Jitterbug Boogie

  • Moin moin,


    kann mir bitte jemand mal sagen, wann Bill Wyman den Jitterbug Boogie zuerst veröffentlcht hat.


    Gab es schon eine Solo-Veröffentlichung vor den Rhythm Kings?


    Ich suche mich im Netz dumm und dusselig, aber hier im Forum dürfte die Frage doch eine lütte Denksportaufgabe sein.


    Herzlichen Dank für jede Info.


    Thorsten Schmidt

  • Es sieht so aus, als wäre der Jitterbug Boogie erstmalig 1997 auf dem Album Struttin' Our Stuff von den Rhythm Kings veröffentlicht worden. Das Album wurde aber über vier Jahre (1994-1997) lang eingespielt. Vielleicht ist während der Studioarbeit von dem Song eine (unveröffentlichte) Solo-Version entstanden, die allein Bill zugeschrieben wird.

  • Moin moin allerseits und danke, child-of-the-moon


    ich hatte mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich hatte wissen wollen, ob Bill Wyman den Song zuvor schon auf eine seiner Solo-Scheiben drauf hatte.


    Das scheint nicht der Fall zu sein und damit ist die Frage für mich beantwortet. Danke.


    Thorsten

  • Hallo Lompos,


    vielleicht kommt ein neuer Bildband im nächsten Jahr - momentan fehlt mir die Zeit.


    Meine Nachfrage stand in Zusammenhang mit meiner Radiosendung "Backstage", bei der auch immer mal wieder die Stones im weitesten Sinne Thema sind.


    Demnächst kommt eine Sendung über Andy Fairweather-Low, der mir im Interview kürzlich über die Rhythm Kings und Willie and the Poor Boys einiges erzählte, was die Experten hier im Forum wahrscheinlich längst wissen, aber für mich absolut neu war - und sehr interessant.


    Die Themen und Termine von Backstage gibt es hier:
    http://www.musikausstudiobremen.de


    Thorsten Schmidt