Roots of the Stones

  • :D


    Erst bei der Original - Version von Bo, fällt mir richtig auf, wieviel da Mr.Jones
    für seine Firebird zum 19th Breakdown geklaut hat *harrrr


    Die Stones selbst haben das Diddley Daddy viel schneller gespielt - deshalb fiel das nicht sooo prägnant auf ^^
    Trotzdem - Ich könnt´ mir dieses Hypnotic - Riff stundenlang reinziehen :P


    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ibinda - das Konzept der frühen Stones war so einfach, wie es auch genial war - trotz aller Coverversionen.
    Auch der heutige Sound entstammt noch deren Wurzeln.
    Brian Jones spielte die Bo Diddley Riffs ..... Keith Richards die Chuck Berry Dinger - oder .....
    ...... auch oft UMgekehrt - das nennt man den Stones -Typischen " verwebten " Sound, den
    keine andere Band bringt - bis heute.
    In den frühen Stücken ist oft nicht zu unterscheiden, wer was spielt .....
    Bei " off the hook " spielt z.b. Keith das Diddley Riff ^^
    Sieh´ es Dir genau an - es hat soviel Energie .....


    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ach herrje... Solche frühen Videos lösen immer totals Gefühlschaos in mir aus. Euphorie, Wehmut, Lebenslust...


    Ich persönlich mag es, wenn Keith die Riffs spielte und Brian im Hintergrund Druck machte.


    Keef strahlt und genießt, genau wie Charlie. Brian hat eine solche extreme dunkle, fast verrückte Ausstrahlung und Mick... du meine Güte, was war Mick für ein schöner junger Mann.


    Inzwischen haben ihn Keith und Ronnie an Attraktivitä überholt, wie ich finde :LQ


  • Inzwischen haben ihn Keith und Ronnie an Attraktivitä überholt, wie ich finde :LQ


    Der attraktivste Stone war und ist natürlich - heute sogar mehr denn je - Charlie.


    Und ja: diese frühen Aufnahmen haben es wirklich in sich. Bei vielen Leuten fangen die Stones irgendwo bei JJF an und hören bei Some Girls auf. Gibt aber auch davor und danach viel lohnenswertes. Ich mag das Frühwerk besonders, auch wenn es meist "nur" cover-versions waren. Aber gecovert, wie es nur die Stones hinkriegen.

  • Heutzutage ist es wahrscheinlich so, dass die 4 das Rückgrat bilden - und das drumherum die Show.
    Mick ist heute zweifelsohne das Aushängeschild - und der Frontmann ..... aber DIE BAND sind Keith, Ronnie und Charlie.
    Ohne Michael Jäger zwar undenkbar - aber auch ohne die anderen nicht ^^
    Sowas wie bei AC / DC kann den Stones glaub´ ich nicht passieren ......
    Hier noch was gaaanz Energetisches - Für Deine Nerven :D



    ..... und wenn sie dies auf ein paar Holzpaletten mit billigen Verstärkern bringen würden - DAS wär mir
    mehr wert als alles andere ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • ..... und wenn sie dies auf ein paar Holzpaletten mit billigen Verstärkern bringen würden - DAS wär mir
    mehr wert als alles andere ^^


    Jetzt umarm ich dich einfach mal spontan und ge-stoned!
    DAS ist meine absolute Lieblingsnummer in Bild und Ton: die Antwort auf die Frage, weshalb ich so stonesfreakig bin. Der Drive haut mich regelrecht um. Gruppendynamik pur. Die Magie der Stones