Some Girls Live in Texas 1978 Kino/DVD/BlueRay - 21. November 2011

  • Es ist einfach toll, die Jungs so gut aufgelegt zu sehen !! Genau auf den Punkt ! Vor allen Dingen gefällt mir die kleine, eher spartanische Bühne, nicht so ein peinlicher und überfälliger Schnick-Schnack wie bei späteren Touren der 80er und 90er Jahre aller Voodoo Lounge.Mr.Jagger ist auf kleinen Bühnen einfach besser.

  • Ich fand die Steel Wheels & Urban Jungle so wie die Voodoo Lounge Bühnen sehr sehr schön, auch Bridges war sehr geschmackvoll. 1981 war die Bühne auch noch "spartanisch", die Stones dafür auch!
    Die ABB Bühne fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, die Lichteffekte waren da aber sehr geil und die Stones vorallem in Hochform..


    1975 hatten Sie übrigens schon eine Bühne in Lotusblüten Form, die sich auseinandergeklappt hat.
    Siehe hier!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Obwohl vom Thema etwas ab, finde ich immer noch, dass ideale Concert plus Bühne -- Ladies and Gentlemen--- von 1972. Mick Jagger konzentriert sich auf seinen Gesang ( Love in Vain - göttlich) ohne viel Schnick-Schnack besonders die Bühne, klein und ideal für Blues-Rock. Leider hat sich das geändert.

  • Jojo "früher war alles besser" :tired :sleeping:


    Gibt halt auch Bands, so wie Fans, die sich weiterentwickeln und nicht ständig den selben Nebel abliefern wollen...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • ...heute hatte amazon geliefert, hab die Bluray-DVD jetzt geschaut, hat viel Spass gemacht.
    Aus heutiger Sicht war Mick damals als Zappelphilipp auf dem Höhepunkt, das "Miss you" erinnert an "OttO (Waalkes), der hat sich von Jagger viel abgeschaut, heute kann ich drüber lachen, früher war das Bühnenshow pur.
    Wunderschönes "Far away eyes"--mit noch mehr Country-Touch, den Vergleich haben wir ja im "Shine a light" -Film.
    Ich war mit der Qualität des Materials eigentlich zufrieden, mehr kann man aus dem alten Filmmaterial nicht herausholen. Ton war auch gut, Charlie´s Schlagzeug wummert ganz schön laut.
    --Am Ende des Konzertes zieht Jagger sein Sacco aus, auf dem Tshirt prangt ein grün/weisses Hakenkreuz mit der Überschrift "Destroy"! Das ist dann in Ordnung!
    Die Bonus-Features ebenfalls in guter Qualität, leider sind die Stimmbänder von Mick da sehr angegriffen. (Bob Dylan lässt grüssen) .
    Die "Some Girls"-DVD ist m.E. gelungen.
    :thumbup:

  • ...heute hatte amazon geliefert


    Jetzt schon, dachte, die erscheint erst am 21.11. :?:


    Die Bonus-Features ebenfalls in guter Qualität, leider sind die Stimmbänder von Mick da sehr angegriffen. (Bob Dylan lässt grüssen) .


    Ja, da fingen die Probleme an, bei Being Mick auch schön zu sehen (Arzt), schon bei den Saturday Night Live 1978 Aufnahmen (auch bei den rehearsals) ist das massiv zu hören!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...