REWIND am 2. April 2011 im Wuppertaler "Allee-Stübchen"

  • Am Samstag, den 2.4.2011, 19 h Einlass, gibt es einen Gig von REWIND, der Stones-Cover-Band aus Duisburg, in Wuppertal in der Kultkneipe " Alleestübchen" ( Wuppertal-Barmen, Friedrich-Engels-Allee 182) auf den ich mich sehr freue.


    Der Termin steht seit ein paar Stunden fest.


    Das "Alleestübchen" ist eine urgemütliche Kneipe im 60er-Ambiente mit vielen, vielen Bildern,Postkarten, usw. der 60er Rock- und Beatbands an den Wänden. Logisch - auch Bilder der Stones sind dabei. Das Fachwerkhaus , in dem sich die Kneipe befindet, steht unter Denkmalschutz (trotzdem darf in der Kneipe geraucht werden) und in ihm befand sich schon vor ???? Jahren die erste Wuppertaler Kneipe in der neben Getränken auch Speisen gereicht wurden.


    In den 80ern war die Wirtschaft das Stammlokal von Tony Sheridan als der in Wuppertal wohnte (wer hätte das gedacht???).


    Zum Eintrittspreis ist zu sagen, dass er auch bei diesem Konzert vermutlich bei 8 Euro, höchsten bei 10 Euro liegen dürfte. Die Getränkepreise sind normal ( 0,2 Bier = 1,20 Euro).


    Mr. Jimmy und SFM kennen die Location und werden sicher gerne bestätigen, dass die "Bude", in die vielleicht 80 Leute hinein gehen, urgemütlich ist.


    Einen offiziellen Vorverkauf gibt es nicht, man sollte am Veranstaltungstag erfahrungsgemäß rechtzeitig dort sein.
    Ich könnte ggf. etwas "einstielen" hinsichtlich einer Platzreservierung.



    Der S-Bahnhof "Wuppertal-Unterbarmen" ist nur ein paar 100 Meter entfernt und von dort fahren S-Bahnen fast die ganze Nacht in Richtung Düsseldorf und Hagen/Dortmund.




    Ich würde mich wahnsinnig freuen, den ein oder anderen von Euch dort bei dem Rewind-Konzert zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wupperstone ()

  • Hatte oben im 1. Posting einen Fehler und habe ihn jetzt berichtigt. Das "Allee-Stübchen" liegt in der Nähe des S-Bahnhofs "Wuppertal-Unterbarmen".

  • Habe gerade von Mrs. M eine Email bekommen, dass sie zu diesem Konzert aus Zürich einfliegt - unglaublich. So, wer kommt noch nach Wuppertal ????

  • Jaaaaa .... Jetzt mal nicht nach Oberhausen. Sondern in eine andere Gegend.


    Es wäre mir zu lange bis Remscheid. Muss irgendwie was unternehmen. Hatte schon eine super Unterhaltung bei der telefonischen Reservation des Hotels. Kriege wohl mein Raucherzimmer.


    Fahre von Freitag bis Sonntag hin.


    Freue mich auf die Raucherkneipen!!!! Und Wupperstone wird mich da kundig hinbringen YEAH

  • Ich möchte nur mal kurz auf Folgendes hinweisen: Einlass ist 19 h. Es wird sehr voll werden, da bin ich sicher. Wer mit dem Gedanken spielt zu kommen sollte auch um 19 h dort sein.

  • So ist das im Alter - hab die Plakate selbst beschriftet und dann das:



    Einlass zum Rewind-Konzert am Samstagabend im Alleestübchen, Wuppertal-Barmen, Fr.-Engels-Allee 182 ist nicht um 19 h wie angekündigt sondern bereits um 18 h. Seit pünktlich, es wird voll !!!