Some Girls Live in Texas 1978 Kino/DVD/BlueRay - 21. November 2011

  • Die Blu-ray mit CD ist heute auch bei mir eingetroffen. Die CD läuft gerade, während ich diese Zeilen tippe.


    Bin gerade von der Arbeit zurück... Fast dito, Blue ray läuft. :rolleyes: Wenn man das Ohr an den Bildschirm hält hört man "When The Whip Comes Down" - hör mal genau hin!!
    So könnte jeder Feierabend beginnen... 8)

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Würde mich interessieren, was da nun wirklich drauf ist!?

    Ich habe CD eingelegt und dann die Liste mal per Internet anzeigen lassen. Es ist die, die Du schon aufgelistet hattest.

    • Let It Rock 2:12 min
    • All Down The Line 3:56 min
    • Honky Tonk Women 3:38 min
    • Starfucker 3:47 min
    • When The Whip Comes Down 5:13 min
    • Beast Of Burden 6:28 min
    • Miss You 8:35 min
    • Imagination 6:40 min
    • Shattered 4:44 min
    • Respectable 3:23 min
    • Far Away Eyes 5:51 min
    • Love In Vain 4:53 min
    • Tumbling Dice 4:38 min
    • Happy 3:12 min
    • Sweet Little 16 3:11 min
    • Brown Sugar 3:14 min
    • Jumpin' Jack Flash 6:15 min

    So und jetzt muß ich DVD gucken gehen... :thumbsup:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Höre gerade die Live CD, echt toll, das lohnt sich absolut, das ist echt ein toller Release.


    Das Far Away Eyes, in Dallas, herrlich, dazu noch Let It Rock und Sweet Little Sixteen, also selten live gehörte Songs, super, daran habe ich viel mehr Freude als an irgendwelche Re-re-re-remasterten Some Girls Sachen.


    Und Happy von BEIDEN gesungen, so mag ich den Song nämlich lieber! 8)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Noch keiner den Film gesehen sonst? Erstaunlich...


    Übrigens, das Destroy T-Shirt mit dem Hakenkreuz könnte auf Johnny Rotten bezogen sein:



    (pic by iorr)


    Stones versus Punk= Gary Robertson, Nico Zentgraf).


    Das T-Shirt kann man sogar heute noch (wieder) kaufen :arrowright: hier!



    Die Love in Vain Version ist ja nur noch der Hammer, kurz vor dem Ende, yeahh, viel Dreck 8)
    Happy, mörderisch, zusammen mit Mick, so rockt der Song, Keith klingt fett, das Ende mit der Slideguitar, yeah, ist schon ein Unterschied zu heute!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hab sie nicht gekauft. Aber sicherlich gucke ich die dann mit LQ. Bin schon ganz gespannt.


    Da sonst Keiner darüber schreibt, hat sie ausser LQ wohl Niemand gekauft (oder gekauft, aber nicht angeschaut).

  • Habe mir gestern die DVD im MediaMarkt gakauft für umgerechnet 16,10 Euronen.
    Ist die ganz „normale“ Version ohne CD und kein Blueray.
    Bin auch froh, dass ich nicht mehr Geld dafür ausgegeben habe. Habe die DVD aber auch erst halb geschaut und bin SEHR zwiegespalten…….
    Was habe ich bis jetzt gesehen: Eine Art Turnhalle, wie ich mir sie ungemütlicher nicht vorstellen kann. Auf der kleinen Bühne zappelt ein hyperaktiver Jagger mit dämlicher roter Mütze durch die Gegend und weiss nicht so recht was er machen soll.
    Keith spielt sehr aggressiv (und mit grooossen Pupillen ;) ) durchgehend eine super Rhythmusgitarre. :thumbup:
    Ron konnte zu der Zeit noch richtig gut Gitarre spielen und das zeigt er auch. :thumbsup:
    Bill spielt solide seine Bassläufe und das trotz einer Verletzung an der linken Hand.
    Ach ja, und Charlie war auch dabei.


    Die Songs sind alle sehr aggressiv, mit einer für mich unnötigen „Punkattitude“ vorgetragen und allesamt sehr kurz geraten (bis auf „Miss You“ natürlich).
    Wie gesagt habe ich erst die Hälfte gesehen und muss aber auch sagen, dass ich mich nicht auf die zweite Hälfte freue.
    Ich finde das Ganze wirkt unheimlich „kalt“. Kann es nicht anders erklären. Mir fehlen halt die schönen Lichteffekte der grossen Bühnen in den 90ern.
    Und mir geht das ungestüme Verhalten von Mick und Keith auf die Nerven.
    Vor allem Mick mag ich garnicht….
    Ich schätze mal, dass ich das 1978 anders erlebt hätte aber auch ich bin ja 33 Jahre älter geworden……..
    Da mag ich sie lieber als coole Musiker und Megastars, wie sie es auf den letzten 4 Tourneen waren.


    Na ja malschauen wie ich das nach der zweiten Hälfte der DVD sehe.

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll