"Life" - Lesung und Songs in Oberhausen

  • Das Oberhausener Theater hat sich mal wieder was Besonderes einfallen lassen.
    "Life/Keith Richards Meyer liest, Sarkiss singt und Engelhardt spielt".
    Erzählt wird die Geschichte von Keith in einer Collage aus Gelesenem (Life), angereichert mit Musik von Keith, visuellen und akustischen Einspielungen sowie Gesprächen.


    Der Abend ist der Auftakt einer Jamsession in Fortsetzungsform mit der Überschrift "Life/Keith Richards", das das gesamte Werk des Künstlers abhandeln soll.
    Der Auftakt erfolgt am 28.April 2011 in der ersten Etage der Theater Kneipe Falstaff in Oberhausen, Eberstr.
    Das Theater weist daraufhin, dass geraucht werden darf.
    Hört sich spannend an.
    6€ Eintritt.
    http://www.theater-oberhausen.de/news.php

  • Da wäre ich interessiert.... kommt noch jemand mit?

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Danke, ich hätte da schon wieder nicht dran gedacht... :dandepatsch


    Die Kalender - Funktion wird wohl nicht nur von mir zu wenig genutzt. Müsste man/frau sich einfach angewöhnen.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Müsste man/frau sich einfach angewöhnen.


    Schenau, dann freut sich nämlich auch der olle LQ, das er diese Funktion nicht umsonst eingebaut hat :D


    Nein, ernsthaft, das ist übersichtlich, ausserdem könnt Ihr z.B. den Kalender dann auch in Outlook oder in iCal (Apple) importieren.


    In diesem Falle ist eine Diskussion hier aber ok, geht ja um das Keith Richards Buch aber zusätzlich im Kalender schadet nix ;)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • tja, das keiner vorher auf die Idee gekommen ist Lesung, Live-Mucke und vermutlich Videocollagen zu verbinden verwundert.
    Schöne Idee, bin gespannt wie sie das umsetzen.
    Das Oberhausner Theater macht häufig so kleinere Sachen.
    Im Moment läuft eine Reihe in der live die Alben einer durchaus bekannten Band aus Liverpool nachgespielt worden. Und das mit grossem Erfolg. Aus der Theater Kneipe ist man mittlerweile in den Kulturtempel Ebertbad ausgewichen, da der Zuspruch richtig gross war.
    Die Keith Veranstaltung ist ebenfalls als Fortsetzung geplant.
    Wäre schön, wenn auch hier der Besuch so gut wäre.

  • Das Oberhausener Theater hat sich mal wieder was Besonderes einfallen lassen.
    "Life/Keith Richards Meyer liest, Sarkiss singt und Engelhardt spielt".
    Erzählt wird die Geschichte von Keith in einer Collage aus Gelesenem (Life), angereichert mit Musik von Keith, visuellen und akustischen Einspielungen sowie Gesprächen.


    Sehr interessant. Aber leider kann ich nicht.

  • wird eine überschaubare Veranstaltung werden; von daher dürfte es kein Problem sein an der Abendkasse noch Tix zu bekommen
    Der Hinweis mit der Raucherei wird ab 2012 entfallen.
    Dann werden auch die Kneipen in NRW nach Stand der Dinge rauchfreie Zonen sein.

  • Das Theater weist daraufhin, dass geraucht werden darf.

    Leider ist dieser Satz für mich mit einer endgültigen Absage verbunden.
    Ich hasse Asthma-Anfälle und Bindehautentzündungen in den Augen, die für mich daraufhin für mehrere Tage entstehen. Solche Ereignisse muß ich leider definitiv vermeiden.
    Ein wenig Angst bekomme ich immer mehr vor der großen Veranstaltung in Remscheid. Ich weiß gar nicht, was mich da erwartet.