich hab nen Mechatroniker in der Familie, du benötigst für jeden Scheiss nen Motorlesegerät, wenn Du den Fehler dann gefunden hast, kannst nix machen, weil Du Spezialwerkzeug brauchst, dass teurer wäre als die Reparatur. Klar könnte er das reparieren, oft ist es aber zumindest im privaten Bereich fast unmöglich.


    Es gibt Autos, die in die Werkstatt müssen, und der Motor runter muss um die Xenon Beleuchtung zu wechseln.
    Oder Beispiel Audi, um den Zahnriemen zu wechseln, muss die komplette Front des Autos abgebaut werden. Kostenpunkt in der Werkstatt 1500 Euro...


    Ich musste im Sommer einen Kondensator einbauen, weil mein Subwoofer für leichte Stromschwankungen gesorgt hatte und das Licht je nach Bass heller und dunkler wurde :thumbsup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Stimmt LQ,
    früher hab´ ich fast alles am Auto selber machen können.
    Zündung einstellen ( OT ) , Vergaser mit Messgerät einstellen, Lima wechseln usw.
    Das geht heute gar nicht mehr :|


    Wenn dann was spinnt ist´s oft die Motorsteuerung ..... und die gibt´s dann nur kompletto
    ..... für ca. 1000 Euronen - oder mehr.
    Eine Wegwerfgesellschaft sind wir geworden.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • War bestimmt AC / DC schuld


    Definitiv :D
    Danach ist mir dann die (unterdimensionierte) Batterie von einer Minute auf die andere zerbröselt (Zellenschluss), die Autos brauchen eben durch diese ganzen Steuergeräte derart viel Startstrom, dass die normale Batterie da nicht mehr ausreicht. Hab dann die Max Grösse mit 85 AH eingebaut und war locker bei 200 Euro (ich meine, dass sind vierhundert Deutschmarks! Um sich das mal vor Augen zu halten).


    Dann das Radio, hab ein Din-2 Norm Radio drin, auch so ne bescheuerte Neuerung, die sind sackteuer, kann jetzt im Auto DVD gucken (wozu???).
    Bei den ganz neuen Autos ist das noch übler, da kannst das Radio nicht mal mehr ohne weiteres wechseln, weil halbe PCs (Navi etc.) und in der Konsole fest verbaut, nur werden die nach 10 Jahren veraltert sein und dann? Also sollte man, wenn man auf guten Sound im Auto wert legt gleich nen fettes Radio beim Neuwagenkauf bestellen, diese sind aber überzogen teuer.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Schönen Gruss vom " Big Brother " ;)



    Das wesentliche habe ich "eingedickt" :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • MainOffender:


    Bei einem Kaufpreis von 19 Milliarden Dollar ist es, wie du bereits kommentiert hast, eine Utopie, wenn Facebook da nicht auch reichlich mit dem Sammeln von Nutzerdaten beginnt. Angeblich kam vor kurzem mit Threema eine Alternative auf den Markt: http://www.heise.de/newsticker…-der-Wechsel-2119643.html


    Ob der was taugt, wird sich noch zeigen. Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie viele Leute von WhatsApp abwandern.

    Die Musik ist die ehrlichste Sprache der Seele. (Natunika)