SACD Rolling Stones Records Backkatalog - Japan

  • Die Schallplatten sind momentan bei DJs recht beliebt, daher steigt die Zahl wieder etwas aber wirklich eine nennenswerte Rolle spielen Sie nicht mehr.


    Von der Tendenz gebe ich Dir recht. Die heutige Jugend, sogar schon meine Tochter, kauft sich keine CD´s mehr. Die CD-Abteilungen bei Saturn, Blödmarkt usw. werden wohl immer kleiner werden.

    Gutes Beispiel, genau das meine ich!


    Füs Sammler ist das recht traurig, ich persönlich bin da hin- und her gerissen. Ich sammel auf der einen Seite aber auf der anderen Seite habe ich ein massives Platzproblem, meine Schränke sind gestopft voll mit CDs, CD-Boxen, Büchern und Zeuchs rund um die Stones & anderen Bands. Deswegen finde ich es halt auch recht praktisch, die Musik auf einem kleinen Datenträger zu haben, natürlich müsste es noch ein Dateiformat geben, das so gross ist wie mp3 aber gleichzeitig die Qualität einer CD, SACD, HD (bla) hat, man ist mit Flac, ALAC und wie Sie alle heissen nah dran aber die Dateienm sind noch zu gross.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe inzwischen auch die Black & Blue als SHM-SACD.
    Leider weißt aber auch diese keinen Multichannel-Sound auf.
    Es ist - wie bei den bisherigen SHM-SACDs auch - nur eine Stereospur drauf, schade.


    Aber sie lohnt sich trotzdem! Gerade wieder die ruhigeren Songs (Cherry Oh Baby, Memory Motel, Melody und Fool To Cry)
    Sind ein genuß für die Ohren.


    Also auch hier: Absolute Kaufempfehlung!


    50 Jahre Rolling Stones - Keep On Rocking!

  • Heute angekommen: Some Girls Shm-Sacd und


    Undercover Shm-Sacd


    Waren das jetzt die letzten Sacd-Veröffentlichungen?


    Würde es bei den neueren Alben noch Sinn machen? Gibts da noch was zu verbessern für Normalohren?

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!