Bluesfestival Oberhausen Gitarrissimo 2012

  • Fritz Rau und Biber....haben wir an anderer Stelle schon hochleben lassen.
    Peter Driessen mit Band ebenfalls den Daumen hoch...und heute:
    http://obsaitensprung.de/portrait.php5?id=331
    United Blues Experience...Fritz Rau hatte sie bei uns im letzten Jahr als Begleitband dabei und wer meint Chris Kramer wäre an der Bluesharp gut....das ist er
    ...Beata Kossowska ist ohne Zweifel eine der schnellsten und virtuosesten Spieler auf ihrem Instrument - der Blues-Harp.
    Nicht ohne Grund wird sie oft auch Joe Satriani ihres Instruments genannt.
    Wenn die Kapelle bei euch in der Nähe spielt.....hingehen.
    Ich denke wir werden morgen und übermorgen den Saal vergrössern.
    Das steigert sich von Tag zu Tag.....


    http://obsaitensprung.de/index.php5

  • Das war heute Abend einfach nur schön....zur Vergrößerung des Saals hat es leider nicht gereicht.
    BossHoss spielte in der Oberhausener Arena.
    Aber es war gut und ein toller Sound den Mixer Jörg abgeliefert hat.
    Glasklar, von der Lautstärke auf den Punkt und den drei Musikern hat es richtig Freude bereitet.


    Frank Diez bemerkte zu Beginn des Konzertes, Gitarrissimo und das Gdanska habe mittlerweile bundesweit einen Namen...hat uns richtig gutgetan.
    Wir haben die Band nicht enttäuscht...
    Begebenheit am Rande: Colin kam recht spät aus dem Hotel, ich stehe wie gewohnt an der Kasse, den Blick nach unten, um auf die Eintrittsbändchen zu achten...
    erkenne ihn nicht - blick auf das Handgelenk....und er ganz cool, ich stehe gleich auf der Bühne.
    Im zweiten Teil des Konzerts kam Hubert Hofherr mit der Bluesharp auf die Bühne, dass gab dem Gig dann das Sahnehäubchen.
    Backstage und nach dem Gig haben wir richtig Spass gehabt, sympthische Musiker, nicht abgehoben mit der Nähe zu den Fans.
    Das Bluesfestival im letzten Jahr war Klasse, in diesem Jahr gab es eine Steigerung. Die Messlatte für 2013 hängt recht hoch.
    Aber es geht weiter....wir basteln bereits.


    SFM hat etliche Unterschriften abgeholt....wusste gar nicht das er so viele Maffay LP´s ;-) hat.
    Morgen geht mit Kasa Chorych (Krankenkasse) die Post richtig ab....und dann ist für Impressario Jürgen und alle Beteiligten Erholung angesagt.

  • The Blues must go on.


    Ich habe Gestern ein tolles Blues-Konzert im Rahmen der Deutsch-Polnischen Blueswoche in Oberhausen erlebt. Schön wenn man solch begnadete Musiker bei einem kleinen Konzert hautnah erleben darf. Zum Konzert hat Stonezeit ja schon einiges geschrieben.


    Nach dem Konzert gab es dann auch die gewünschten Signaturen. Bei dieser Gelegenheit bin ich mit Frank Diez ins Gespräch gekommen. Hier einmal eine kleine Episode. Ich war mit Kleo vor ewigen Zeiten mal auf einem Peter Maffay Konzert in Düsseldorf. Als wir ankamen wurde bekannt gegeben, das die Show ausfällt. Ein Gitarrist hätte sich den Fuß gebrochen. Gestern fragte ich dann Frank Diez. Sag mal, warst Du das, wegen dem ich 2 x zum Maffay-Konzert nach Düsseldorf fahren mußte. Er antwortete: Ja, ich mußte wegen der Sache 4 Wochen ins Krankenhaus. Ich weiß jetzt das Jahr nicht mehr. Ist schon lange her. Das passierte bei den Proben.


    Außerdem hat auf der LP Tame & Maffay ein gewisser Willi Meyer einen Song für Peter Maffay geschrieben. Willi Meyer kenne ich recht gut. Er leitet bei uns das Kulturzentrum im Rathaus von Duisburg-Hamborn und war vor langer Zeit auch mit Kleo´s Cousine befreundet (Buchhandlung Lesezeichen). Hin und wieder sieht man sich. Willi Meyer hat jetzt außerdem ein Tonstudio auf Malle, wo viele Künstler ihre Platten aufnehmen. Frank kennt ihn natürlich und bat mich Grüße von ihm zu bestellen.


    Hier einmal ein paar Signaturen:






    Außerdem habe ich noch 3 weitere Maffay LP´s signiert bekommen und die Mick Jagger Maxi-Single 12-inch "Hard Woman".

  • Bei dieser Gelegenheit bin ich mit Frank Diez ins Gespräch gekommen.

    der frank diez der früher mal in der duisburger band alma atta die gitarre gespielt hat ??
    wenn er es ist dann kenne ich ihn auch aus alten zeiten .

  • der frank diez der früher mal in der duisburger band alma atta die gitarre gespielt hat ??
    wenn er es ist dann kenne ich ihn auch aus alten zeiten .


    Nein Blues, dieser Frank Diez ist es nicht. Der hat nichts mit Alma Ata zu tun. Den Dagmar Horn von Alma Ata kenne ich persönlich. Habe ihn letztens noch auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg getroffen.

  • Wunderschöne Konzerte mit sympathischen Musikern...einen Eindruck bekommt man hier.
    http://picasaweb.google.com/10…id=Roi71rvUIQuL2n0kM16DdA
    Es macht einfach nur Freude so gute Musiker live und persönlich kennengelernt zu haben.
    https://picasaweb.google.com/1…ssimoRauHerrmannImGdanska
    https://picasaweb.google.com/1…anska#5716914614270228818
    Signatur von Fritz und Biber auf dem Plakat....Tix, Hard Woman....und vor allem die netten Gespräche mit allen Künstlern vor und nach den Konzerten.


    2013 ist schon jetzt in der Planung.
    Am letzten Tag konnte ich nicht dabei sein...der WDR war merhrmals mit Kameras vor Ort und hat am letzten Tag noch einmal Bilder aufgenommen um
    vor der EM 2012 einen grösseren Bericht über das Gdanska zu zeigen.
    Das Konzert am Freitag wurde übrigens live nach Polen übertragen.....