Some Girls Live in Texas 1978 Kino/DVD/BlueRay - 21. November 2011

  • Hat sich auf jeden Fall gelohnt den Film auf großer Leinwand zu sehen :fine .


    Und wer Gelegenheit hat sollte sich das nicht entgehen lassen . Deshalb für alle im Kreis Offenbach




    Die geplanten Termine für "Some Girls" Live InTexas in den Saalbau
    Lichtspielen in Rodgau:


    Saalbau Lichtspiele
    63110 Rodgau


    http://www.saalbau-lichtspiele.de


    Voraussichtliche Termine:


    Samstag der 15.10.2011 - 14:00
    Sonntag der 16.10.2011 - 14:00


    Dienstag 18.10.2011 - 21:00
    Mittwoch 19.10.2011 - 21:00

  • Dann will ich auch mal.


    Nach Feierabend bin ich mit dem Zug nach Gelsenkirchen gefahren, wo mich Charlie am Bahnhof abgeholt hat. Weiter ging es zu mir nach Hause. Kurz etwas getrunken, Stones-T-Shirt Madison Square Garden angezogen und in das Neandertal gefahren um den Keulenschwinger abzuholen. Auf der Kö !!! haben wir dann tatsächlich einen kostenfreien Parkplatz gefunden und auf dem Weg schon unsere Kartenkäufer getroffen.


    Das Savoy mit dem kleinen Kino unten im Gebäude ist sehr schön und leckeres Alt-Bier haben die auch. Aber jetzt zu den Stones.


    Einige übliche Bekannte kamen nach und nach.


    Crazy Angie mit Hase und Rammler. Schattenmann und Klaus aus Wuppertal waren auch dort. Einge Stones-Freunde aus Düsseldorf ebenfalls. Aber auch fremde Leute mit vielen Zungen.


    Leider gab es vom Film keine Filmplakate und Aushangfotos. Der Betreiber des Kinos hat sich aber viel Mühe gegeben und selbst einige lamitierte Aushangfotos mit dem Some Girls Logo hergestellt und aufgehangen. Normalerweise nehme ich ja so etwas als Dauerleihgabe mit. Diesmal aber nicht, da der Film ja noch 2 x gezeigt wird, die nächsten beiden Sonntage um 12.30 Uhr. In diesem Fall gehört sich so etwas nicht. Außerdem habe ich ein schönes Souvernir. Der Betreiber hat schöne Eintrittskarten hergestellt. Aber seht selbst.



    Der Kinosaal faßt 190 Leute. Leider waren nur ca. 40 - 45 Besucher da. Schade. Wir haben in Reihe 9 gesessen und hatten einen guten Blick.


    Zum Film. Die ersten 15 Minuten hätte man sich schenken können. Interview mit Sir Jagger. Rote Jacke und passendes Hemd. Dann ging es los. Wie Crazy Angie schon schrieb. Tolle Tonqualität und auch Filmqualität. Die Songliste kannte ich nicht. War recht Some Girls lastig, was ja zu erwarten war. Überrascht hat mich "Sweet little sixteen", die schöne Chuck Berry Nummer. Zum Schluß gab es "Brown sugar" und "Jumpin` Jack Flash"


    Etwas zu kurz kamen Charlie und Bill im Film. Bill wurde zwar einige Male groß gezeigt, aber Charlie wohl nur einmal zum Schluß. Oder ich habe was verpaßt. Er war natürlich öfter im Hintergrund zu sehen. Mein Gott, hatte Mick ein großes Teil in der Hose. Und das den ganzen Film. Ich glaube, Crazy Angie und Hase glauben heute noch, das Teil war echt. :D


    Mick machte auch den öffteren Ronnie an. Küsschen hier und Küsschen da. Ein Highlight für mich natürlich auch "Happy", da haben die beiden (Mick und Keith) den Song noch gemeinsam gesungen. "Far away eyes" auch toll. Ach, was soll ich sagen, es war ein Konzert-Erlebnis. So kommt das zu Hause im TV oder am PC nicht rüber. Ich werde mir natürlich dei DVD trotzdem auch kaufen und mir den Film noch öfter anschauen.


    Zum Schluß gab es dann verhalten Applaus aus dem Publikum.


    Charlie brachte dann Neandi und mich wieder gut nach Hause. Ich war um 00.12 zu Hause. Glück gehabt, dass der Film in Düsseldorf lief.

  • Ich glaube, Crazy Angie und Hase glauben heute noch, das Teil war echt. :D


    Nein SFM, ich habe das nie geglaubt!
    Das war entweder ein Mikrofon oder eine Hasenpfote :D Jedenfalls kein männiches Körperteil...


    Der Konzertfilm war ein schönes Erlebnis, vor allem, weil wir mit einer Gruppe Gleichgesinnter dort waren. Ich überlege, an einem der Sonntage nochmal hin zu fahren. Die DVD werde ich auf jeden Fall kaufen. Interessant ist, wie sich die Songs von damals inzwischen verändert haben. Einige Titel waren bei Shine A Light ja auch zu sehen.


