Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussionsthread

  • Ich habe ja schon viel erlebt, aber dass ich an dem letzten Schultag meines Lebens sowas mitmachen muss...


    Wir hätten das Spiel deutlich gewinnen müssen. Das hätten wir auch getan, wenn wir in der ersten Hälfte die Buden gemacht hätten. Aber nein, es gab nur ein 1:0. Nach dem zweiten Tor haben wir uns dann zu sehr ausgeruht und die Schwaben haben eindrucksvoll gekämpft. Dass wir uns dann in 8 Minuten drei Dinger fangen, darf nie und nimmer passieren. Im Gegenzug haben wir dann tolle Moral gezeigt und verdient das Spiel gedreht. Das 4:4 war dann eine Verkettung von Fehlern. Erstmal müssen Schmelzer und Perisic den Eckball suveräner bewerkstelligen. Dann darf es nicht sein, dass wir in so einer Situation ausgekontert werden. Warum Bah dann gefühlte 5 Minuten mit dem Ball vor unserem 16er rumwandern darf ist mir ein Rätsel. Wenn Hummels aber den Ball ins Aus gehen lässt ist das Ding gewonnen. Aber weil er daran nicht denkt, warum auch immer, macht Stuttgart das Tor. Leider nimmt Weiner dann die 3 Minuten Nachspielzeit, die Stuttgart sich während der eigenen Führung erschlichen hat, sehr genau und lässt Dortmund keine Chance auf eine Reaktion. Am Schiedsrichter hat es aber nicht gelegen.


    Ich bleibe dabei, in Anbetracht der ersten Hälfte wäre ein Sieg für uns gerecht gewesen. Stuttgart hat sich aber für eine tolle zweite Halbzeit belohnt. Wir dürfen uns nicht innerhalb von 20 Minuten 4 Tore im eigenen Stadion fangen.


    Jetzt wird es spannend was Bayern macht. Bei einem Sieg hätten wir noch drei Punkte Vorsprung, bei einer Niederlage bringt uns das 4:4 sogar weiter.

  • Das war das unglaublichste und verrückteste Fussballspiel das ich seit Jahren gesehen habe.


    Stimme JJ da zu, nach der ersten Halbzeit hätte Dortmund höher führen müssen, waren hochüberlegen, nach dem 2:0 habe ich mir eigentlich nur Gedanken darüber gemacht, wie hoch wir verlieren werden...
    Das meine Schwaben dann in Dortmund in einem Schwatzgelben Hexenkessel das Ding drehen, hätte ich nie und nimmer erwartet, habe meine gesamte Nachbarschaft zusammengebrüllt. Darauf folgte aber wieder die Ernüchterung, 3:3 und dann das 4:3 für Dortmund, das Gente dann noch das 4:4 macht, war glücklich aber über den gesamten Spielverlauf verdient, denn Stuttgart hatte auch in der ersten Hz. eine 100% Torchance von Schieber, dann ein glasklarer nicht gegebener Elfmeter und ein Pfostenschuss in der zweiten Hz.


    Sensationell was meine Schwaben für eine Moral gezeigt haben, bin total stolz, ich glaube in Stuttgart wächst wieder ein richtig tolles Team zusammen, Labadia und Bobic machen verdammt gute Arbeit, dass war nach der letzten Saison nicht unbedingt zu erwarten.


    Auch Jürgen Klopp sagte bei Sky gestern, das ist ein Punktgewinn für Dortmund und über das ganze Spiel gesehen ein faires Ergebnis, beide Teams hätten gestern jeden anderen Gegner geschlagen!


    Mehr solche Fussballspiele bitte, keine Mannschaft hat sich hinten rein gestellt, totale Offensive, das macht jedem Fussballfan Spass, nicht umsonst hat das Spiel bei bundesliga.de den Hotgamefaktor 95%
    :arrowright: http://www.bundesliga.de/de/li…mi=130531&reiter=b&tag=28



    Man merkt, dass Dortmund einen schwäbischen Trainer hat :D

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Bayern kommt, wie könnte ich das vergessen? :D


    Grade gesehen: Laut Tippquoten ist ein Bayern-Sieg ähnlich wahrscheinlich wie ein Sieg der Augsburger gegen Stuttgart.


    Ich bin wirklich gespannt auf morgen, wird ein ganz heißes Spiel. Bin aber optimistisch und freue mich drauf. Obwohl... hinterher wird's ein 1:1 mit Toren in der 32. und 64. oder so. :D

  • Morgen der Knaller FCB - BVB


    *hust BVB - FCB natürlich :D


    Ich habe unentschieden getippt. Habs aber nicht ganz auf der Kette gehabt 8|
    Da gehe ich dann doch von einem BVB Sieg aus, zuhause, also mit 12 Mann...


    Ich glaube, ganz Deutschland freut sich auf das Spiel und drückt dem BVB die Daumen, Sie spielen einfach den schöneren Fussball, ausserdem ist Kloppo ein Schwabe, jawohl. Bin froh, dass Stuttgart heute schon spielt, dann kann ich mir das morgen ganz entspannt reinziehen.


    Stuttgart, mmmh, lt. Bundesliga.de haben Augsburg und Stuttgart genau seit dem Hinspiel jeder 22 Punkte geholt, wird also eher ein knappes Ding.
    In Stuttgart ist die Brust aber derzeit wieder seehhhhr breit :thumbsup:


    Allerdings bin ich gar nicht so erpicht, dass Stuttgart jetzt schon wieder Europaleague Plätze erreicht, ich halte das eine Saison zu früh, der Kader ist zu klein, eigentlich, es sei denn, man erreicht eine Mannschaftsmoral wie in Hannover!?


    Generell eine mega spannende Saison, schaut euch mal die heutige Tabellensituation an, es gibt kein Mittelfeld, es gibt europa Plätze und Abstiegszone (ab Platz 11 nur 4 Punkte zum Relegationsplatz)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe unentschieden getippt.


    Ich auch....... aber sag mal warum haste denn nicht zwischen Spieltag 10 und 29 getippt bzw. warum gerade jetzt wieder :think Liegt das am derzeitigen Aufwind vom VfB ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22