R.I.P. Calvin Russell

  • Calvin Russell (Calvert Russell Kosler, 1948 in Austin Texas geboren verstarb am 3. April 2011 an Leberkrebs.
    Seine Lebenserfahrungen in der untersten Gesellschaftsschicht machten ihn zu einem Sprachrohr der Underdogs


    Als Stones Fan huldige er immer wieder seinen Favoriten; so gab es bei Konzerten öfter Teilchen unserer Lieblinge.
    HTW, It´s all over und Not Ex in entsprechend typischer Interpretation von Calvin...rock & countrylastig.
    Calvin war nicht nur ein spannender Musiker mit einer interessanten Bio sondern seinen Fans zugetan.


    Begebenheit am Rande des einzigen Konzerts bei dem ich ihn live gesehen habe.
    In Berlin vor einigen Jahren war ich einer der wenigen, die einen Fotoapperat an den Ordnern vorbeigebracht hatte.
    ....zum Ende des Konzerts kam es wie es kommen sollte, zwei von der Aufpasserpolizei nahmen mir die Kamera ab.
    Kurzer Talk nach oben zur Bühne direkt an Calvin gerichtet.....die Erklärung, dass ich eigens 500 Km gefahren war um dieses Konzert zu sehen reichte.
    Calvin unterbrach seine Ansprache, gab der Security Anweisungen ich durfte fotografieren, bekam entsprechend
    CD´s, und Eintrittskarte signiert und ein paar nette Worte nach dem Konzert noch mit auf den
    Rückweg.
    Seine Musik hat mich viele Jahre begeistert und begleitet.

  • Stimmt. Er war ein genialer Musiker. Ich habe ich vor ein paar Jahren in der Zeche Carl in Essen gesehen.

    8) Das Portal für das Ruhrgebiet "Revier-Mucke.de"!!!!! :thumbup: