• Also, mich würde mal interessieren wer bei den Rolling-Stones-Song "BEAST OF BURDEN" die Frauenstimme singt. Gecovert wurde es wohl auch von Bette Midler. Haben die Stones da immer die gleiche Sängerin gehabt? Oder haben sie da schon mal gewechselt? ?(

  • mich würde mal interessieren wer bei den Rolling-Stones-Song "BEAST OF BURDEN" die Frauenstimme singt

    Das, was Du vermutlich als Frauenstimme bezeichnest, singt Mick Jagger. An manchen Stellen singt Keith Richards mit.

  • BEAST OF BURDEN
    Recorded October thru December, 1977. Released in the US & UK on the album Some Girls
    on June 9, 1978. Also released as US single on August 28, 1978.


    Vocals: Mick Jagger, Electric & Acoustic Guitars: Keith Richards, Ron Wood Bass: Bill Wyman,
    Drums: Charlie Watts, Backing Vocals: Keith Richards & Mick Jagger

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Jo denke ich auch, wenn Du die offizielle Album-Aufnahme meinst, singt Mick Jagger in der Mitte des Songs in sogenanntem Falsett-Gesang.
    Diese Gesangsart haben etwa auch die "Quiek" Gees ähh Bee Gees draufgehabt :D . Mick hat schon eine sehr breit gefächerte Stimme, kommt auch in einigen anderen Songs mehr oder weniger gut rüber z.B in dem Song Emotional Rescue. :wacko:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja, ich dachte immer da singt eine Frau mit. Bei manchen Live-Aufnahmen hört man schon mal den Background-Gesang etwas deutlicher heraus, evtl. habe ich das im Ohr gehabt. Aber Jagger spielt auch gewaltig mit seiner Stimme herum, so dass man meint, es singt eine Frau mit. Na ja, dann habe ich mich wohl geirrt. :S

  • Hier noch ein paar Coverversionen . Der Text ist mit einer der tollen Übersetzungmachinen erstellt ( also nix neue deutsche Rechtschreibung oder so ;)




    Coverversionen

    1983 Coverte das Lied von Bette Midler deren Video für den Song Jagger als Gaststar gekennzeichnet. Midler's Version, das # 71 in die Billboard Hot 100 erreichte, geändert mehrere Textzeilen Lyrik (z.B. "meine kleine Schwester ist ein schön, schöne Mädchen" ändern "Pretty, pretty, Mädchen"). Der Titel erschien auf Midler's No-Frills -Album.

    Englische Band The Kooks durchgeführt haben, eine Coverversion von "Lasttier" zusammen mit The Velvet Underground"Sweet Jane".

    Zydeco Buchweizen, beliebte New Orleans Reisen Band, führt ihre Cajun beeinflusste Version in ihren Konzerten. Es ist eines der am häufigsten heruntergeladenen Cajun Lieder in Napster und iTunes Geschichte geworden.

    Téa Leoni Zeichen, "Kate Reynolds", nahm das Lied in den Film The Family Man .

    Lee DeWyze coverte das Lied auf der neunten Staffel von American Idol .

    Maria Mittet hatte die Akkordfolge des Songs für ihren Song im Jahr 2005 habe "sollte".

    Lifehouse erfasst "Lasttier" im Jahr 2007 für den entfernt Music Sessions. Die Band sagte, dass sie "Hommage an die Paten des Rock" wollte. [2] Nachdem die entfernt Sitzungen online veröffentlicht wurden, hinzugefügt die Band, dass Lied zu ihrem Konzert Liste festgelegt.

    Die US-amerikanischen Rockband Odaal durchgeführt eine Cover-Version dieses Liedes auf ihrem Album, Nagetiere der Rum-Ausführung.

    Das Lied wurde auch von Big Head Todd und die Monster auf ihrem 2010 Album Rocksteady gecovert..



    Quelle : wikipedia