SUPERHEAVY - Mick Jagger: Neue Superband mit Joss Stone

  • Ich hab die Papierversion der Sonntagszeitung gestern an der Raststätte noch geholt, Details siehe hier :arrowright: Sonntagszeitung (Zürich) 11-09-2011
    [line][/line]





    Da spricht er auch über das 50 jährige Jubiläum!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe inzwischen mal ein bisschen reingehört und muss sagen:
    mir gefällt das nicht! Dieses Album ist ein normales Pop-Album, nicht Besonderes. Ein Mischmasch verschiedener Stile; ich finde aus so einem Projekt hätte mehr entstehen können, vielleicht etwas ganz Neues. Das hat aber in meinen Ohren nicht funktioniert.
    Ich werde es daher auch nicht kaufen.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ich habe inzwischen mal ein bisschen reingehört und muss sagen:
    mir gefällt das nicht! Dieses Album ist ein normales Pop-Album, nicht Besonderes. Ein Mischmasch verschiedener Stile; ich finde aus so einem Projekt hätte mehr entstehen können, vielleicht etwas ganz Neues. Das hat aber in meinen Ohren nicht funktioniert.
    Ich werde es daher auch nicht kaufen.


    Wo kann man denn reinhören? Link?
    Hier kann man reinhören: http://www.jpc.de/jpcng/poproc…y-SuperHeavy/hnum/2862460


    Ich hatte beim Maroon 5 Song nur über Computerlautsprecher reingehört, damals hatte mir der Song nicht gefallen, habe Ihn dann später mal in einem Club gehört und mir hats schier die Schuhe ausgezogen, will damit sagen, man sollte nicht zu früh urteilen, ich selber habe mich da so manche male schon "verhört"...


    Ich habe jetzt mal reingehört, ist schwierig da schon was urteilend zu sagen, weil zu kurz, oft nur die Refrains, ich warte besser auf das Album. Miracle Worker hat mir auch nicht auf Anhieb gefallen, bei dem Song ist mir der Refrain zu "lala", den Rest finde ich aber absolut geil.


    Gibt übrigens eine limitierte Deluxe Version: http://www.jpc.de/jpcng/poproc…luxe-Edition/hnum/9816036
    Die japanische SHM CD hat noch einen Bonus Track (Never gonna change): http://www.jpc.de/jpcng/poproc…Heavy-SHM-CD/hnum/4919551


    Was ist denn ein normales Pop Album?


    Also ich freu mich, das wenigstens einer der Stones mal aktiv wird und was hörbares liefert!


    Nachtrag: lese gerade einen interessanten Artikel, mal ein Zitat daraus:


    Zitat

    Mick Jaggers größtes Problem war immer, dass er zwischen all den kernigen Rockstars bei den Rolling Stones der einzige Popstar war. Wobei sich der Popstar vom Rockstar vor allem dadurch unterscheidet, dass er sich immer wieder neu erfinden kann oder muss. Dabei sitzt er öfter mal albernen Moden auf.


    Jaggers lebenslanger musikalischer Partner Keith Richards beschreibt das in seiner Autobiographie. Wie Mick Jagger dauernd Disco spielen wollte. Wie er immer darauf schielte, was Rod Stewart, Elton John und David Bowie nun wieder machten, weil er auch so gerne den Puls der jeweiligen Zeit getrieben hätte. Denn die Stones waren mit ihrem Bluesrock zwar immer grandios, aber nie modern...
    ...
    Wahrscheinlich will man ihn dann aber doch lieber wieder mit den Rolling Stones hören, für die er ja immer noch singt. Aber das ist eben sein Fluch.


    Den ganzen Artikel lesen :arrowright: hier lang!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ronny hat NTV geschaut, da lief miracle worker - zum Beispiel.
    Bei Bild
    Bei jpc kann man immer die Titel kurz hören :-) Auf der Seite bin ich oft, bevor ich mir eine neue CD kaufe.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Bei mir nicht!
    Entweder es macht was, oder eben nicht. Da reichen schon wenige Töne (wenn z.B. ein bestimmter Mensch Gitarre spielt) ;)


    Hör mal LQ: ich kann das auch nicht wissenschaftlich erklären, aber bei mir ist es so.
    Ein Beispiel mal aus dem No-Stone Bereich:
    Ich hörte im Radio eines Bluesforums einen Titel, den ich bis dahin nicht kannte, und war so begeistert, dass ich schon beim 2. Refrain (mehr schlecht als recht) mitgesungen habe. Danach habe ich recherchiert und mir auch das Original angehört, das gefiel mir aber nicht so gut, wie die im Radio gespielte Coverversion. Ich habe danach die Band mehrmals live gesehen und eine CD gekauft. Den Song finde ich immer noch sehr schön, er hat mich halt "angesprochen". Dabei handelte es sich übrigens um den Titel "Black Cat Boogie" von der Band "Blues Bureau". Die Originalversion ist von der Vargas Blues Band.


    Das Ganze ist absolut subjektiv! Ich sage ja nicht, dass Superheavy schlecht ist, nur für meine Ohren nicht gut geeignet.


    Übrigens finde ich auch manche Stones Songs nicht so prickelnd!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Übrigens finde ich auch manche Stones Songs nicht so prickelnd!


    Ich auch nicht!!!


    Ich hörte im Radio eines Bluesforums einen Titel, den ich bis dahin nicht kannte, und war so begeistert, dass ich schon beim 2. Refrain (mehr schlecht als recht) mitgesungen habe. Danach habe ich recherchiert und mir auch das Original angehört, das gefiel mir aber nicht so gut, wie die im Radio gespielte Coverversion. Ich habe danach die Band mehrmals live gesehen und eine CD gekauft. Den Song finde ich immer noch sehr schön, er hat mich halt "angesprochen". Dabei handelte es sich übrigens um den Titel "Black Cat Boogie" von der Band "Blues Bureau". Die Originalversion ist von der Vargas Blues Band.


    Das macht ja für mich Sinn und leuchtet auch ein, gegenteilig aber mit einem Bruchteil von weniger als 10 Sek. aus einem Song zu urteilen halte ich dann auch wenn DU:D es bist, für äusserst übereilt.
    Hattest Du es noch nie, das ein Album erst nach mehrmaligen Hören gefällt? Ich habe Alben, die mir erst nach Jahren gefallen haben! Oftmals ist es auch eine Soundfrage, ein Song auf einem Transistorradio (oder Computer ohne Subwoofer und 118.80 System :p ) klingt halt schon nicht, wie eine HiFi Anlage, eine Live Bühne oder ein Club und Musik "wirkt" ja anders, manche brauch es laut, manche mit "fettem" Sound, manche sanft und glasklar...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...