    SFM hat recht: das Interview hätte man sich sparen können!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Danke für das Review SFM :thumbup:


    Leider gab es vom Film keine Filmplakate und Aushangfotos. Der Betreiber des Kinos hat sich aber viel Mühe gegeben und selbst einige lamitierte Aushangfotos mit dem Some Girls Logo hergestellt und aufgehangen. Normalerweise nehme ich ja so etwas als Dauerleihgabe mit. Diesmal aber nicht, da der Film ja noch 2 x gezeigt wird, die nächsten beiden Sonntage um 12.30 Uhr. In diesem Fall gehört sich so etwas nicht. Außerdem habe ich ein schönes Souvernir. Der Betreiber hat schöne Eintrittskarten hergestellt.

    Sehr nett vom Kinobesitzer, muss man sich merken, ich mag es, wenn jemand was mit Herzblut macht!


    Etwas zu kurz kamen Charlie und Bill im Film. Bill wurde zwar einige Male groß gezeigt, aber Charlie wohl nur einmal zum Schluß.


    Ich habs im Stonesforum schon geschrieben, dass Bill und Charlie "so oft" gezeigt wurden, liegt mit Sicherheit daran, das deren Bühnenpräsenz so Actionreich und choreografisch ausgeklügelt ist, diese tänzelnden Bewegungen, insbesondere von Bill Wyman haben mich schon immer zu tiefst beeindruckt und schier in Ekstase versetzt :rolleyes:


    Auf Deutsch: ein Standbild würde reichen....


    Btw. wird Darryl Jones auch heute nur selten gezeigt un er ist auch schon fast 20 Jahre bei den Stones!


    Die Songliste kannte ich nicht. War recht Some Girls lastig, was ja zu erwarten war. Überrascht hat mich "Sweet little sixteen", die schöne Chuck Berry Nummer.


    Klar kennst Du die, Du hast mit Sicherheit eines dieses Bootlegs: Handsome Girls, Out On Bail oder No Flash No Gimmicks (alles feinste Soundboard Aufnahmen) ;)





    Zur Hasenpfote: Keith beschreibt ja in seiner Biografie, das Mick recht dicke Klötze hat, will da aber nicht näher drauf eingehen, weil nicht ganz jugendfrei für den öffentlichen Bereich (denkt daran bitte).

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja schöne Review von Euch allen, das macht Appetit auf den Film.
    Leider sind ja noch immer keine weiteren Kinostarts (außer der von Neandi erwähnte - wobei auch der (noch) nicht auf RS.com angezeigt wird) angekündigt.
    Naja vielleicht kommt ja noch was in der Richtung auch hier oben an. :wacko:


    Du hast mit Sicherheit eines dieses Bootlegs: Handsome Girls, Out On Bail oder No Flash No Gimmicks ;)


    ....oder alle :D Nur SFM weiß nicht mehr was er alles hat, da müßte dringend mal einer aufräumen........ ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Sind ja alles die gleichen Aufnahmen, also braucht es ja nur eins der Bootlegs ;)


    Ausnahme ist Handsome Girls, das sind ja vier CDs noch mit anderen Aufnahmen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • DVD:

    • Let It Rock 2:12 min
    • All Down The Line 3:56 min
    • Honky Tonk Women 3:38 min
    • Starfucker 3:47 min
    • When The Whip Comes Down 5:13 min
    • Beast Of Burden 6:28 min
    • Miss You 8:35 min
    • Imagination 6:40 min
    • Shattered 4:44 min
    • Respectable 3:23 min
    • Far Away Eyes 5:51 min
    • Love In Vain 4:53 min
    • Tumbling Dice 4:38 min
    • Happy 3:12 min
    • Sweet Little 16 3:11 min
    • Brown Sugar 3:14 min
    • Jumpin' Jack Flash 6:15 min


    CD:

    • Let It Rock
    • All Down The Line
    • Honky Tonk Women
    • Starfucker
    • When The Whip Comes Down
    • Beast Of Burden
    • Miss You
    • Imagination
    • Shattered
    • Respectable
    • Far Away Eyes
    • Love In Vain
    • Tumbling Dice
    • Happy
    • Sweet Little Sixteen
    • Brown Sugar
    • Jumpin' Jack Flash
    • Mick Jagger (Live)
    • Beast Of Burden (Live)
    • Respectable (Live)
    • Shattered (Live)
    • Mick Jagger Interview 2011
    • Abc News 20/20 Interviews With The Stones


    [quelle]http://www.saturn.de/mcs/caten…,48352,256116,202277.html[/quelle]


    Wie gesagt, ob das Tracklisting, insbesondere für die CD so stimmt kann ich nicht garantieren!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...