never ending story

  • hi sportsfreunde,
    ich möchte nun doch noch mal das ewige thema sonderauflage beat beat beat aufrollen.
    ich bin also stolzer besitzer eines dieser exemplare!
    -war ein geschenk von meinem onkel ,der das teil seinerzeit von seinem vater/meinem opa bekommen hat.
    da von diesem stück wohl doch unterschiedliche ausführungen existieren,interessiert mich eben,was es mit dem meinigen auf sich hat.
    das thema ist sicher schon sehr oft besprochen worden,aber vielleicht hat ja doch noch mal jemand lust mich zu informieren.
    also die fakten:
    -wabbelcover
    -hi-fi 60 368 (AD 5 525-L) sonderauflage
    -eckiges decca label
    -gestanzte matrix nr. LPD-10990-X
    bin dankbar
    gruß patrick

  • Moin Patrick.


    Nachfolgend die verschiedenen Pressungen, die ich bis jetzt gefunden habe.


    1. Pressung von 1965 = Decca 60 368 Hi-Fi (Weinrot/Gold mit Round Decca Emblem)
    2. Pressung = Decca 60 368 Hi-Fi P-10 (Weinrot/Gold mit Round Decca Emblem Hier wurde die Bestellnummer auf dem Backcover erweitert.
    3. Pressung von 1966 = Decca 60 368 Hi-Fi P-10 (Weinrot/Gold mit Boxed Decca Emblem)



    Die 3. Pressung habe ich schon einige Male auch ohne P-10 auf dem Backcover gesehen. Auch wenn es von der Chronologie vielleicht keinen Sinn macht, denke ich schon, dass es diese 4. Pressung gegeben hat.


    Wenn Deine Ausgabe also eine P-10 auf dem Backcover hat, dann ist es die dritte Pressung. Hat sie keine P-10, bestätigt das meine vermutete 4. Pressung.


    Gruß, Basti.