Some Girls Live in Texas 1978 Kino/DVD/BlueRay - 21. November 2011

  • Ich mag die DVD eigentlich sehr gerne Randy, auch Mick wie er zappelt, mit all seiner bunten Kleidung, ich finde, das war eben in der Zeit hip und dass macht Mick aus! Stimmt aber, es wirkt ab und an etwas gestellt, manchmal läuft er dann hyperaktiv und etwas verpeilt kreuz und quer rum, vor allem, wenn er nicht mit Singen beschäftigt ist, das legt sich aber im Laufe des Konzerts. Mick gehört schon auf grosse Bühnen und Stadien, da kann er zappeln und rumrennen, da wirkt das anders, auf der nächsten Tour sollte das ja dann auch so sein!


    Diese riesen Pupillen sind mir auch aufgefallen 8o
    Die haben Sie aber alle, Mick vor allem, kein Wunder, dass er zappelt dass müssen jetzt aber nicht unbedingt "cocained eyes" sein, das kann auch vom Licht für die Kameras sein :p beim Blitzlicht gibt es auch das Phenomen.


    Das, was Du als "kalt" empfindest, liegt an der Nachvertonung, habe da auch ein wenig Mühe mit, es ist eine Unsitte geworden, die Zuschauer während den Songs völlig auszublenden, das wirkt dann steril.
    Extrem sehen und hören kann man das auf der aktuellen "AC/DC live in Buenos Aires 2009 " DVD, im Grunde wird da eine CD abgespielt und Zuschauerbilder dazu eingeblendet, bei ruhigeren Parts werden dann die Regler für die Audience wieder etws hochgeschoben.



    Achso, wer ist Bill?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja du hast Recht. Es WAR halt zu der Zeit so. Auch die Punkattitude macht ja irgendwie Sinn, denn der Punk war ja schon gross zu der Zeit. Und ich liebe viele Punkbands ( The Clash, Stranglers, Buzzcocks, The Jam etc.) Finde nur, das genau DAS hier zu aufgesetzt wirkt und irgendwie nicht zu den Jungs passte.
    Aber dadurch merke ich halt, dass ich eher ein Stoner der 80er, 90er und 2000er bin.


    Bei der AC/DC ist mir das garnicht aufgefallen, weil ich das Publikum immer höre wie es sogar die Riffs mitsingt.

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • Ich gebe Dir da schon teilweise recht, es wirkt manchmal etwas aufgesetzt!


    Bei der AC/DC ist mir das garnicht aufgefallen, weil ich das Publikum immer höre wie es sogar die Riffs mitsingt.


    Ja, bei solchen Sachen werden dann die Regler hochgeschoben, ansonsten klingt das Konzert wie eine Studioplatte...


    Der Metal Hammer hat das auch kritisiert, die ist halt "overdubbed" ohne ende.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die Bonus-Features ebenfalls in guter Qualität, leider sind die Stimmbänder von Mick da sehr angegriffen. (Bob Dylan lässt grüssen) .


    ... diese drei Songs mit Mick's "kaputter " Stimme auf einer Single wäre der Hit, würde ich sofort kaufen!!! Das klingt sooo herrlich dreckig, für mich die besten Aufnahmen dieser Songs.
    Das ist ähnliches Kaliber wie der Gesang von Tom Waits & KR auf Bad As Me. Augen zu und Du siehst zwei Typen sich gegenseitig stützend aus der Kneipe wanken.... :D

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Das ist ähnliches Kaliber wie der Gesang von Tom Waits & KR auf Bad As Me. Augen zu und Du siehst zwei Typen sich gegenseitig stützend aus der Kneipe wanken.... :D


    Auf welchem Album ist dieser Song? Den muss ich mir anhören.


    Gerade gemerkt: Das Album heißt so.
    Welchen Titel meinst Du?

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Auf welchem Album ist dieser Song? Den muss ich mir anhören.

    KR spielt bei 4 Titeln auf " Bad As Me"Gitarre: > Chicago
    > Satisfied
    > Hell Broke Luce
    > Last Leaf
    Bei Last Leaf singt er im Duett mit Tom Waits.


    Eigentlich solltest Du Dir das ganze Album anhören!!!! Es ist abwechslungsreich , schmutzig - einfach hörenswert!!!! Ist z. Z. meine No. 1.
    Ich habe (s.Thread Tom Waits) irgendwo gelesen, daß der gute Keith, weil er offensichtlich nicht wußte welche Klampfe er bei den Aufnahmen spielen sollte, gleich mal mit 600 (in Worten SECHSHUNDERT) Gitarren auftauchte....

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Der Weihnachtsmann war da :thumbsup: :love:
    Ich habe mir heute die DVD endlich ansehen können. :D
    Die Bonus Features haben mich allerdings nicht vom Hocker gerissen. Mick klingt so, als hätte er eine Halsentzündung und hat noch versucht, Ronnie anzustecken....Keith hatte wohl in einer Steckdose geschlafen, ihm standen die Haare zu Berge 8| .Die CD kommt morgen dran.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Mir hat der Weihnachtsmann auch "Some Girls" geschenkt. Ich finde das Foto sehr schön. Das bekommt einen guten Platz bei mir an der Wand. Auch in dem Buch sind einige schöne Bilder dabei. Die Bonus-CD find ich so lala. Da sind einige ganz gute Songs drauf, aber auch weniger ansprechende. Die DVD habe ich mir auch schon angeschaut. Würde gern ein komplettes Konzert davon sehen.