Gitarrissimo Blueswoche im Gdanska Oberhausen, Arbi Appel

  • Eine Woche werden wir dem Blues widmen:
    15.03.2011 Gitarrissimo 274 - Eröffnung der Gdanska Blueswoche
    Fritz Rau (Lesung: Am Anfang stand der Blues).
    Fritz wird diesmal Geschichten von und zu Bluesmusikern präsentieren)
    dazu hat er uns United Blues Experience empfohlen. Die Gruppe wird seine Geschichten mit Blues Songs bereichern.
    Arbi Appel wird mit einer Ausstellung seiner Bilder von grossen Bluesern vertreten sein.
    Beginn: 20:00 Uhr Eintrittspreis: 10 €


    16.03. 20.15 Uhr wir basteln da noch


    17.03.2011 Gitarrissimo 276
    Bernd Rinser & Driftwood (läuft derzeit bei mir regelmäßig im Player)
    Beginn: 20:00 Uhr Eintrittspreis: 9 €


    18.03.2011 Gitarrissimo 277 - Kartenvorbestellung empfohlen
    Richard Bargel und Band
    Klaus Major Heuser
    Beginn: 21:00 Uhr Eintrittspreis: 14 €


    19.03.2011 Gitarrissimo 278 - Gdanska Blueswoche
    Nocna Zmiana Bluesa
    Samstag, 19. März 2011
    Beginn: 21:00 Uhr Eintrittspreis: 12 €

    Darauf freue ich mich besonders....der Adel der polnischen Bluesszene....ich bin mir sicher, dass die Band ein Heimspiel haben wird und die Hütte richtig voll wird.
    Da werden unsere polnischen Freunde aus ganz NRW in grosser Zahl vertreten sein.
    Wie immer alles hier:
    http://obsaitensprung.de/
    Kartenbestellungen für die Blueswoche per PN.


    PS: für das Konzert der 3T am 11.11.11 haben wir jetzt eine Kartenempfehlung gegeben
    Ich habe vorerst 50 Tickets für den Treff geblockt.

  • 18.03.2011 Gitarrissimo 277 - Kartenvorbestellung empfohlen
    Richard Bargel und Band
    Klaus Major Heuser
    Beginn: 21:00 Uhr Eintrittspreis: 14 €


    Ich habe heute Post vom Westfunk erhalten. Ich bin ja bei Radio Duisburg Herbstmeister beim Tippspiel der 1. Bundeslige geworden. Heute habe ich meine zwei gewonnenen Karten erhalten. Es sind Karten für das Spiel am MSV - Düsseldorf. Da ich ja jetzt eine Dauerkarte habe, freut sich meine Tochter und mein Schwiegersohn, die umsonst das Spiel sehen können.


    Was hat das mit Gitarrissimo zu tun. Normalerweise nichts. Aber in diesem Fall schon.


    Das Spiel findet um 18.00 Uhr statt und das Konzert vom Major um 21.00 Uhr. Dadurch kann ich beides sehen. Meine Tochter wird mich nach dem Spiel nach Oberhausen fahren. Freue mich, den Major noch einmal zu sehen. Geile Blues-Musik.

  • die ersten beiden Tage des Bluesfestivals sind gelaufen...und zwar richtig gut.
    Fritz Rau hat mit seinem Vortrag und der Band die er uns empohlen hat United Blues Experience einen tollen Einstand gehabt.
    Die Band hat eine Mucke mit einer genialen Version von Little red rooster und anderen Klassikern geliefert.
    Hat Freude gemacht Fritz Rau zu Gast zu haben.
    Seine kleinen Geschichten über die Grössen der Bluesmusik waren spannend.


    Heute ging Polish Honey Band mit Elo Badura an der E-Gitarre an den Start.
    Ein Heimspiel...und was für eins, mit einem perfekten Gitarrissten den ich bisher nur auf der Holzgitarre erlebt habe.


    Bernd Rinser am morgigen Tag wird ebenfalls eine volle Hütte haben.


    Bei Major Heuser und Richard Bargel am Freitag werden SFM, Cleo, TeufelchenU, Pinball, Babylon und ich quasi einen kleinen Stammtisch bilden.
    Wir werden da allerdings nicht allein sein....mal sehen ob wir alle unterbringen können.

