Stonestreff auf dem Smartphone, Tablet & i-pad

  • Ich hatte mir die APP vor dem Urlaub auch heruntergeladen. Funktioniert im Großen und Ganzen auch gut. Nur leider im Ausland nicht unbedingt...


    Aufgrund der Sicherheit muss man im Ausland ja regelmäßig diese schöne Rechenaufgabe lösen, um Zugriff auf das Forum zu bekommen. Im Urlaub hat der Zugriff über die APP nur sehr unregelmäßig. Leider kam regelmäßig der Hinweis, dass aus Sicherheitsgründen ein Zugriff auf das Forum nicht möglich ist und ich mich mit dem Administrator des Forums wegen der Sicherheitsbeschränkungen in Verbindung setzen soll.

  • Also, bei mir hat es auf LA PALMA wunderbar funktioniert, ohne irgend welche Codes. Das scheint wohl nicht in allen Ländern zu funktionieren. Ich hatte da keine Schwierigkeiten. Super APP :thumbsup:

  • Ich war ja außerhalb von Europa (Türkei) und bin dort über das WLAN des Hotels ins Internet. Aber die Admins müssten ja wissen, wie die Sicherheitseinstellungen fürs Ausland eingestellt sind. ;)

  • Ja, Mrs M hat recht, das liegt am Provider bzw. dessen Kunden. Da bleibst Du leider an unserem Spamfilter hängen. Ich selber war auch schon ausgesperrt, weil viele mit ähnlicher IP-Adresse wohl Mist gemacht bzw. Spam verbreitet haben.


    Aber in Deutschlnd geht es jetzt wieder, oder?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • In Deutschland funktioniert es wieder problemlos.


    Ich hatte den Eindruck, dass es da einen Zusammenhang zwischen diesen "Rechenaufgaben" und der App gibt. Wenn die App nicht funktionierte und der Hinweis kam, dass ich mich an den Admin des Forums wenden soll, habe ich es natürlich normal übers Internet auf meinem Iphone versucht. Da kam dann diese "Rechenaufgabe" vor dem Start des Seite. Danach kam ich dann ca. 24 Stunden lang sowohl übers Internet als auch über die App rein, bevor das ganze wieder von vorne losging... Also scheint da eine gewisse Verbindung dazwischen zu geben...


    Im Juni in London kam ich z. B. auch ohne diese "Rechenaufgaben" auf die Seite, da war ich genauso wie jetzt über WLAN des Hotels im Internet (hatte aber noch nicht die APP). Weiß also gar nicht, wann diese Sicherheitseinstellungen zum Tragen kommen und wann nicht. ?(

  • Nöö, mit der App hat das nichts zu tun, diese App ist ja auch im Forum installiert, damit das überhaupt funktioniert, dann hättest Du ausserdem auch in Deutschland Probleme.


    Wir haben einen Spamfilter (Bot-Trap) aber klick bitte mal hier, das ist die Rechenaufgabe unseres Filters. IP Adressen, die schonmal negativ aufgefallen sind, werden über eine sozusagene Zentrale geblockt. Um Irrtümer und eine totale Sperre auszuschliessen, gibt es diese Rechenaufgabe, welche Dich dann für 24 Stunden reinlässt, so lange ist der Cookie, der auf Deinem Handy gesetzt wird gültig.


    Wenn ich jetzt die IP Adresse wüsste (hast Du irgendwas gepostet von dort aus?), dann könnte ich um freischaltung dieser IP bei Bot-Trap bitten, wie gesagt, meine IP war auch schonmal gesperrt.


    Der Spamfilter ist nötog, weil es mittlerweile robots (crawler) gibt, die sich im Forum registrieren und da Forum vollspamen, selbst captcha Bildchen umgehen die locker, deswegen die leider etwas komplizierte Rechenaufgabe.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich merke jetzt so langsam, dass Convo einige Probleme mit der Aktualisierung hat. Teilweise werden Post als neu angezeigt, die schon gelesen sind.
    Außerdem werden auf der Startseite diverse Unzerforen mit angezeigt. Dadurch wird das Forum etwas unübersichtlich.


    Ich werde wohl mal überlegen ob ich mir die Bezahl-Version installieren soll.