Chuck Leavell Live in Sachsen Anhalt 28.8.2011

  • Super toller Bericht und tolle Fotos Nankering :thumbsup: ! Ich hoffe, Billy hat es auch gefallen, leider kein Foto von ihm zu sehen? Wetter hatte ja mitgespielt und Ihr hattet Euern Spass. :thumbup: Grüsse von Brianke.

  • Chuck beim Soundcheck in Wörlitz

    (wer hat denn auf das Piano von Chuck "Hutzelmann" gepinselt?? Das geht ja gar nicht!) :ablach

    Ich glaube das ist eine versteckte Homage an den verstorbenen Loriot. "Es saugt und bläst der Heinzelmann (Hutzelmann), wo Mutti sonst nur saugen kann."
    Da muß erst ein so genialer Künstler sterben, damit einem dieser Satz seit Tagen nicht aus dem Kopf geht - DANKE Loriot

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ich hoffe, Billy hat es auch gefallen, leider kein Foto von ihm zu sehen? Wetter hatte ja mitgespielt und Ihr hattet Euern Spass. :thumbup: Grüsse von Brianke.


    Klar hats Billy auch super gefallen, aber der mußte dieselbe Nacht morgens noch zur Arbeit nach Holland düsen, dazu ist er eh schreibfaul ;) Nächstes Mal bist Du sicher auch wieder mit dabei wenn irgendwo was stonesmäßiges läuft, wenn nur mal bei den Hauptakteuren endlich was passieren würde in Sachen Tour :wacko:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Glückwunsch Nankering zu diesem Gig-Bericht. Genauso habe ich es auch erlebt und empfunden. Ich werde noch drauf eingehen, wenn etswas mehr Zeit ist - muß gleich wieder zur Nachtschicht düsen. Nur kurz noch: Ich saß ein paar Reihen weiter hinten.
    Außer Uli Schröder war auch derjenige in Wörlitz, der Uli's Museum im Voodoo - Disign erstrahlen läßt. Weiterhin ein leipziger Künstler, sein Keith ziert meine Wand. Hier die Homepage, die einen Besuch verdient: http://www.rocksigniert.de</a> .
    Das Plakat vom Foto hing in der Nähe der Abendkasse. Nachdem es seinen Zweck erfüllt hatte, erlöste ich den Baum von ihm. Mein "Beitrag zum Erhalt des Waldes". Nach der guten Tat habe ich es noch signieren lassen.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Das Plakat vom Foto hing in der Nähe der Abendkasse. Nachdem es seinen Zweck erfüllt hatte, erlöste ich den Baum von ihm. Mein "Beitrag zum Erhalt des Waldes". Nach der guten Tat habe ich es noch signieren lassen.


    So ists auch richtig, hab zwei Poster an den Bäumen gesehen, waren hinterher beide ab :thumbup: . Hab gerade gesehen das Du über Eventim dein Ticket bekommen hast, deshalb stell ich mal das Ticket ein das es vom Veranstalter gab (lest Euch mal den Satz vom Wetter durch :lol ).
    Freu mich auf noch paar Zeilen von Dir Voodoo L.E.
    Ja der Link zu den Bildern ist gut, von Keith hab ich zwei auf der Seite entdeckt. Den Deckenmaler des coolen Voodoo-Designs hab ich bei der Eröffnung von Ulli's Museum zwar nicht kennengelernt, aber gesehen - da waren einfach zu viele Leute an dem Abend ;)



    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nachdem ich heute Vormittag noch ein paar ergänzende Gedanken zum Konzertbericht von Nankering in den Computer getippt hatte, wollte ich die folgenden beiden Bilder praktisch als PS noch dranhängen. Plötzlich waren alles im virtuellen Nirvana verschwunden. So ein Computer ist eben auch nur ein Mensch... oder der, der davor sitzt wahrscheinlich einfach zu blöd...
    :thumbup: Wie heißt es immer? "Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen...."



    Der Voodoo-Deckenmaler des Lüchower Museum hat es eigentlicht auch einmal verdient aus derAnonymität ins rechte Stones-Licht gerückt zu werden:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • ...ist eigentlich kaum noch etwas hinzuzufügen. Ich hatte ganz ähnliche Warnehmungen. Das fing schon mit der "Kleiderordnung" an. Da waren die, mit dem bekannten Zungenlogo auf der Jacke oder dem Shirt. Von denen ich allerdings mehr erwartet hatte. Und im totalen Kontrast Herschaften in Tracht und Loden gekleidet. Ich dachte die gibt es nur in ZDF - Produktionen a la "Liebe, Intriege unt Tod auf Schloß YX" oder so ähnlich. Nein diese Leute existieren tatsächlich und es sind sogar ganz junge Menschen darunter. Sei es drum, es war ganz lustig diese verschiedenen Garderoben nebebeinander zu sehen.
    Ich wußte ja, daß Uli Schröder auch nach Wörlitz kommen wollte. Der Gedanke daran, wie sein Outfit den Kontrast auf die Spitze treiben wird und er bei den Damen und Herren Waldbesitzern ankommen würde amüsierte mich schon im Vorfeld. Als er dann kurz vor Konzertbeginn eintraf, dürfte so mancher aus dieser Fraktion ganz schön über diesen "Paradiesvogel" gestaunt haben.
    Auch ich hätte den "verschwitzten Club" sicher vorgezogen. Das paßt ja auch eher ins Image für ein Konzert im Stones -Umfeld. Aber dieser Gig war auch eine ganz lustige Erfahrung. "Rip This Joint" neben "Prinz zu Tralala" und "Baroness von Xenshausen" zu erleben ist nicht alltäglich. Und wenn man irgendwann mal über das Konzert spricht hat man gleich noch ein Thema, das man wohl nie vergessen wird. Einmal so ein hochherrschaftliches Erlebnis geht also schon...
    Die Natur leistete ja auch noch ihren Beitrag. Die Achse Publikum- Bühne -Sonnenuntergang war schon nicht schlecht, außer für Foto & Film. "Honky Tonk Woman" in Wörlitz hätte ich eventuell hier eingestellt. Aber die Sonne machte daraus ein Schattenspiel mit musikalischer Untermalung.
    Noch ein paar Worte zur Hauptperson. Deine Erfahrungen decken sich mit denen, die ich gemacht habe. Wir waren schon zum Ende des Soundchecks auf dem Gelände. Das Chuck ein wirklich netter Typ ist bemerkte ich da bereits. Er erkundigte sich nach einem anwesenden Klavierstimmer. Den fragte er gleich nach seinem Namen und plauschte mit ihm ohne jede Spur von Starallüren.
    Als er danach von der Bühne kam sah ich die Chance nach einem Autogramm zu fragen. Ein freundliches "Sure" war Chuck's Antwort. Er amüsierte sich über seine damals noch dunklen Haare im Tourheft "Urban Jungle", freute sich daß ich "Live In Germany" zum signieren dabei hatte und entdeckte Charlie auf dem Foto, das ich in Hannover (Bigger Bang) von im geschossen habe.stonestreff.com/treff/core/index.php?attachment/5433/
    Nach etwas Smalltalk war es für ihn selbstverständlich noch für ein ganz persönliches Erinnerungsfoto bereit zu sein. Wirklich ein unkomplizierter netter Musiker.
    Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon mit Bernard Fowler ( 2010/Halle) oder Daryl Jones (2011 /Dresden) gemacht.Man muß aber auch sagen,daß dies wohl bloß bei so kleinen Veranstaltungen und bei Stadiongigs eher nicht möglich ist. Ein Kringel von den Protagonisten ist da viel schwieriger zu erhalten...