Summertime Blues

  • Da habe ich mal eine Frage zu dem song," Summertime Blues". Diesen Song habe ich im Anfängerkurs auf der Akustik-gitarre gelernt und auch schon mal Öffentlich gespielt. Das Orginal stammt von Eddie Cochran
    Ich wollte doch jetzt mal hören wie der Song sich so von verschiedenen Interpreten anhört. Da gibt es u.a. Eddie Cochran, Brian Setzer, The Who und noch viele andere. Dann habe ich eine Version von den Rolling Stones gefunden. Sie klingt schrecklich. Frage von mir ist: auf welchem Album kann ich Summertime Blues finden?


    http://www.youtube.com/watch?v=x6C9pEiG_4Y&feature=related

  • Recorded May &amp; June, 1978, never released:<br><br>Schau mal in den "Woodstock Rehearsels" (heißt das so) nach oder den ganzen "Some Girls Outtakes".<br>Ich kann mich nicht erinnern, war vermutlich nicht soo gut...


    [infobox]Moderatorenfrage LQ: wozu die HTML Tags? (<br>)[/infobox]

  • Ja toll, Hase hat es sicher auch irgendwo, aber findet es jetzt nicht.
    Hase hat natürlich auch die Version von Keith Richards direkt zur Hand. Aber die ist genauso schrecklich. Tut mir ja leid so etwas sagen zu müssen, aber man muss immer schön bei der Wahrheit bleiben. Musik ist immer auch Geschmacksache. Ich finde die Version von Brian Setzer immer noch am schönsten.

  • Oh Brian Setzer (& the Rockabilly Riots) sehe ich am 9. Juli hier in Zürich im Komplex.


    Keine Ahnung wie die Setlist sein wird. Ob der Song dabei ist? Denke aber das war mit dem Brian Setzer Orchestra

  • Du meinst damit "The complete woodstock tapes

    Ja genau: "The complete woodstock tapes", das war es. Na immerhin funktioniert mein Gedächtnis noch so halbwegs.


    Leider gibt es ja keine Suchmaschine, die auf Anfrage die Bootlegs listet, auf denen die Songs zu hören sind.

  • Zitat

    Recorded May &amp; June, 1978, never released:<br><br>Schau mal in den "Woodstock Rehearsels" (heißt das so) nach oder den ganzen "Some Girls Outtakes".<br>Ich kann mich nicht erinnern, war vermutlich nicht soo gut...


    Das Rote sind HTML-Tags.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Neinein, ist kein Problem, sieht halt etwas unschön aus, halb so wild, dachte, Du wolltest in HTML formatieren, das geht schlichtweg nicht.


    Das <br> steht in HTML 4 für einen Absatz. Normal, wenn Du Text kopierst, wird das aber nicht mitkopiert, kopierst Du eventuell Texte über den Quellcode einer Webseite?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...