  • Stimmt, super Veranstaltungen! Nichts wie hin! Außerdem ist noch eine tolle Ausstellung von G. Appel. Bluesmusiker gemalt in schwarz/weiß, absolut sehenswert! :thumbsup:

    8) Das Portal für das Ruhrgebiet "Revier-Mucke.de"!!!!! :thumbup:

  • Ich freue mich auch schon total auf morgen Abend! Vor allem, da ja auch wieder ein paar nette Leute vom Stammtisch da sind. Und ich auch endlich mal ein Bierchen mit euch trinken darf - dank Stonezeit und dem netten Übernachtungsangbot! Vielen Dank dafür! :cheers

  • Falls jemand noch beim kleinen Stonestreff morgen dabei sein will.....Wir werden das Gdanska aufgrund der verkauften Tickets und der Vorbestellungen nach hinten öffnen um dem Ansturm gerecht zu werden.


    Falls noch jemand dabei sein will, bitte um kurze PN. Ich werde an der Kasse stehen. Morgen soll keiner aus dem Treff der kommen will außen vorstehen.
    Obwohl, dass was wir heute mit Bernd Rinser (vocals, acoustic slide guitar, harmonicas, foot tambourine)Sebastian Schwarzenberger: acoustic and electric guitars) und Ron Fröde (drums) erlebt haben kaum noch zu toppen ist.


    Das nenne ich ein "musikantisches" Zusammenspiel vom Feinsten.


    Und wenn ich jetzt schwärme, einen so guten Slider wie Sebatian Schwarzenberger habe ich im Gdanska in den letzten Jahren noch nie gesehen....und wir haben wirklich Gute erlebt.
    Dazu Bernd mit der Bluesstimme und Ron Fröde mit perfektem Spiel an den Drums.
    Es war einfach göttlich.
    Wenn die in eurer Nähe spielen.....nichts wie hin.
    http://www.myspace.com/berndrinser
    Fotos vom Festival gibt es unter
    http://www.obsaitensprung.de/
    vom Hausfotografen und Rolling Stones Fan Peter Schönberger
    und ich bin sicher einige Eindrücke vom Festival werden von unsren Reporter vor Ort Babylon und Peter A. auf
    http://www.revier-mucke.de/
    zu sehen sein.
    Die Werbung für die 3T und für das Festival im November beginnt mit der Musikmesse in Frankfurt.
    5000 Postkarten mit unserem Programm für das Gitarrenfestival im November sind bestellt und liegen auf der grössten Musikmesse in Deutschland aus.

  • Kann ich nur zustimmen, Bernd uns seine Leute waren genial und haben bis 24:00 Uhr gespielt!! Ein Bericht und Bilder auf unserer Seite wird ab Sonntag in den Abendstunden oder am Montag zu finden sein. Wir sind heute bei Frampton und am Samstag im Bahnhof Kettwig bei Claymore (sehr zum empfehlen).

    8) Das Portal für das Ruhrgebiet "Revier-Mucke.de"!!!!! :thumbup:

  • Ich habe Gestern wieder ein Hammer-Konzert im Rahmen der Blueswoche im Gdanska erlebt.


    Richard Bargel & Major Heuser baten zum Blues.


    Ich habe mich gefreut TeufelchenU wieder einmal zu sehen. Sie hat für das Konzert sogar auf ein Play-Off der Haie verzichtet. Außerdem war mein Freund PinballFreddie noch anwesend, der direkt aus dem Aalto-Theater aus Essen zum Konzert kam. Wie sich das gehört, hatten wir Front of Stage Plätze eingenommen. Das Gdanska war voll und keiner hat es bereut.


    Nach dem Konzert gab es dann natürlich noch Autogramme und wir saßen noch etwas bei einem Bierchen zusammen.




    Mein besonderer Dank für den Taxi-Service von meinem Schwiegersohn, der mich direkt nach dem MSV-Spiel gegen Düsseldorf vom Wedaustadion nach Oberhausen fuhr. 30 Minuten nach Spielende war ich bereits im Gdanska.


    Außerdem ein ganz großes Dankeschön an Stonezeit. Taxi Stonezeit brachte mich und PinballFreddie nach Mitternacht gut nach Hause. Damit hatten wir nicht gerechnet. Aber das tolle Angebot konnten wir nicht ablehnen.

  • Ich kann SFM nur zustimmen: es war ein tolles Konzert! Da hat es sich auch gelohnt, das Haie-Spiel ausfallen zu lassen... Vor allem, wo wir nach dem Sieg in der nächsten Runde sind!


    Und auch von mir nochmal ein herzliches Danke an Stonezeit und seine Frau für die Übernachtung!


    Hier ein Foto aus dem FoS-Bereich: